» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

7w7En rixco

Narkolepsie? Fällt man da nicht um und wird für tot gehalten? Boah bei so 'ner Diagnose .. Schei***benkleister

*Hab meinen Beitrag jetzt gekürzt um dich nicht zu erschrecken*

Sjilb1exr

sind antidepressiva den verschreibungspflichtig?

Ja. Mit Ausnahme von Johanniskraut, welches in geringer Dosierung rezeptfrei ist. Jedoch sollte beachtet werden, dass Johanniskraut weder harmlos noch nebenwirkungsfrei ist (und es gibt Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, dazu bitte die Packungsbeilage beachtne!) und auch nur bei leichten bis mittelschweren Depressionen wirkt.

Ich dachte eigentlich auch, dass man bei Narkolepsie einfach umfällt. Hab letztens kurz in ne Doku reingezappt - da ist einer einfach mitten im Gespräch eingeschlafen, teilweise auch z.B. auf der Treppe.

777oEnricxo

@ DamnGirl

Auf jeden Fall, bei der Erstverschreibung muss ein Neurologe / Psychologe / Psychiater / Nervenarzt die ADs verschreiben. Das darf er auch nur nach einer gesicherten Diagnose. Verdachtsdiagnose reicht hier nicht. Diese Dinger haben extreme Nebenwirkungen (naja zumindest können sie die haben). Wenn du was suchst was du selbst kaufen kannst .. Baldrian, Hopfen, Holunderblüten .. gibts als Tropfen, Tee, Pillen (Reformhaus, Drogerie, Apotheke). Letzteres wäre gut, lass dich in einer Apotheke beraten wenn du sowas brauchst / versuchen möchtest.

7w7En-rico

Naja einfach einschlafen, ist erdrückend weil man selbst nix gegen machen kann (hab vor einigen Monaten mal was gesehen in der Richtung), aber .. ich hab 'nen Film da gehts um diese Erkrankung, naja ist eher Horrorfilm, erleben möchte ich das nicht.

cHosmax86

also ich dacht edas auch das man bei narkolepsie einfach umkippt und schläft. das ist bei mir aber nicht der fall- und es gibt wohl einige unterarten. es wird wohl viele patienten eine falsche diagnose gegeben. fälschlicherweise oft als depression. aber ich bin mir nicht sicher ob ich das haben soll. mein gen ( glaub das Hna oder ) war verändert. was für narkolepsie sprechen würde. aber erstens haben das 30 % der bevölkerung( die veränderung) und die sind gesund. und zweitens hat das auch keiner in meiner familie. ist ja eine erbkrankheit.

na ma sehn.ich werde morgen mit dem AD anfangen. hab jetzt schon wieder schiss davor.

aber schlimmer kann derzeit ja gar ni mehr kommen. und wenn es am gesunden menschen nix beeinflusst , brauch i mir ja keine gedanken machen.....

c@os~ma86

Baldrian, Hopfen, Holunderblüten

wirken beruhigend und sind bei schweren depressionen wirkungslos. man brauch ja was antriebssteigerndes.. und nix was einen noch mehr beruhigt. höchstens für die nacht..

7%7Enr|ic+o

Baldrian, Hopfen, Holunderblüten

wirken beruhigend und sind bei schweren depressionen wirkungslos. man brauch ja was antriebssteigerndes.. und nix was einen noch mehr beruhigt. höchstens für die nacht..

cosma86

das ist allerdings richtig

L^adIyMxed

Was mir gerade einfällt, habt ihr auch Intervalle in denen die Symptome nur schwach oder gar nicht vorhanden sind? Ich habe manchmal Tage (relativ selten), da merke ich gar nix und dann gehts wieder wochenlang und sogar so schlimm das ich am liebsten sterben möchte.

Ich finde, dass es Anzeichen von der Psyche sind. Sonst würde es dir immer mies gehen oder es würde noch mieser und mieser werden, denke ich. Wir hatten/haben auch immer wieder gute Tage und schlechte Tage. Bei mir ist es wegen den Burnout+Depressionen, aber das glaube ich auch erst jetzt, wo ich ALLES untersucht habe. Reflux habe ich auch.

Du hast viele Krankheiten auf einmal, alleine das ist schon ein Hinweis, dass bei dir etwas nicht stimmt (hast du Stress? Hast du Beziehungsprobleme oder Probleme mit Eltern/Schule/Job?) Irgendwo schlummert etwas, sonst wäre dein Immunsystem nicht so beinander. Magenprobleme sind übrigens der Klassiker für psychische Hintergründe. Wie gesagt, ich habe es auch lange nicht geglaubt oder nicht so richtig geglaubt, aber es war so.

Mir geht's übrigens seit einer Woche richtig gut. Benommenheit ist zwar da, aber ganz leicht, fast nicht zu bemerken. Psychisch geht's mir blendend.

Die ADs bzw. alle Tabletten würde ich nur mit Magenschutz einnehmen oder wenn du gerade was gegessen hast. Sonst gehen die Tabletten leider auf den Magen. Ich bin auch ganz empfindlich. Manche Tabletten, wo viel Vitamin C enthalten ist, vertrage ich nicht mal mit Magenschutz.

c.osIm!a86

Sonst würde es dir immer mies gehen o

das is leider nicht ganz richtig. die körperlichen symptome können auch dauerhaft bestehen. wie z.b bei mir. das ganze nennt man dann somatisierungstörung. also man drückt alles körperlich aus.

i vertrag auch kein vitamin C :-/ davon krieg i immer böse krämpfe

ich bin echt neurgierig on die AD bei mir wirken

die haben auch noch eine lange halbwertszeit im körper.. so 4-6 tage :-(

LpadyPMed

wirkstoff ist mit Fluoxetin.. na ma sehn.werde morgen damit starten. bei gesunden , nicht depressiven menschen dürfte ja nix passieren.

habe ein paar mal was von Fluoxetin gelesen, nehmen viele, was ich so mitbekommen habe.

Na ja, Nebenwirkungen treten auch bei Gesunden auf, aber keine Wirkung

hab ihn auch mal die wirkstoffzusammensetzung von deinem medi gezeigt. und er fand es auch nicht schlecht

Cool, das freut mich :=o :=o :=o

wobei ich glaube, dass sich jeder Arzt denkt "soll sie die Placebos nehmen, wenn sie ihr helfen" ;-D

dass Johanniskraut auch nur bei leichten bis mittelschweren Depressionen wirkt.

baldrian... sind bei schweren depressionen wirkungslos

schwere Depressionen hat von uns niemand, denke ich. Wir haben psychosomatische Symptome und wissen oft selbst nicht, dass wir depressiv sind. Ich glaube, dass man bei schweren Depressionen gar nicht mehr aus dem Bett kommt und Suizidgedanken hat. Aber ich kann auch falsch liegen. Meine Therapeutin meinte, dass ich leichte Depression habe (hatte?).

Johanniskraut finde ich trotzdem super, leider konnte ich es nicht nehmen, da es mich müde gemacht hat.

Auf jeden Fall, bei der Erstverschreibung muss ein Neurologe / Psychologe / Psychiater / Nervenarzt die ADs verschreiben.

Kann auch der praktische Arzt, würde ich aber nicht machen, sondern zum Facharzt gehen. Dieser kennt sich genau aus mit den Medis.

na ma sehn.ich werde morgen mit dem AD anfangen. hab jetzt schon wieder schiss davor.

aber schlimmer kann derzeit ja gar ni mehr kommen. und wenn es am gesunden menschen nix beeinflusst , brauch i mir ja keine gedanken machen.....

Nach deiner langen Odyssee würde ich es auch mal versuchen. Brauchst keine Angst haben, gibt auch Leute, die gar keine Nebenwirkungen haben! :)* :)*

LvadyxMed

narkolepsie

cosma, ich denke nicht, dass du es hast. Und wenn du es hast, dann hast du zusätzlich was Psychisches. Habe gerade nachgelesen, dass man dann vermehrt schlafen will etc. Du hast aber auch Ängste dazu und diese Benommenheit.

Aber ich bin kein Arzt, ist nur meine Vermutung.

*:)

cOosmaZ86

Wir haben psychosomatische Symptome und wissen oft selbst nicht, dass wir depressiv sind

das denk aich auch!

das man unterbewusst vieles hat , was man gar ni wahr haben will..

das mit der narkolepsie werde ich ja in 2 wochen erfahren. aber da kann man auch was gegen machen. bzw. nicht heilen sondern hemmen.

läuft aber unter BTM rezept :-D pure droge

cQos:ma86

@ lady..wie alt bist du eigentlich? ;-) wenn ich fragen darf ;-)

L9adyMTed

wie alt bist du eigentlich?

29 Jahre. Zu jung für Burnout, denken vielleicht manche. :-(

Ich denke mir, vielleicht besser es jetzt zu haben und noch viel ändern zu können als es später zu bekommen und dann das halbe Leben "falsch" gelebt zu haben. Bin übrigens mittlerweile seit 2,5 Monaten zu Hause, seit einer Woche lichtet sich der Zustand. Gestern habe ich sogar ohne Anstrengung einen kurzen Brief auf englisch verfassen können (ging vor ein paar Wochen gar nicht, wegen nicht konzentrieren können).

cKosma8x6

also 29 ist das durchschnittalter ;-)

gerade in der phase kommen soviele verpflichtungen und stress auf einen zu...

ich bin auch erst 23 und hab manchmal das gefühl überfordert zu sein :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH