» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

E&rdnüs#schexn

ALL:

Es gibt sogar angeborenen Magnesiummangel.

[[http://www.magnesiumhilfe.de/documents/poster200012.pdf Magnesiumtetanie]]

Ok, wenn es bei euch ausgeschlossen wurde, ok. Gekauft.

war nur nen Vorschlag. :-|

E<r"dH$sschxen

@ ALL:

Rein spekulativ würde ich sageen, dass keiner hier meinen Link gelesen hat :-(

cbosqma8x6

ist doch ni bös gemeint . aber bei vielenh wurde das auch schon getestet :-) :)*

pOat704

Ich kannte den Wikipedia Eintrag schon...

Glaub mir, bevor man sich für AD's entscheidet und sich in Therapie begibt, hat man meistens schon alles andere versucht (so war es zumindest bei mir). Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp!

LLa(dyxMed

Ich kann mir nicht vorstellen das die Symptome bei Magnesiummangel so gravierend und dauerhaft sind.

kann dir nur beipflichten. Magnesiummangel macht einen nicht depressiv!

Bin total neben er Spur und mein Kopf fühlt sich an als ob eine Erkältung sich ankündigen würde. Vielleicht liegts daran, dass ich mein Medikament seit gestern nicht mehr nehme.

Das kommt vom Absetzen des Medis, solche Symptome liest man oft. Wird wieder vergehen.

Rein spekulativ würde ich sageen, dass keiner hier meinen Link gelesen hat

doch aus Neugierde, da ich noch nie gelesen habe, dass Magnesiummangel benommen macht. Habe übrigens wegen dem vielen Ausdauersport öfters Magnesiummangel gehabt, gemerkt habe ich es nur durch wadenkrämpfe oder Taubheitsgefühl (also nicht psychisch)

Glaub mir, bevor man sich für AD's entscheidet und sich in Therapie begibt, hat man meistens schon alles andere versucht

stimmt, bei mir das gleiche!

p3at7x4

Werde bald wahnsinnig! Heute ist es noch schlimmer als gestern. Als hätte ich die ganze Nacht gesoffen und nur 3 Stunden geschlafen. Fühle mich wie belämmert, mir ist schwindelig, in meinem Kopf kribbelts ganz komisch und ich bin total genervt und gereizt. Das kommt wohl wirklich vom Absetzen des Medikaments. Gestern dachte ich noch das könnte auch der Anfang einer Erkältung sein, denn so ähnlich fühlt sich das an.

Ab morgen soll ich dann das neue AD nehmen und ich hoffe mal das es zu keinen unangenehmen Nebenwirkungen kommt. Diese Absetz-Nebenwirkungen reichen mir voll und ganz.

LqadyxMed

Grippeähnliche Symptome bekommt man offensichtlich öfters beim Abrupten absetzen. Wie lange hast du Pause gemacht? Deswegen sagt man, dass man die ADs üblicherweise langsam absetzen soll, um Absetzerscheinungen zu vermeiden. Aber bei dir ist es was anderes, da du ja wechselst.

Am Besten im Bett bleiben, TV schauen oder so. Morgen sollte es dir besser gehen :)* :)* :)*

p%atx74

Seit Donnerstag nehme ich das Cymbalta nicht mehr. Mit dem neuen AD soll ich mit einer niedrigen Dosis anfangen und nach 10 Tagen dann hochdosieren. Bin froh das ich mir dieses Wochenende nichts vorgenommen hatte - habe mir das Absetzen nicht so heftig vorgestellt.

Habe gerade meinen Sohn ins Bett gebracht und jetzt werde ich versuchen bei einem Glas Rotwein zu entspannen. Hoffentlich schlaf' ich davon nicht sofort ein ;-)

cposm.ax86

uih klingt ja wirklich nach heftigen absetzsymnptomen. aber wie lady scon schrieb... die vergehen wieder ;-)

ich werde nächste woche mal meinen neurologen bzw. die arzthelferin anrufen. und fragen ob ich nochmal hochdosieren soll. (auf 20) lady nimmst du nicht auch 20?

ich merke nix. benommenheit, müdigkeit, antriebslos, alles noch da.. :-( ach mensch und ich dachte doch das mir da cipralex hilft. vllt ist es doch was anderes. mein homöopath meinte mein immuinsystem läuft ni mehr gut. da ich doch schon seit jahren übelkeit hab.. und schlimme darmschmerzen.. außerdem kommt meine leber ni mehr mitm entgiften hinterher. und die impfung die ich damals bekam, war nur der auslöser. hätte auch eine grippe sein können, meinte er. muss jetzt tropfen nehmen und noch pulver was er mir zusammen gerührt hat.. na ma sehn..

pUatx74

Am Besten im Bett bleiben, TV schauen oder so. Morgen sollte es dir besser gehe

Mir gehts heute tatsächlich besser. Gestern das war echt Horror - das Absetzen hätte ich mir nicht so schlimm vorgestellt!

@ cosma

Ist dein Homöopath zusätzlich auch Allgemeinmediziner oder "nur" Homöopath? Ich finde die Mischung Schulmedizin/Homöopathie eigentlich ganz gut... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zweigleisig weitermachen: also Neurologie/Therapie und zusätzlich Homöopathie oder was auch immer. Ich denke aber schon das unsere Symptome in erster Linie psychosomatisch sind. Vielleicht solltest du mit deiner Neurologin auch mal über einen Medikamentenwechsel sprechen, kann ja sein das das Cipralex bei dir nicht anschlägt. Das ist ja bei jedem unterschiedlich...

L[adYyMexd

lady nimmst du nicht auch 20?

nehme 15 mg.

Vielleicht solltest du mit deiner Neurologin auch mal über einen Medikamentenwechsel sprechen, kann ja sein das das Cipralex bei dir nicht anschlägt. Das ist ja bei jedem unterschiedlich...

das wäre auch eine Idee. wie Pat sagt, alle ADs wirken bei allen unterschiedlich.

mein homöopath meinte mein immuinsystem läuft ni mehr gut. da ich doch schon seit jahren übelkeit hab.. und schlimme darmschmerzen..

Bei mir ist die Übelkeit seit Einnahme von Cipralex weg, auch die Darmprobleme. Mir war vorher auch ständig übel und hatte öfters Durchfall, mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen, sprich mir geht's wieder gut damit. Dies war somit wirklich alles psychisch, vor allem die ständige Übelkeit.

Mein Immunsystem war natürlich auch im Eimer (erholt sich gerade von den Strapazen). War ständig verkühlt oder hatte Halsweh. Das haben viele, denen es psychisch nicht gut geht (hatten Freunde von mir, die ein Burnout hatten auch). Das legt sich, sobald man wieder stabil ist. Wichtig ist, dass sich die Psyche erholt, dann klappt's auch mit Immunsystem und Magen-/Darmproblemen. :)_

Ich finde die Mischung Schulmedizin/Homöopathie eigentlich ganz gut... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zweigleisig weitermachen: also Neurologie/Therapie und zusätzlich Homöopathie

stimme Pat zu.

Mir gehts heute tatsächlich besser

Sehr gut :)^ wie wir es vermutet haben. :)* :)* :)*

afvanxtir

Hi Leute,

habe mir jetzt so ziemlich den kompletten Thread durchgelesen bzw. habe diesen "durchgearbeitet", *durchschnauf*, ist doch sehr interessant wie sich das meinen Problemen gleicht.

Hab auch schon etliches an Untersuchungen hinter mir, die dubiose "Benommenheit" begleitet mich nun schon gute 3 Jahre. (bin 21).

Dazu kommen noch folgende Symptome:

- Herzklopfen, Herzstolpern, Herzrasen nach kleinster Anstrengung, teilweise aber auf einmal wieder komplett belastbar ohne diese Symptome

- geschwollene Augenlieder

-regelrecht "komatöser" Schlaf ohne Erholungseffekt, ständige Müdigkeit

-Schluckbeschwerden

-Teils roter Ausschlag im Gesicht

- Wortfindungsstörungen, Denkstörungen (Erinnerungsvermögen bzw. manchmal stehe ich zb. vor ner Schublade, um beispielsweise ne Gabel rauszunehmen, muss aber für 3 sekunden GENAU überlegen wie denn jetzt solch eine Gabel auch aussieht hehe, hört sich seltsam an, ich weiß, d.h ich bin sehr grobmotorisch wenns mir so geht...), manchmal eine Art "Blitz" im Gehirn

- Wechselhafter Blutdruck, wobei eher zur Hypotonie neigend

- Kopfschmerzen

-Ohrdruck, wie wenn Eiter im Ohr wäre.

-Magen Darm Probleme mit teils über Wochen anhaltender Durchfall oder Verstopfung

- Übelkeit, Brechreiz

Das ganze kommt Schubweise, meist über mehrere Wochen, wobei immer mal wieder 1-3 aushaltbare Tage dabei sind.

Habe von Schilddrüsenspezialisten, Internisten, Orthopäden, Kräuterhexen und Wunderheilern, Seelenklempnern, Kurpfuschern, Radiologen usw. schon so ziemlich alles durch. Meine letzte Behandlung erfolgte auf den berüchtigten "Candida" Pilz, allerdings ohne merkliche Verbesserung der Symptome (Nystatin + Antipilzkur).

Warum ich jetzt hier schreibe:

Mir sind vorallem die Parralelen Reflux und Panthozol / Omeprazol ins Auge gestochen. Seitdem ich dieses Zeug nehme (wurde vor ca. 2.5 Jahren verschrieben) ging es mit meinem Gesundheitszustand merklich bergab, habe ziemliche Kopfschmerzen bekommen unter anderem. Für meine Begriffe kann es einfach nicht gesund sein, wenn man seine Magensäure durch sowas reduziert, Magensäure ist extrem wichtig für die Verdauung, und wenn das ganze Magenmilieu durch so ein Zeug noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird bietet das natürlich nen Nährboden für Pilze usw. + die Nährstoffe aus der zugeführten Nahrung können nicht mehr korrekt verwertetwerden:(

Klar, wenn man Reflux hat und keine Nebenwirkungen von dem Zeug bekommt ist das schon nachvollziehbar, aber für meine Begriffe muss es doch nen Grund für diese übermäßige Säurebildung geben, und speziell bei mir denken ich da an Nahrungsmittelunverträglichkeiten, d.h. das ganze muss doch irgendwie ursächlich zu bekämpfen sein... :-/

Immer wenn ich diese Magenprobleme und aufkommendes Sodbrennen hab kann ich an den Fingern abzählen, wann wieder dieses Benommenheitsgefühl eintritt, nämlich exakt am selben Tag. Wenns mir gutgeht und dieses Benommenheitsgefühl in den Hintergrund tritt (zu 70% verschwindet es wieder für ein paar Tage) habe ich auch nen flachen Bauch und regelmäßigen Stuhlgang.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Benommenheit bei mir durch eine Magenbedingte Problematik ausgelöst wird, wobei Helicobacter durch Spiegelung bereits ausgeschlossen wurde.

Sertralin hab ich über 1.5 Jahre eingenommen, in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen...und es hat mir tatsächlich was gebracht mit der Stimmungsaufhellenden wirkung, ich konnte wieder mehr unter Leute etc. Aber trotzdem Hatte ich während dieser Zeit die Benommenheit und die Magenprobleme, d.h es half mir lediglich, damit besser fertig zu werden. Nachdem ich die ADs seit gut 6 Monaten wieder abgesetzt habe, geht es wieder merklich bergab mit meinem guten Willen und meiner positiven Grundstimmung :°(

Mach jetzt nen Termin im Allergiezentrum und checke dort erstmal auf Unverträglichkeiten, ich halt euch aufn laufenden, bin froh dass es leute gibt, die wissen wie es ist durch sone hölle zu gehen *:)

a&vantcir

ahja, was ich noch vergessen habe:

Ich konnte die Benommenheit über gut 5 Monate ziemlich eindämmen durch Ernährungsumstellung in Hinsicht auf Säure Basen - Gleichgewicht und Vollwertkost. Zwischenzeitlich wurde bei mir eine Laktseintoleranz auf hindrängen meinerseits festgestellt, deshalb auch meine Vermutung, dass da noch ne weitere Unverträglichkeit dahinter steckt. Wie heisst es so schön, eine Unverträglichkeit kommt selten allein >:(

Was ich sagen will, durch Ernährung konnte ich bei mir zwischenzeitlich mehr bewegen als durch alle verschriebenen Medikamente, Vitaminkuren usw.

Habe vorher relativ ungesund gelebt, d.h. viel Fastfood und auch oft Party mit übermäßigem Alkoholkonsum. Vielleicht rächt sich mein körper auch auf diese weise an mir, wer weiß...

pdat#7x4

Nach dem Horrorwochenende bin ich heute wieder ziemlich fit. Sogar die ganz normale Benommenheit ist heute nicht so stark, wie sonst. Ich konnte heute in meinem Büro mal wieder richtig was wegschaffen - das tut gut! Mein neues Medikament vertrage ich soweit ganz gut. Bisher konnte ich noch keine Nebenwirkungen feststellen.

@ avantir

Hallo! Das sind ja heftige Symptome bei dir... kann alles psychosomatisch sein, muß aber nicht. Aber du hast ja auch schon viele Arztbesuche hinter dir. Vielleicht sind es einfach 2 Krankheiten (Psyche + Allergie). Ich habe auch schon viel mit meiner Ernährung experimentiert, aber ich glaube das bei einem Mangel oder einer Unverträglichkeit die Symptome nicht so heftig sind wie bei uns allen hier.

Habe vorher relativ ungesund gelebt, d.h. viel Fastfood und auch oft Party mit übermäßigem Alkoholkonsum. Vielleicht rächt sich mein körper auch auf diese weise an mir, wer weiß..

Ich habe auch ca. 10 Jahre ein ungesundes Rock'n'Roll Leben geführt (mit allem was dazugehört) und ich dachte auch immer das sich der Körper nun dafür rächt (Spätfolgen). Meine Neurologin gab mir aber 100%ige Entwarnung - meine Beschwerden sind definitiv nicht auf meinen alten Lebenstil zurückzuführen. Da war ich dann doch ziemlich erleichtert ;-)

Auch versteckte Despressionen können körperliche Beschwerden hervorrufen, aber Ausschlag im Gesicht ??? Hmmm.. ich denke das ist eher ein Fall für das Allergiezentrum. Halte uns doch auf dem Laufenden!

a9vantxir

Ja, hört sich schon heftig an wenn man sowas liest und hätte mir das einer vor 3 jahren gezeigt dass ich ma sowas schreiben würde hätte ich denjenigen für verrückt erklärt ;-D

nunja, zum Glück treten diese Symptome abwechselnd auf und sind nicht ständig präsent, einzig und allein die Benommenheit ist immer (wenn auch mal besser) da.

aber ich glaube das bei einem Mangel oder einer Unverträglichkeit die Symptome nicht so heftig sind wie bei uns allen hier.

Hab mich zu den verschiedenen Intoleranzen belesen, für den Ottonormalverbraucher bzw. den Medizinischen Laien kann ich nur wärmstens die Bücher von Thilo Schleip empfehlen, und laut dem sind bei ner Nahrungsmittelunverträglichkeit von Migräne über Depressionen alles möglich, d.h. die Intoleranz macht sich von Mensch zu Mensch anders bemerkbar. Vorallerm bei ner Fruchtzuckerintoleranz kann sich dass sogar aufn Serotonin - Haushalt auswirken...

Und falls du nen Eisenmangel hast kommste kaum ausm Bett, hatte mal ne Freundin der es so ging, jeder dachte sie is depressiv oder einfach nur launisch. Nachdem Sie fürne Woche entsprechende Präparate eingenommen hat, war Sie wie ausgewechselt.

Allerdings kam das bei Ihr ziemlich schnell ans Tageslicht, wobei man bei mir schon 3 Jahre lang rumdoktort, aber Eisen is alles in Ordnung bei mir (ich wünschte es wär einfacher)...

Gibt auf jedenfall so viele möglichkeiten, da braucht man echt einiges an Geduld und Durchhaltevermögen, aber heute hab ich die Überweisung zu nem Allergologen bekommen und morgen mach ich den Termin im Allergiezentrum.

Nachdem es mich übrigends heute richtig "Durchgeräumt" (hab seit 4 Tagen Verstopfung gehabt) , ist die Benommenheit wieder fast aufm Nullpunkt und mir gehts blendend. Echt komisch...wenn ich das nem Arzt erzähle, schaut er mich entweder kritisch an und meint "sowas habe er noch nie gehört" oder er kommt mir mit "haben sie in letzter Zeit viel Stress" um die Ecke.

Wenn der nur 30 Minuten lang mit meinem Schädel rumrennen würde, wüsste er von was ich spreche ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH