» »

Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

LyadxyMed

das ganze muss doch irgendwie ursächlich zu bekämpfen sein...

die Lösung ist ebenfalls nach der ich gesucht habe und mich ebenfalls gewundert, dass es offensichtlich keine gibt :(v

Immer wenn ich diese Magenprobleme und aufkommendes Sodbrennen hab kann ich an den Fingern abzählen, wann wieder dieses Benommenheitsgefühl eintritt, nämlich exakt am selben Tag.

Möglicherweise ist das die Lösung: nämlich, dass man zuerst die Psyche in den Einklang bringen soll, dann lösen sich auch die körperlichen Beschwerden. Bei mir war es auch genauso, konnte am Ende ebenfalls genau einschätzen, wann ich benommen bin. Aber das ist auch gleichzeitig die Lösung gewesen! Ich habe gewusst, warum ich benommen geworden bin. Wann wirst du meist benommen? Hast du das mal beobachtet? Regst du dich vorher über etwas auf? Nehme ich fast an, da du ja auch Sodbrennen bekommst.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Benommenheit bei mir durch eine Magenbedingte Problematik ausgelöst wird

ich denke eher, dass du dich über etwas aufregst, das löst die Magenproblematik aus und am Ende wirst du benommen. Die Psyche versucht dich zuerst über deinen Körper zu bremsen, wenn das nicht geht, dann macht es dich benommen, damit du aufhörst das zu tun, was dir schadet. Finde es heraus, was es ist (Job? Beziehung? Stress? Unzufriedenheit mit etwas? etc.)

Sertralin hab ich über 1.5 Jahre eingenommen.. Aber trotzdem Hatte ich während dieser Zeit die Benommenheit und die Magenprobleme

hier nocheinmal die Benommenheit ist ein Zeichen für etwas, finde raus,was es ist und vermeide es. Ich nehme Cipralex, habe vor ein paar Tagen die Benommenheit wieder bemerkt, aber auch gemerkt, dass die Grenze, wo die Benommenheit ohne ADs gekommen wäre, viel größer ist. Das Ziel ist, diese schädlichen Dinge nicht mehr zu tun und nicht die Benommenheit zu bekämpfen.

Ich konnte die Benommenheit über gut 5 Monate ziemlich eindämmen durch Ernährungsumstellung

ich denke nicht, dass es an den NMUs liegt. Wie oberhalb erwähnt. Habe übrigens auch Laktose- und Histaminintoleranz, die trotz ADs da ist. Aber Magen- und Darmprobleme sind weg.

L1a>dyMxed

Nach dem Horrorwochenende bin ich heute wieder ziemlich fit. Sogar die ganz normale Benommenheit ist heute nicht so stark, wie sonst

super, Pat, weiter so :)^

Ich bin heute den 2. Tag in der Firma, mir geht's soweit gut :-) die Konzentration ist nicht mehr die, die sie mal war, aber das wird werden. Gestern war ich etwas benommen, auch am Sonntag, ich kenne allerdings den Grund dafür. Das sind Dinge, wo ich in Therapie lerne wie ich mit denen umgehe.

cRosmJa8x6

versuch es jetzt nochaml mit 20 mg cipralex.. hab mir vorhi ein rezept geholt. ist ja nicht hoch die dosierung. vllt wars einfach zu biedrig

bin jetzt bis ende der woche zu hause. bin ja eig noch krank geschrieben und das hab ich meiner ausbilderin jetzt verklickert. da meinte sie ich soll heim gehen, zwecks versicherung bei unfällen. hab jetzt voll das schlechte gewissen .aber sie meinte ich solle mir keene sorgen machen. dennoch hab ich angst :-(

naja wird schon.. hoffe euch allen gehts einigermaßen gut :-) :)* :)*

p`at7x4

Bei mir gehts heute eigentlich auch ganz gut. Fühle mich nur leicht benommen und hab immer noch keine unangenehmen Nebenwirkungen vom neuen Medikament. Heute Nachmittag gehe ich wieder in die Therapiestunde. Ich sollte meine Träume notieren... ist gar nicht so einfach das im Halbschlaf aufzuschreiben. Wielleicht finden wir in meinen Träumen einen Schlüssel...

@ LadyMed

Du musst dich bestimmt erstmal wieder an den Arbeitsalltag gewöhnen (warst ja ziemlich lange außer Gefecht), dann kommt hoffentlich die volle Konzentrationsfähigkeit wieder. Mir würden ja schon 90% reichen, ist doch besser als 50% ;-)

Wieso hattest du eigentich Burnout? Wegen Stress oder Mobbing?

@ cosma

hab jetzt voll das schlechte gewissen

Kenne ich. Habe habe auch sehr oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. Termine absagen muß, oder ähnliches. Aber du bist nun mal KRANKgeschrieben (und das nicht ohne Grund)! Deine Ausbilderin scheint doch Verständnis zu haben - das ist doch super! Drücke dir weiterhin die Daumen das die höhere Dosierung was bringt! Machst du derzeit eigentlich auch eine Therapie?

bMactexrian87

Ich bin auch oft sehr Müde bzw. Benommen, habe das Gefühl eine Scheibe befindet sich zwischen meiner linken und rechten Hirnhälfte, so dass ich manchmal das Gefühle habe zu schlafen, obwohl man wach ist. Man ist einfach nicht richtig wach.

Konzentrationsschwierigkeiten habe ich auch manchmal... da ich es nicht anders kenne, ist es wahrscheinlich was harmloses oder hat wo möglich eine psychische Ursache... naja bei mir kommt hinzu, dass ich enorm schlecht schlafe, weil mein Bruder schnarcht und ich mich die grösste Teil der Zeitüber diesen Lärm tierisch aufrege.

c;osmax86

bin auch ni mehr stressresistent.. hab total oft reiüberflutug..wenn nur mal zwei leute aufeinmal reden.schrecklichdann wird immer alles schlimmer :-( kennt ihr das auch?

p*a tx74

Ja, kenn ich auch!Wenn zwei Leute gleichzeitig von mir etwas wollen, finde ich auch immer stressig. Bekomme dann schon fast eine Panik... und denke mir "Moooooment!!! Einer nach dem anderen!" ;-)

Auch Hintergrundgeräusche, z.B. in eine Kneipe, finde ich ganz schlimm. Und dann noch mit mehreren Leuten an einen Tisch sitzen... ich bekomme dann immer so wenig mit, weil mein Kopf dann total dicht macht.

Ljajd0yMexd

versuch es jetzt nochaml mit 20 mg cipralex..

ich denke, das wird auch besser sein. Wenn du nicht viel von den Tabletten spürst.

bin jetzt bis ende der woche zu hause. bin ja eig noch krank geschrieben

ich verstehe dich, wenn du generell noch nicht fit für Arbeit bist. :)_

Wielleicht finden wir in meinen Träumen einen Schlüssel

während der Einnahme von ADs, denke ich eher nicht. Ich träume ganz schön viel Mist zusammen, hatte ich vorher nicht und denke, dass es mit ADs zu tun hat.

Wieso hattest du eigentich Burnout?

Stress an allen Fronten: Beziehung, in der Arbeit mit dem Job und mit einer Kollegin.

Mir würden ja schon 90% reichen, ist doch besser als 50%

das wird kommen, wirst sehen. :)_ Ich hätte es auch nicht gedacht! Gib deinem Körper Zeit zur Erholung.

cuosmax86

@ pat

beruhiugt mich das es diur auch so geht, auch wenn es mir leid für dich tut. aber krieg da immer en totalen schwammigen kopf..noch scvhlimmer als sonst.

was mir ganz schlimm auffällt ist,wenn ich mal vor mich hin träume, bzw. mich mal. fallen lasse, ( auf arbei z.b. ) und mich dann wieder auf das hier und jetzt konzentriere, das die benommenheit so schlimm ist,das ich richtig den realitätsverlust bekomme. heftig oder?? kennt ihr das ???

lg

pcatx74

Die letzten 2 Tage waren bei mir super (obwohl wir gestern in der Therapie ein emotional anstrengendes Thema hatten). Heute ist es wieder nicht ganz so toll. Bin zwar gut drauf, aber etwas benommen...

was mir ganz schlimm auffällt ist,wenn ich mal vor mich hin träume, bzw. mich mal. fallen lasse, ( auf arbei z.b. ) und mich dann wieder auf das hier und jetzt konzentriere, das die benommenheit so schlimm ist,das ich richtig den realitätsverlust bekomme. heftig oder?? kennt ihr das

Bei mir ist die Benommenheit auch extrem, wenn ich mich mal fallen lassen. Ich brauche dann immer eine Weile bis ich wieder einigermaßen da bin. Aber kein Realitätsverlust - mir kommt dann eher alles langsamer und weiter weg vor...

während der Einnahme von ADs, denke ich eher nicht. Ich träume ganz schön viel Mist zusammen, hatte ich vorher nicht und denke, dass es mit ADs zu tun hat.

Stimmt, ich träume auch voll den Scheiß zusammen. Gestern war ich beispielsweise auf einem Kongress in Nordkorea ;-) Naja... es gibt aber auch reale Situationen, die immer wieder auftauchen und die mich schon seit Jahren emotional belasten,

ckosm6a86

die immer wieder auftauchen und die mich schon seit Jahren emotional belasten,

bei mir auch

und dann sind die träume manchmal so real..echt wahnsinn. die nacht hab eich geträumt ich sei schwanger..und heut morgen hab ich mir tatsächlich erstmal an den bauch geaffst weil ich dachte ich sei es wirkich.. heftig geftig..

a?vaOnt-ixr

Möglicherweise ist das die Lösung: nämlich, dass man zuerst die Psyche in den Einklang bringen soll, dann lösen sich auch die körperlichen Beschwerden. Bei mir war es auch genauso, konnte am Ende ebenfalls genau einschätzen, wann ich benommen bin. Aber das ist auch gleichzeitig die Lösung gewesen! Ich habe gewusst, warum ich benommen geworden bin. Wann wirst du meist benommen? Hast du das mal beobachtet? Regst du dich vorher über etwas auf? Nehme ich fast an, da du ja auch Sodbrennen bekommst.

Das is definitiv nur nach bestimmten Speisen der Fall, danach "brennender" Windabgang und übelstes Magengrummeln, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich in ca. 1ner Stunde Benommen und schummrig werde und dass das dann über gut 1-2 Tage anhält und langsam wieder abflacht.

ch denke eher, dass du dich über etwas aufregst, das löst die Magenproblematik aus und am Ende wirst du benommen. Die Psyche versucht dich zuerst über deinen Körper zu bremsen, wenn das nicht geht, dann macht es dich benommen, damit du aufhörst das zu tun, was dir schadet. Finde es heraus, was es ist (Job? Beziehung? Stress? Unzufriedenheit mit etwas? etc.)

Ich kann mich garnicht aufregen, weil ich nach dem Essen so müdel bin dass ich froh bin noch nen Satz formulieren zu können ;-D

hier nocheinmal die Benommenheit ist ein Zeichen für etwas, finde raus,was es ist und vermeide es. Ich nehme Cipralex, habe vor ein paar Tagen die Benommenheit wieder bemerkt, aber auch gemerkt, dass die Grenze, wo die Benommenheit ohne ADs gekommen wäre, viel größer ist.

Klar, so wars bei mir mit Sertralin auch, dass ganze wird "erträglicher", aber kaum setzt man das Zeug ab ist alles wieder genau wie vorher. Wobei ich eben auch während der Einnahme von Sertralin diese Magenprobleme hatte, lediglich die Seelische komponente war besser. Wenn ich die Magenprobleme und die Benommenheit ursächlich bekämpfen kann, brauche ich kein Sertralin, u know? ;-)

ich denke nicht, dass es an den NMUs liegt. Wie oberhalb erwähnt. Habe übrigens auch Laktose- und Histaminintoleranz, die trotz ADs da ist. Aber Magen- und Darmprobleme sind weg.

Freut mich, denke aber nicht dass es bei mir psychisch bedingt ist. Das ganze hat seinen Lauf genommen mit Omeprazol, seitdem ich das eingenommen habe, habe ich immer weniger Nahrungsmittel vertragen. Hier eine interessante Studie:

[[http://www.lahm.at/index.php/saurehemmer-erhohen-das-allergie-risiko/]]

Ich glaube, solche Medikamenten-Hämmer hätte ich nie gebraucht, ich finds auch skalndalös , dass man als Patient über solche Gefahren nicht aufgeklärt wird. Meine Erklärung: Die Säurehemmer haben bei mir die Magensäureproduktion gehemmt - Zu wenig Magensäure - Träge Verdauung - Lebensmittel gären lange vor sich hin im Magen - Organismus wird mit Giftstoffen überlastet und das wiederum führt zu dieser dubiosen Benommenheit und letztendlich auch zu Unverträglichkeiten.

Werde nochmal einen fähigen Gastroenterologen fragen diesbezüglich... :)z

c@o<sm#a86

@ avantir

das ist eine gute erklärung für die benommenheit.ö ich bin ja bei einem homöopathen in behandlung. bei mir hat alles nach einer impfung angfangen. ( mit der benommenheit) er meinte es hätte aber auch eine grippe gereicht um diesen zustand auszulösen. meine leber entgiftet nicht mehr richtig , mein darm ist hinüber und wie jeder weiß ist der darm der pol des immunsystems. letzendlich bin ich mit giftstoffen überseht. habe auch immer übelkeit, zuviel magensäure etc.

beim gastroenterologen wirste nicht viel erreichen können außer das der dir wieder tabletten vferschreibt. das beste ist glaube zu entgiften.. bin ich auch gerdae dabei und deinen darm aufzubauen.

K0atharimna Tisxchler

Hallo allerseitz hier,

melde mich nochmal nach fast 2 Wochen glaube ich wieder mal hier... :-D

seit heute 1 Woche geht es mir wieder ganz gut :-D ... es war gegen Abend wo sich was in meinem KOPF gelöst hatte sagte mir auch mein HA am Mo. diese Woche,... es hat sich ganz komisch an gefühlt...als würde mir jemand kühles Wasser mitten auf dem Kopf unter der Schädeldecke schütten und das hat sich über beide Seiten verteilt und als würde es zu Ohren rauskommen... weg war das alles...erst dachte ich OH Gott hoffentlich überlebst Du das ...war echt ein komisches Gefühl, wusste nicht was los ist... als würde ich in Ohnmacht fallen erst, dannach wurde es immer leichter...7 Mo. lang hatte ich diese blockade im Kopf was mich so Benommen machte und die Müdigkeit verursacht hatte.

Nun habe ich für meine Schilddrüse Unterfunktion ab Mo. Tyronajod 50, bekommen 1/2 Tablette am Tag geht mir gut mal sehen ob noch was kommt ???

in 2 Wo. wieder mal Blutkontrole und sehen ???

Schönes Wochenende euch allen und GUTE besserung!!!

m%icheYl.s

Ich denke das du Depressionen hast.Das ist wirklich nicht zum lachen.Man steckt da trin und konnt nicht so schnell raus.Deine Syntome sagen das aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH