» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

Boen1$001


hallo an alle,

lasst mal einen großes blutbild machen, v.a. wg. epstein-barr-virus. besteht bei eurem arzt darauf, auch wenn er es vll wg. kosten nicht machen will.

typisch dafür sind erhöhte blutwerte, mandelentzündung, dicke lyphknoten, extreme müdigkeit, abgeschlagenheit, lustlosigkeit, verschwommene sicht, benommenheit u.v.m.

mir geht es nämlich auch so, meine ärztin hat dann das virus festgestellt, seitdem kriege ich infusionen. meine symptome sind v.a. die müdigkeit, keine lust für irgendwas, seit monaten verschnupfte nase, starke halsschmerzen, dicke mandeln, glasige rote augen.

seit ich es weiß trinke ich auch sehr viel (3-4 liter am tag), das hilft mir

c:osmxa86


@ ben

also ich war auch wie du. das ich anfangs dachte ebv.

ich habe mich so intensiv mit dem thema beschäftuigt das ich mich schon verrückt gemacht habe. und in die immunolgie (chaite berlin) gefahren bin. ich wohne übrigens in dresden!

es ist wahr, das der ebv viele probleme machen kann, auch über wochen hinweg. aber nicht so extre,( wie bei mir) , über ein jahr.

es gibt chronische verläufe, die aber auch laut immunolgie sehr sehr selten sind!

die symptome die du beschreibst, treten auch bei anderen krankheiten auf

wichtig ist auch ,das man beachten sollte, das 90 % der bevölkerung bis zum 30 lebensjahr mit ebv " verseucht " sind. man wird bei fast jeden ( auch bei mir) eine ebv infektion feststellen. meist ist diese jedoch abgelaufen-.--

BKen1(001


@ cosma

wie sahen deine EBV werte denn aus? meine sind stark erhöht. welche krankheit hattest du dann?

cSos9ma8x6


meine Ak sind erhöht. virus capsid sind positiv, early antigen und virus capdis IgM sind negativ..daher spricht man von einer abgelaufenen infektion.

Krankheit? kann alles mögliche sein. chronische sinusitis oder auch depression oder burn out. pure erschöpfung

@ all

was mir auffällt ist das das ganze bei reizüberflutung schlimmer wird :-(

cMos.max86


lasst mal einen großes blutbild machen, v

darin sieht man übrigens KEIN EBV ! muss direkt daraufhin untersucht werden

L/ady-Med


Aber wie bist du überhaupt darauf gekommen? Wurde dir das verschrieben?

Ich bin zufällig im Internet darüber gestossen, habe nach Alternativen für ADs gesucht. Irgendwann stand dort was wegen Aminosäuren und dann kam ich darauf, dass L-Tyrosin öfters von Bodybuilder oder Leuten, die trainieren genommen werden. Sie steigern damit die Leistung, viele schreiben in den Foren, dass sie auch besser drauf sind.

Die Tabletten heissen "Don't worry, be happy" von Aurelia, in Österreich erhältlich im DM und BIPA. Sag es gleich dazu, dass auch öfters steht, dass es noch keine ausführlichen Studien zu den Nebenwirkungen (Nachwirkungen) von den Aminosäuren gibt und man diese nach einem Monat kurz absetzen soll. Aber die Aminosäuren kommen im Körper vor, also kann es nicht so schlimm sein, denke ich mir.

L4adyxMed


was mir auffällt ist das das ganze bei reizüberflutung schlimmer wird

typisch psychische Symptome, denke ich.

Bei mir ist es so, wenn ich schlecht drauf bin (depressiv), dann ist die Benommenheit extrem. Benommenheit wird dann verstärkt durch Stress (Lärm rundherum, viele Leute in den Öffis etc.). Während dieser Zeit weiss ich allerdings nicht, dass ich depressiv bin, sondern gehe davon aus, dass die Benommenheit mich so runterzieht.

Jetzt habe ich gerade den Vergleich: wenn es mir psychisch gut geht, dann ist die Benommenheit so gut wie weg und mir macht Lärm nicht, die vielen Leute in den Öffis auch nicht. Was mir bleibt ist, dass ich mich nicht länger wie eine Stunde konzentrieren kann (zB. bei Treffen mit Freunden, nach einer Stunde werde ich müde/ungeduldig etc.) Was ich rundherum mitbekommen habe, haben das Probleme alle Burnout Leute.

L:adLyMxed


Habe meine Schilddrüsenergebnisse: meine Schilddrüse ist ok!

Schilddrüsenparameter:

FT3 2,7 pg/ml (Normal 1,5-4,2)

FT4 1,1 ng/dl (Normal 0,8-1,85)

TSH 1,53 mU/L (Normal 0,4-3.0)

Tg-Ak 10.9 lU/ml (Normal unter 60)

TPO-Ak 2,3 lU/ml (Normal unter 60)

Somit ist meine Diagnose wohl klar, denke ich.

Muss mein Burnout therapieren, dann werden diese ganzen Dinge von alleine verschwinden.

L$adyMexd


Für alle, die neugierig sind, wie die Zusammensetzung von Don't worry be happy ist:

2 Kapseln enthalten:

- 150 mg L-Tyrosin

- 120 mg L-Phenylalanin

- 100 mg Magnesium

- 20 mg L-Tryptophan

- 2 mg Vitamin B6

- 1,6 mg Vitamin B2

- 1,4 mg Vitamin B1

- 200 ug Folsäure

- 1 ug Vitamin B12

Ich nehme eine Kapsel davon.

cDosNmax86


na ist doch super, das die sd io scheint. auch wenns besser wäre, noch eine sono machen zu lassen.

und die benommenheit ist direkt nach einnahme der pillen verschwunden?? :-o echt bei Dm gints die??

da muss i ma schauen.

czorsumax86


was mich wundert, das man nix über die tabletten findet.. ob die wirklich soviel bringen :-/

aber wenn du schreibst, das das bei dir der fall ist..

und die auch frei verkäuflich sind.. mmh .. na vlt hol i die dochmal.. ;-D

B~aschxter


@ cosma

Hallo, also, ich hab jetzt zwar nicht die ganze Diskossion verfolgt, aber den Anfang und das Ende so ein bisschen...

Glaub mir, du kannst da noch 5 Jahre lang nach körperlichen Ursachen suchen, du wirst keine finden. Das sind die Nerven...

ich hatte das auch, mit 25, von heute auf morgen, und war ein Jahr lang davon überzeugt, dass es ein Virus ist.

Also, es war keiner.

Mir geht das teilweise heute noch so, dass ich völlig grundlos so sch...müde bin. Immer so ein Schwächegefühl in der Brust. Da kann man sich hinlegen, da kann man Sport machen, sonst was, das ist einfach da! Nicht wirklich angenehm, aber bringt einen auch nicht um. Also, am Anfang, wie gesagt, hab ich auch nach allen möglichen körp. Ursachen gesucht. Und jetzt, 10 Jahre später, fang ich wieder bisschen an zu grübeln. Dazwischen hab ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Aber man kann da noch so oft zum Doktor rennen, der wird nichts ernsthaftes finden. Da werden sonst was für Möglichkeiten durchgekaut, ...

Naja, das ist zumindest mein erster Impuls, wenn ich soetwas lese von anderen. Muss natürlich nicht auf jeden Fall zutreffen.

cSosmga86


@ baschter.

dann hättest du wvllt mal alles durchlesen sollen ;-)

LEa@dy<Mexd


die benommenheit ist direkt nach einnahme der pillen verschwunden?... was mich wundert, das man nix über die tabletten findet.. ob die wirklich soviel bringen

Es war nicht so, dass es genau nach der Einnahme der Pillen verschwunden ist. Ich habe nach der Einnahme der Pillen vermehrten Antrieb verspürt und war irgendwie besser drauf. War vorhin beim praktischen Arzt und ihm die Tabletten gezeigt, er meinte, es kann nicht schaden und die Aminosäuren verbessern die Serotonin Produktion. Also grünes Licht bekommen :)z

Ob sie wirklich der Grund für meinen Zustand sind, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich bilde es mir ein!

Glaub mir, du kannst da noch 5 Jahre lang nach körperlichen Ursachen suchen, du wirst keine finden. Das sind die Nerven...

Bei mir kann ich diesen Satz unterschreiben, sicher psychisch, werde auch nichts mehr untersuchen lassen, da es keinen Sinn mehr macht.

Schön zu hören, dass es noch jemanden gibt, der solche Probleme hatte (hat?). Danke für die Info, Baschter. Bist du in Therapie? Warst du in Therapie? Ich gehe brav und denke, dass wir irgendwann die Sachen durchhaben und es mir wieder besser geht. Besser gesagt, denke ich, dass ich bereits vieles geändert habe und der Zustand die Nachwirkungen vom letzten Jahr/Anfang des Jahres sind. Schliesslich geht was Psychisches nicht von heute auf morgen weg.

cJosmax86


na gut.. da werde ich mal bei DM drogerie schauen. bin dort sowieso ein guter kunde ;-D wie sind die preislich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH