» »

Nabelentzündung

fUri$tzant+oxn hat die Diskussion gestartet


Hallo alle miteinander

Habe ein Problem mit meinem Bauchnabel.

Dieser ist ab und zu im abstand von 2 bis 3 Monaten entzündet.

Die Haut sieht im Nabel aus wie rohes Fleisch, und es riecht sehr unangenehm.

Von Unreinlichkeit kann es nicht kommen, da ich täglich dusche.

Ich passe auch immer darauf auf das im Nabel alles trocken ist, bevor ich mich ankleide.

Es pickst auch ab und zu im Nabel und es kommt eine weiß/gelbliche Schmier da raus.

Kennt ihr auch so etwas?

Antworten
fjritzzantxon


Ha ??? llo jemand da der mir Anrworten kann

lBinchenx04


Also ich selber hatte sowas noch nie, aber ich hab mal was von diesen Symptomen gelesen und da war die Rede von nem Pilz, aber wie gesagt, ich persönlich hab keine Erfahrung damit ;-)

MGondh0äschexn91


wenn du das scho so lang hast wieso gehst du nich zum arzt?

fDritzaBnHton


war ich ja schon der meinte es wäre eine Entzündung und hat mir eine Salbe verschrieben.

Nur was ich mich Frage warum es immer wieder kommt.

MUondhmäschexn91


war es zwischendurch mal weg? warst du beim hautarzt?

fyritzxanton


ja war bei einem Allgemeinmediziner.

Es kommt immer in den Abständen von 2 bis 3 Monaten wieder.

MRond;häschxexn91


versuchs ma beim hautarzt ich denke da wir dman dir helfen können..

f.rit%zaEnton


meinst du ich habe ja auch dieses picksen das ich bis zum unteren Bauch spüre

t*utti_,fruttxi


Die Haut sieht im Nabel aus wie rohes Fleisch, und es riecht sehr unangenehm.

Es pickst auch ab und zu im Nabel und es kommt eine weiß/gelbliche Schmier da raus.

Kennt ihr auch so etwas?

Das "rohe Fleisch" kenne ich nicht, den unangenehmen Geruch schon. Pieksen und diese schmierige Flüssigkeit kommt mir auch bekannt vor. :-/

Hatte das ne Weile in regelmäßigen Abständen, allerdings immer mal für 1-2 Tage, dann wars wieder weg. Bisher war ich damit nicht beim Arzt und es ist jetzt auch schon sehr lange nicht mehr vorgekommen. Wenn das vorhanden war, dann habe ich mit nem Taschentuch den Nabel sauber gemacht und dann hat sich das meistens auch erledigt.

Vielleicht ists auch "nur" ne Selbstreinigung des Nabels, der irgendwie die angesammelten Flüssigkeiten (Schweiß, Wasser-/Seifenreste vom Duschen/Baden), Fussel, etc. versucht, zu entfernen und gar nichts "schlimmes"?

MOondYhäscheVnx91


Oo also normal is das ganz sicher nich ... denke schon das nen arzt nich fehl am platz wär... (das pieken hatte ich auch als mein bauchnabelpiercing neu und leicht entzündet war das is weil viele nerven unter der bauchdecke liegen)

t4utt7i_fzruxtti


denke schon das nen arzt nich fehl am platz wär...

Wenns länger andauert, ist das bestimmt nicht verkehrt.

SAam+lema


Ich hatte das ein Mal, im Sommerurlaub, als wir segeln waren. Da war ich jeden Tag baden im Meer usw, ich glaub, es kam daher, dass das Salz nicht richtig weg war.

Geh doch mal zu einem Hautarzt und nicht zum Allgemeinmediziner, und bitte genau dann, wenn es wieder entzündet ist.

ftritzanhton


Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Mein Problem ist nur , für jemand vielleicht lächerlich, sobald ich an meinem Bauchnabel komme ob entzündet oder nicht, wird mir schlecht.

Dann könnte ich k....n. wenn mein Lebenspartner mich ärgert und mir an den Nabel kommt, kann es schon mal vorkommen das ich ihm eine scheuer. So entfindlich bin ich da. Und wenn mir vorstelle da pult noch ein Arzt drin rum, SCHRECKLICH

tqutPti_frFutti


enn mein Lebenspartner mich ärgert und mir an den Nabel kommt, kann es schon mal vorkommen das ich ihm eine scheuer.

:-o

Der Arzt wird - sofern du ihm sagst, wie empfindlich du bist - auch entsprechend vorsichtig sein (soweit möglich natürlich). Sollte ein Abstrich notwendig sein, dann wirst du das wohl oder übel durchstehen müssen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH