» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

L4adyxMed

Cosma, berichte mal, wie der Tag heute war.

Gruppengespräche werden auch auf reha (für burnout) geführt. Für mich wäre es auch nichts, aber mal sehen, vielleicht hat ja dort wer genau dasselbe Problem?

weisst du was bei burnout hilft?

Zunächst einmal Ruhe von dem Stress (und der Stressquelle). Sich in therapeutische Hilfe begeben und rausfinden, was der Grund dafür war und wie man es in Zulkunft vermeidet. Aber zu Beginn viel Ruhe, das tun, was dir Spass macht, Sport machen, nicht zu Hause verschliessen (was oft leichter gesagt wie getan ist), unter die Leute gehen und möglichst nicht alleine sein. Hoffe, ich konnte dir helfen. :)*

caosmax86

tag war heut schrecklich :°( überall kunstlicht was meine benommenheit noch verstärkt ..soll jetzt mein AD absetzen und ein neues bekommen,was schneller wirkt. flaub citra..irgendwas.

hab mit dem assistenzarzt und mit dem oberarzt für psycho gesprochen. beide meinen es geht in richtung depression/angst/panik. naja ich fühl mich total unwohl dort... meine benommenheiut macht mich noch unsicherer..wollte heut am liebsten schon wieder abbrechen.und habe auch ein gespräch mit dem doc geführt :-( er meinte ich solle es mir nochmal anschauen.und notfalls dann ambulant weiter machen. na ma sehn.,

das schlimmste ..man muss an aktivitäten teilnehmen :-o :-o schwimmen!!!, ergo, wanderung... usw.

ach du sch*und es werden gruppengespräche geführt.und keine einzelgespräche.gerade die hätte ich gewollt :°(

ach naja.. ich werd es mir mal ansehn. morgen muss ich schon halb 8 da sein {:(

cSosmax86

tag war heut schrecklich :°( überall kunstlicht was meine benommenheit noch verstärkt ..soll jetzt mein AD absetzen und ein neues bekommen,was schneller wirkt. flaub citra..irgendwas.

hab mit dem assistenzarzt und mit dem oberarzt für psycho gesprochen. beide meinen es geht in richtung depression/angst/panik. naja ich fühl mich total unwohl dort... meine benommenheiut macht mich noch unsicherer..wollte heut am liebsten schon wieder abbrechen.und habe auch ein gespräch mit dem doc geführt :-( er meinte ich solle es mir nochmal anschauen.und notfalls dann ambulant weiter machen. na ma sehn.,

das schlimmste ..man muss an aktivitäten teilnehmen :-o :-o schwimmen!!!, ergo, wanderung... usw.

ach du sch*und es werden gruppengespräche geführt.und keine einzelgespräche.gerade die hätte ich gewollt :°(

ach naja.. ich werd es mir mal ansehn. morgen muss ich schon halb 8 da sein {:(

H@ere Com:es Thye Sun

Hallo ich hab mal ne Frage...

Ich bin ständig müde, schlapp und erschöpft. Ich leide auch des öfteren an Konzentrationsstörungen, Schwindelgefühl und Überlkeit. Ich wurde schon einem Bluttest unterzogen und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. woran könnte das liegen?

LSady'Mexd

Cosma, die Beschreibungen passen auch auf eine Reha. Dort lernt man auch wieder einen geregelten Ablauf zu bekommen, Sport zu machen, auf andere Gedanken zu kommen. Gruppengespräche sind auch dort an der Tagesordnung, man hat nur 1 x Woche Einzeltherapie.

Finde ich gut, dass dein jetztiges AD ausgetauscht wird. Denke auch, dass du schnell eine Wirkung sehen solltest.

Ich weiss, dass man auf der Reha manch Aktivitäten absagen kann. Mach's einfach, sag, du kannst einfach nicht, dir ist es zuviel und du machst nur Teile davon.

Bis vor ein paar Wochen wäre mir das auch noch alles zuviel, hätte ich auch nicht ausgehalten.

Hoffe, dass es heute besser geht. @:) :)*

@ Here Comes The Sun:

wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen worden sind, dann wird es wohl psychisch sein, wie bei uns. Wenn psychisch, dann tippe ich auf Depressionen oder/und Burnout. Die Diagnose sollte ein Neurologe/Psychiater stellen.

cIos{mSa86

hey lady @:)

bin echt sowas von enttäuscht. habe jetzt abgebrochen :-(

ich fühl mich da einfach nicht wohl.

da sind leute die suchtkrankheiten haben , richtig schlimm depressiv sind. etc.

meine aktivitäten beschränlen sich auf .. 7,30 uhr früstück.. PAUSE 10,30-12,00 Ergotherapie, 12,00 Mittagessen;PAUSE ; 14,00-15,00 Ergotherapie..wo gemalt wird ??? :=o und nix mit einzelgesprächen oder gruppengesprächen. den sport kann ich auch zu hause machen.

der oberatzt meinte ja ich soll auf ein anderes AD umsteigen.. auf cipro oder citra.. irgendwie sowas. soll heut nochmal hin und den abbruch unterschreiben.. hab mit meiner krankenkasse schon telefoniert und denen alles erklärt.., waren sehr nett. hätt ich gar ni gedacht. werd mit jetzt einen neuen ambulanten psychotherapeuten suchen.. weil meine alte therapeutin auch nicht wirklich hilft.

dumm, ist bloß das ich mir schon wieder selbstvorwürfe mache. aber das gehört sicher zur erkrankung. aber wenn es mir nichts bringt.warum soll ich mich da rum quälen. es ist echt horror dort.. weil wie gesagt das kunstlicht an ist und ich vertrag das nicht und da gehts bei mir von benommenheit in derealisation... :-(

hab richtig angst heut mit dem doc zu reden :-( aber ist ja alles freiwillig

cnosxma86

@ lady..achso..was ahst du eig für ein AD ???

LUadRyMexd

Oje, Cosma, das tut mir Leid. Dein Programm wäre aber wirklich etwas komisch gewesen. Bringt wohl wirklich mehr intensive Therapie zu machen. Nach welcher Methode hat deine Therapeut gearbeitet, weisst du das?

Kann dich gut verstehen, dass du es abgebrochen hast. Wenn es so schlimm für dich war.

AD zu wechseln finde ich nach wie vor eine gute Idee. Meint der Arzt vielleicht Citalopram oder Cipralex? Ich habe Cipralex, nehme 10 mg.

Wichtig ist nur, dass du in Therapie gehst und mal ordentliche ADs bekommst. Nur ADs helfen nämlich nicht weiter. Wechsle den Therapeuten, ich habe es auch gemacht und fühle mich gut aufgehoben. Meine ist Therapeutin und Ärztin in einem. Sie hat mir sogar gesagt, dass ich sie nächste Woche anrufen soll und ihr sagen soll, wie es mir geht (sie hat nächste Woche keine Zeit). So was hätte meine Ex-Therapeutin nie gesagt, sie hat sich auch nie telefonisch erkundigt, wie es mir geht, wenn ich länger nicht da war.

cJosm@a=86

hihi ja genau. das cipralex. ich bekomm das ESCITOLOPRAM... ist der gleiche wirkstoff. und eines der besten wie ich gehört habe. weil es reiner ist.. und das hab ich noch gefunden("

Eine Meta-Analyse von 2009 zeigte einen geringfügigen, aber signifikant höheren Therapieerfolg von Escitalopram gegenüber anderes SSRIs und SNRIs bei einem geringeren Auftreten von Nebenwirkungen

) hihi klingt ja toll.. ich hoffe ich bekomm bald einen termin bei ner ärztin um mir das verschreiben zu lassen. hab jetzt bloß eine schriftl. empfehlung, dahin zu wechseln. das gute ist, das ist auch gegen soziale phobien und ängste :-) und natürlich depression. weil ich glaube die angst bei mir noch ne größere rolle spielt..

lg

LfadyMexd

Super, mit Cipralex wird's klappen! :)^

ich hoffe ich bekomm bald einen termin bei ner ärztin um mir das verschreiben zu lassen

Gehe noch die Woche oder gehe gleich noch mal in die Klinik bzw. psychische Ambulanz eines Spitals und lass dir das Rezept geben. Sage, dass du nicht mehr kannst und dringend ein anderes AD brauchst. Da brauchst nicht auf einen Termin warten!

das gute ist, das ist auch gegen soziale phobien und ängste :-) und natürlich depression.

Jep, hilft auch sehr gut gegen Ängste und Phobien. Ich habe beispielsweise gar keine mehr.

c]oLsmaA86

so die hat mirt jetz cipraley verschrieben. erst 5 mg ne woche und dann 10 mg weiter machen. bekomm ich heut abend geliefert.

die war so unfreundlich die allte zippe. warum ich nicht arbeiten gehe, ich seh doch gar ni so krank aus :-o :(v hab ihr dann in einem rauen ton gesagt, das sie nicht in mein schädel gucken kann , und sowas nicht behaupten soll. mit meiner dauer benommenheit :-(

heute hab ich schon wieder bedenken ob es wirklich so ne depression ist. weil ich auch lache und so. und mich über dinge freuen kann. und dann bin ich heut fahrrad gefahren und beim absteigen wurde die benommenheit stärker :-( und schlimme kofschmerzen dabei...

naja wer weiß vllt gehört es auch dazu @:) @:) @:)

L<adyMxed

so die hat mirt jetz cipraley verschrieben

wer ist "die"? Neurologin?

Würde die Ärztin wechseln, so eine Aussage ist ein Witz. >:(

sie hat gar keine Ahnung, wie es uns geht (ergangen ist). Ich, persönlich, hätte sofort mit jemanden Gesunden getauscht und wäre lieber arbeiten gegangen.

Nimm mal die Cipralex.

Bezüglich lachen: ich habe auch lachen können, aber nicht immer bzw. lachen, aber ohne Freude. Das war abwechselnd über Wochen/Tage.

cRosmHa86

naja manchmal freue ich mich aber auch.. sogar über einige dinge. aber hab typische andere depression/angst symptome. muss ja glaub nicht bei jeden gleich zutreffen.

naja die neurologin ist auch nicht meine HAUPTneurologin :-D hab ja noch den anderen. bin ja böloß zu der , weil i von der klinik das schrteiben hatte, wo das mit dem medikamentenwechsel stand. und die olle hat mich ja dahin überwiesen.

werd heut die erste nehmen, kleines ängstel hab ich ja schon :-(

wie gehts dir jetzt eigentlich?? benommehheit schon besser?? wieviel nimmst du .. immer noch 7,5mg??

L"ad`yMyed

wieviel nimmst du .. immer noch 7,5mg??

Habe ich erst vor kurzem geschrieben, seit 5 Tagen 10 mg ;-)

aber hab typische andere depression/angst symptome.

und derealisation. Das alles kommt nicht einfach so.

naja die neurologin ist auch nicht meine HAUPTneurologin

ach so, komische Aussagen von ihr.

werd heut die erste nehmen, kleines ängstel hab ich ja schon

brauchst keine angst haben, freu dich, dass dir endlich geholfen wird :-)

wie gehts dir jetzt eigentlich??

Mir geht's gut, Benommenheit ist seit einer Woche bereits so gut wie weg. Heute war ich zum ersten mal wieder sportlich. Habe die letzten 3 Wochen nichts machen können, da ich so k.o. war. Bin nun richtig froh, dass ich wieder was machen kann. Halte es ohne sport nicht aus!

Soziale Phobien have ich seit letzter Woche auch nicht mehr (damit ist gemeint, dass die Treffen mit Freunden nach 1 Stunde anstrengend werden). Kann mich also wieder mit allen treffen :-)

Ängste sind sowieso schon lange weg, schon großteils vor den Tabletten verschwunden.

cLosymTa86

waaahnsinn.. das da so schnell bei dir weg ging. hast du noch nebenwirkung von den tabletten'ab wann hast du gemerkt, das die benommenheit besser wurde ???

weißt du nun den grund für deine ängste/ depressionen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH