» »

Weiße Streifen auf dunkler Kleidung - Schweiß?

Tdownmes hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ständig helle weiße Streifen auf meiner Kleidung habe, insbesondere auf schwarzen T-Shirts. Es scheinen mir aber keine üblichen Schweißflecken zu sein, da die Streifen schon auftauchen, sobald ich ein neues T-Shirt anziehe! Also man muss sich das wirklich so vorstellen: ich habe ein frisches T-Shirt, und sobald ich es mir übergezogen habe und an mir herabschaue sehe ich schon die ersten Streifen. Die Streifen finden sich dabei hauptsächlich in der Gegend seitlich unter den Rippen (also NICHT unter den Achseln oder so), und zwar umso stärker je enganliegender das T-Shirt ist.

Das alles ist natürlich sehr unangenehm, wenn ich mich morgens anziehe muss ich immer erstmal die Streifen vom Vortag auswaschen. Spätestens am Abend sind sie dann aber wieder da...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
F$alplenAmngel4xu


benutzt du deo unter den achseln?

T?owxnes


Ja, ich benutze Deo..

R atIgpeyxr


voilà!

vLespa


jepp, das kommt vom deo ;-) wenn du es aufträgst/aufsprühst, erst trocknen lassen, dann anziehen. :)z

h[eadlthdy


Ist bei mir leider auch so...

Manchmal versaue ich ein T-Shirt auch durch Make-up, wenn ich nicht aufpasse beim Ausziehen.

F/all2en#Anxgel4u


selbst wenn man das deo vorher trocknen lässt, trocknet es auf der haut und bildet einen dünnen film, der auf dem shirt weiße streifen hinterlässt.

es gibt mittlerweile deos die das nicht tun. einfach mal im laden nachschauen, oder das shirt so anziehen, dass es beim anziehen nicht mit den achseln in berührung kommt @:)

T-ownDes


Also auf Deo als Ursache für die Streifen wär ich nie gekommen.. okay, ich werde es morgen dann einmal ganz ohne probieren, und dann noch mal berichten ;-)

Mxic]haG 18t0x4


Ich kann das von nivea empfehlen. Steht extra drauf: hinterläßt keine weißen Streifen !!!

Ist schon ätzend, wenn man die frischen Klamotten gleich eingesaut hat - und ich hab manche shirts, da gehen die Streifen garnicht mehr raus.

Nett find ich ja, dass der Faden in "diverse Krankheiten" eröffnet wurde.

Hilfe, mein T-shirt ist krank, es hat lauter weiße Streifen - muß ich zum Arzt damit;-D ;-D ;-D ;-D

FWa,lleneAngeyl4xu


dann aber vorher erst gründlich duschen um das restdeo wegzuwaschen. vielleicht kannst du ja das deo auch nachträglich durch die ärmelöffnung unter die achseln sprühen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH