» »

Schmerzen am äußeren Gehörgang / Ohr

cxvm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Ohr. Ich habe schon seit Jahren ab und zu mal Schmerzen an/in meinem linken Ohr. Und zwar sind das keine Ohrenschmerzen wie bei einer Erklältung oder Mittelohentzündung sondern eher gleich am Anfang des Ohreinganges (wo dieser Knorpel ist). Der tut ziemlich weh, wenn ich leicht dagegen drücke. Geschwollen ist allerdings nichts und meist ist ein nach ein paar Stunden wieder weg. Auch wenn ich am Ohrläppchen leicht ziehe habe ich diesen ziemlich unangenehmen Schmerz.

Nun hatte ich aber gestern genau an diesem ohr einen immer wieder kehrenden Schmerz (kam so in Intervallen alle Minute) wie so ein Nervenschmerz, das hatte ich auch die ganze Nacht durch. Es hat sich angefühlt als wenn jemand mit einem Messer alle paar Minunten da hinsticht und war dann aber sofort wieder weg. Kam halt immer wieder in Intervallen. Heute morgen ist es etwas besser.

Was kann denn das sein. Wie gesagt geschwollen ist nichts.

Grüße

Claudia

P.S. Werde selbstverständlich versuchen auch schnellstmögllich einen Termin beim HNO zu bekommen.

Antworten
eZl suxenio


Hmm, so genau kann ich dir das auch nicht sagen :-/ Aber die Schmerzen beim Ziehen am Ohrläppchen und der Schmerz bei Berührung des Knorpels kommt mir sehr bekannt vor. Genau so war es ein paar Monate lang, immer wieder kehrend bei mir. Es handelte sich um eine Gehörgangsentzündung, die nie so richtig wegging. Ob es das bei dir auch ist, kann ich natürlich nicht sagen, wäre aber evtl. eine Idee. Spürst du auch ein Klopfen oder tut es dir beim Kauen mehr weh?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH