» »

Gelbe Haut, was kann das sein?

P1utxtel

alles Gute für Euch und halt uns auf dem Laufenden @:) :)_

-]Florqe7tte-

danke, werd ich machen :-) ich hab mir heute auch noch den finger angebrochen... jetzt kommt mal wieder alles auf einmal ]:D

-SFloreSttex-

blutwerte sind ok. und jetzt'? die bllöde ärztin hat gemeint, dass sie jetz nichts mehr machen will, weil ja alles in ordnung sei?!?!?! unglaublich...jetzt auch noch ein arztwechsel.

P-utytel

hmmm.. alles in ordnung? und woher soll dann die gelbfärbung kommen? Gute Besserung für deinen Finger @:)

-VFloirjettxe-

ja das wüsste ich auch gerne.. blutwerte können sich ja auch schnell ändern. danke für den besserungswunsch :-)

ACurorxa

Wart ihr ihm Krankenhaus oder bei einem normalen Hausarzt? Ich würde auf jedenfall noch einen weiteren Arzt aufsuchen. Haben die bei den Blutwerten auch die Leberwerte mit geprüft?

pjetrax1959

@ Florette

Nimmt dein Freund vielleicht Carotin-Tabletten, oder eine Präparat wo es enthalten ist?

-bFloMreNtte-

wir waren beim hausarzt. leberwerte wurden natürlich getestet.

tabletten eigtl nicht, aber ich frag nochmal genau nach.

dlanieflb7rau3ker

Hat er eine Abneigung gegen fettiges Essen, hat er Spider Navies(spinnenartig geplazte Blutgefäße, können am ganzen Körper vorkommen), ist er aufgequollen, ständig müde, mangelnde Potenz, Juckreiz, schnell erschöpft?

Trinkt er viel Alkohol, nimmt er Medikamente oder Drogen?

Schnell zum Arzt, kann ich auch nur sagen.

Alles Gute

-UF8lo*rettYe-

ständig müde sein und juckreiz trifft zu. der rest überhaupt nicht...

P{ongxo

Hallo Florette,

also die Gelbfärbung deutet eigentlich meist auf ein Problem mit der Leber hin. Es ist allerdings nur ein Symptom, d.h. hier wurde Gelbsucht auch schon mit Hepatitis A,B,C, gleichgesetzt.

Das stimmt so nicht... 8-) Gelbe Haut, Skleren(Augen), tritt deshalb auf, weil das Bilirubin(abgebaute rote Blutkörperchen) nicht mehr über die Gallenwege ausgeschieden werden kann, und somit sich "staut" und ins Gewebe übertritt, was man dann sieht als Gelbe Haut. Der Grund, warum das nicht mehr über die Gallenwege ausgeschieden werden kann, können z.B. Gallensteine sein, oder andere Ursachen, die einen "Stau" verursachen. Das hat dann aber nichts mit Hepatitis zu tun, wohingegen Hepatitis auch gelbe Haut machen kann. Das ist der Unterschied.Der Juckreiz ist eine Folge der Ablagerung des gelben Farbstoffes unter der Hautoberfläche, hängt also direkt mit der Gelbfärbung zusammen und gehört zu dieser dazu.

Die Suche sollte sich auf jedenfall auf die Leber, bzw. Gallenblase(Steine usw) Leber-und Gallengänge konzentrieren, geht zum Arzt und lasst es endlich abklären! Ein Ultraschall hilft unter anderem dabei!!!!

L.G.

Pongo

p"e_trat1959

@ Florette

Wurde denn jetzt bei seinem Arztbesuch überhaupt ein Ultraschall gemacht? Wäre eigentlich schon wichtig.

Und bei den Blutwerten war da ein Billirubin dabei? (sollte eigentlich dabei gewesen sein)

Falls bei den Blutwerten die Leberwerte ok waren und nur das Billirubin erhöht war könnte es sich um Morbus Meulengracht [[http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meulengracht]] handeln - das ist keine Erkrankung die behandlungsbedürftig ist und auch nicht ansteckend ist.

-KFlorLetxte-

wir haben die lösung gefunden! er trinkt in der arbeit 2 bis 3 flaschen ace saft am tag... also die 5 fache menge an carotin, die man benötigt..ich wusste nicht, dass er ausgerechnet in der arbeit mal was anderes als apfelschorle trinkt... danke für eure hilfe :)*

P4ocngo

Na, das ist doch die beste Diagnose des heutigen Tages,

darauf müßt ihr aber anstoßen... mit ACE-Saft ]:D ;-D :)^ 8-)

Liebe Grüße

w"ay.oFf.n-eZw.lixfe

da wäre ich als mitleser jetzt garnicht drauf gekommen :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH