» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

LuadxyMed


Darm genauer untersuchen

Hatte Darmspiegelung, nichts dabei herausgekommen. Verdacht auf NMUs (Lactoseintoleranz steht bereits fest).

Vitamin B12+Folsäure Wert

Habe gerade nachgeschaut, weil ich selbst neugierig war: Vitamin B12 war 357 pg/ml (soll zwischen 185 und 1060 liegen, laut dieses Labors), Folsäure war 12 ng (soll zwischen 3 und 14,4 sein).

Methylmalonsäure steht leider nicht am Befund :-(

Homozystein stehl leider auch nicht :-( muss ich beim Arzt urgieren

Vitamin B12 habe ich deswegen untersuchen lassen, weil es bekannt ist, dass die Magenpulver die Aufnahme von Vitamin B12 stark verringern. Man sieht auch, dass sich dieser Wert verschlechtert hat.. Leider war das nicht die letzte Blutabnahme, da fehlt mir wie gesagt noch der Befund. Aber der letzte hatte schon ein paar Sternchen (während alle anderen ok waren).

Aber bei Hämoglobin steht 14,7 g/dl (12,3-16 ist die Grenze laut Laborbefund). Der Wert liegt im Mittelwert.

LLaJdyMed


Ich stopfe mich bereits seit gestern mit Eisentabletten und Vitamin B-Tabletten zu. Mal schauen, ob es hilft.

Sgheexp


Es reicht schon wenn der Ferritinwert unter der Norm ist. Das ist schon ein eindeutiges Zeichen für einen Eisenmangel! [[http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Eisen-Ferrum-513.html]]

L6adyMxed


habe gerade wieder 90/66 :(

Kann der niedrige Blutdruck an Vitamin B-Mangel liegen? Oder an Eisenmangel?

Svheexp


@ LadyMed

Ich äußer mich später noch mal dazu. Muss jetzt erst mal Essen kochen :-)

LDad#yM$exd


Bin neugierig, ob mein Ferritinwert unter der Norm ist.

LsadyQMed


ich habe keinen eisenmangelm der eisenwert war io..nur der ferritinwert, also der speicher , war leer

Soweit ich es verstanden habe, ist genau der Speicher verantwortlich für Eisenmangel. Sprich, dass man eigentlich mehr auf den Speicher als auf den anderen Wert schaut. Bei mir war damals auch genug Eisen im Blut, aber der Speicher war am Limit. Der soll zumindestens mittelwertig sein!

psyche

ich weiss nicht, es verschwindet nicht wirklich, aber ich kann mich noch so weit zusammennehmen, dass ich mitbekomme, was besprochen wird und kann mich dazu äußern oder meinen Standpunkt vertreten, wenn auch etwas benebelt. "Aus der Glocke" versteht man nämlich manches mal nur Bahnhof.. ;-D

Spass beiseite.. zum Glück gibt's da wen, dem es auch so geht!

übrigens, Auto fahren würde auch nicht gehen, da ich Angst haben müsste, jemanden anderen reinzufahren. Reaktionsfähigkeit ist nämlich arg vermindert, wie du sagst, als würde man Alkohol getrunken haben.

cFosma8x6


@ lady

ja hab bis jetzt nicht viele hier getroffen den es wirklich änlich geht.. und die die gleichen befunde haben wie ich ;-)

naja also wie gesagt,psyche wird ich dennoch nicht ausschließen. vllt liegt das bei mir auch daran..wie alt bist du??

naja also mein arzt hat mir das so erklärt, das es erst ein eisenmangel ist, wenn der hämaglobin wert verändert ist.. also zu niedrig.

den eisenspeicher kannst du zb. mit ferro sanol auffüllen,der wert sollte aber überprüft werden ,nach paar wochen.. denn zuviel eisen ist ja bekanntlich auch nicht gut ;-)

bist du auch schreckhaft? ist bei mir gnaz schlimm.-(

und reaktuon glei null.

bin sogar vor kurzem vom fahrrads gekippt..

hast du das gefühl, bei kunstlicht(wie lidl und co. ) wird es schlimmer ???

bin gespannt auf deine antwort

ganz liebe grüßili

cQo8smax86


habs grad gesehn.. 79 er baujahr:-P

Leady@Mexd


Genau, bin 29 :-)

ferro sanol

wirst lachen, aber ich muss es aus Deutschland bestellen (bzw. habe ich vor), da in Österreich keine Ferro Sanol Produkte erhältlich sind :(v

das es erst ein eisenmangel ist, wenn der hämaglobin wert verändert ist.. also zu niedrig

Darauf würde ich nicht warten, dann kannst wahrscheinlich nicht einmal mehr aufstehen..

Normal ist es nicht, dass dein Speicher leer ist! Glaube, dass wenn er erstmal voll ist, es dir auch besser gehen wird..

bist du auch schreckhaft?

bin nicht stressresistent, sprich wenn ich mich aufrege, wird's dann noch schlimmer, kommt mir vor.. so als würde ich gleich umkippen..

hast du das gefühl, bei kunstlicht wird es schlimmer

hm, habe ich noch nicht so festgestellt.

Ich weiss, dass es bei mir in Lokalen und Supermärkten schlimmer wird. Liegt aber daran, dass mir den ganzen Tag etwas übel ist und ich eigentlich keinen richtigen Hunger habe. Und auch keinen Appetit. Wenn ich das Ganze essen sehe, wird mir dann öfters übel.

Rauche nun den 3. Tag nicht und merke, dass ich nun mehr esse. Vorher hatte ich bis Mittag gar keinen Hunger und der Kreislauf wurde dadurch immer schlechter und schlechter. Habe mich zu essen gezwungen, dann ging's besser.

hast du Appetit und Hunger?

vom fahrrad gekippt

mah, du Arme :)* :)* :)*

Nun, wenn ich Sport mache, dann bin ich wie ferngesteuert.. ich laufe, aber alles ist weit weg.. :-/

gXalxin


hallo ladymed

ich glaube fast, wenn ich die berichte so durchlese, das mit deinen magen etwas nicht stimmt, ich würde ihn mir mal untersuchen lassen, mit atemtest, ich vermute das hier

das phänomen liegt.

gruss

SDhQeep


Habe gerade nachgeschaut, weil ich selbst neugierig war: Vitamin B12 war 357 pg/ml (soll zwischen 185 und 1060 liegen, laut dieses Labors), Folsäure war 12 ng (soll zwischen 3 und 14,4 sein).

Hm... liegt ja noch in der Norm. Aber das ist ja immer so eine Sache. Zum Einen kannst du ja einen höheren Vitaminbedarf haben als irgendwelche Normwerte und zum Anderen ist eine Blutuntersuchung bei B 12 eh nicht immer aussagekräftig genug. Soll heißen, es können falsch positive wie auch falsch negative Ergebnisse heraus kommen. Deswegen mein Hinweis die Methylmalonsäure überprüfen zu lassen, da die Methode sehr sicher ist. Aber, soviel ich weiß, ist das keine Kassenleistung. Kann also sein, dass man da die Kosten selber tragen muss. Aber frag mich bitte nicht wie teuer das ist. Das weiß ich nämlich nicht.

Ich stopfe mich bereits seit gestern mit Eisentabletten und Vitamin B-Tabletten zu. Mal schauen, ob es hilft.

Nur Eisentabletten einnehmen wenn man auch einen festgestellten Eisenmangel hat!

Vitamin B Tabletten kannst du auch vergessen. Wenn man einen B 12 Mangel hat, dann sind schon Spritzen von Nöten. Die sind wesentlich effektiver. Vorallem weiß man ja nicht, ob eventuell die Aufnahme des B 12 in Magen und Darm gestört ist. Da würden Tabletten erst recht nix bringen.

Aufgrund deiner Beschwerden deutet schon einiges auf einen Eisenmangel oder B 12 Mangel hin. Auf alle Fälle noch mal den Arzt darauf ansprechen. Du kannst deinen Arzt ja auch mal fragen, ob man nicht vorsorglich mal eine B 12 Kur machen könnte. Schaden kann es ja nicht. Denn anders als bei Eisentabletten kann man hier nur schwer überdosieren und wenn, dann bekommt man höchstens eine allergische Reaktion, was aber auch extrem selten ist.

L'adyyMefd


das mit deinen magen etwas nicht stimmt

Ist auch untersucht, habe Reflux (Sodbrennen im Magen), das hat aber nichts mit den Symptomen zu tun bzw. so etwas sollte von dort nicht kommen.

Methylmalonsäure überprüfen lassen

OK, mache ich.

Nur Eisentabletten einnehmen wenn man auch einen festgestellten Eisenmangel hat

hast sicher recht.. aber was tue ich dann die nächsten 2 Wochen? bis ich beim Arzt war und bis der Blutbefund fertig ist :(

Ich habe gestern auch gegoogelt.. offensichtlich sind auch bei Eisenmangel die Spritzen am sinnvollsten. Werde mal das Blut prüfen lassen und meinen Arzt wegen Spritzen fragen. Erspare mir dann die Prozedur mit Tabletten (die mein armer Magen nicht gut verträgt)

LLadEyPMed


Noch zu diversen Mängel: ich treibe übrigens wieder Sport, vor Dezember habe ich 4 x Woche Ausdauer gemacht! Habe bereits als "Gesunde" Magnesiumzusatz nehmen müssen, da ich öfters Krämpfe oder Taubheit in den Füssen bekommen habe, wenn ich sie nicht genommen habe. Magnesium war hoch dosiert, 300mg. Habe ich trotz der gesunden Ernährung gebraucht (schwitze sehr viel beim Sport).

LeatdyMexd


bin heute fast zusammengebrochen, wie ich unterwegs war. Zuckerstückchen haben mich dann noch am Leben erhalten.

Habe gerade 90/60, habe mir gerade die Korodin Tropfen eingeworfen, 10 Tropfen. Mal sehen, ob es heute hilft.. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH