» »

Kennt jemand dieses Medikament?

AKz\uc"ena1 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kennt jemand dieses Medikament?

[[http://www.vademecum.es/medicamento/farmacologia/N/30919/1/astefor.html]]

400/30 mg Ibuprofen/Codein

Habe kein Medikament mit dieser Wirkstoffzusammensetzung mit "deutschem Namen"

gefunden.

Wenn es jemand kennt, welche Erfahrung habt ihr damit?

Danke,

@:) :)*

Antworten
aIgnqeCs


Ibuprofen gibt es in (D) mit Sicherheit, Codein etwa nicht??

EuhemaRlige8r NuHtzer (A#325731x)


Doch sicher gibt es Codein in Deutschland, nur halt nicht in einer Tablette soweit ich weiß

A=zuce{na1


Ich weiss, dass es Codein und Iboprufen in Deutschland gibt. ;-)

Möchte es mir auch nicht in Deutschland kaufen.

Habe nach einem Medikament mit dieser Zusammensetzung gefragt und ob jemand damit Erfahrung hat.

Kenne es nur unter diesem Namen.

:-)

E%hemal4iger <Nut3zer (#;3257x31)


Wie gesagt in Deutschland gibt es das meines Wissen kombiniert nicht. Daher wird es schwierig zu sein jemanden zu finden der das in der Kombi kennt

P#hoebixe


Als Kombi gibt es das meines Wissens nicht, jedoch mit Paracetamol.

Halte eigentlich nicht viel von solchen Mischpräperaten ,schon gar nicht von --> einfaches Schmerzmitteln + Opiat (wie in diesem Fall). Ich glaube man gibt/gab diese Art der Mischung gerne in der Zahnchirurgie.

Liebe Grüße

Phoebie

Bduddym]axus


Hallo, hab die Seite mal angeklickt und da ich selber halbe Spanierin bin, alles auch leidlich gut verstanden ;-) Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber rechts unter dem Foto des Medikaments kannst Du unter "equivalencias internacionales" nachforschen, in welchen Ländern es dieses Medikament noch überall gibt und unter welchem Namen es dort verkauft wird. Habe jetzt nicht weiter geschaut, nur dass es das in Deutschland eben NICHT gibt, wie schon gesagt wurde, aber vielleicht gibt es das ja z.B. auch in den Niederlanden oder Österreich oder der Schweiz und Du könntest dann darüber vielleicht jemanden finden, der das Medikament kennt und Dir darüber berichten kann...

Ich kenne das mit der "Medikamentensuche" aus eigener Erfahrung z.B. von den "Dolormin" Schmerztabletten, die helfen mir super bei Kopfschmerzen und wenn wir in Spanien sind, bekomme ich dort haargenau dieselbe Zusammensetzung, nur eben unter dem Namen "Doctril"

LLor}dO<fThe4Rningxs


Doch ich glaube es gibt es schon, sind das nicht diese Blau/weißen Tbl.? Weiß jemand welche ich meine ;-D

A=zuzcenax1


LordOfThe4Rings,

verstehe deinen Witz nicht ???

Ach übrigens noch einen Beitrag dann hast du 1111 Beitäge geschrieben, soll Glück bringen. Darfst aber dann nicht weiterschreiben. :-p

Buddymaus,

danke, werde es mal versuchen.

:)* @:)

Phoebie,

danke, es verschrieben bekommen u.a. auch wegen Zahnschmerzen.

Warscheinlich muss der Zahn gezogen werden.

:)_ :)* @:) *:)

R_ebe[c5ca


mit blau-weißen tabletten ist vermutlich dolomo gemeint, die kapseln sind in tag (weiß) und nacht (blau) eingeteilt.

Codein ist in deutschland verschtreibungspflichtig, daher finde ich die diskussion mühsam, da die medikamentation dem arzt obliegt.

Plhoebixe


Dann wünsch ich dir viel Glück und keine Schmerzen :=o

@:)

Lmord&OfThe{4Rinxgs


verstehe deinen Witz nicht ???

Ach übrigens noch einen Beitrag dann hast du 1111 Beitäge geschrieben, soll Glück bringen. Darfst aber dann nicht weiterschreiben. :-p

Hi, das war kein Witz.. es gibt wirklich weiß/blaue Tbl. damit man es nicht mit Tag und Nachteinnahme verpeilt ;-) Meinte die Dolomo!

Ach übrigens noch einen Beitrag dann hast du 1111 Beitäge geschrieben, soll Glück bringen. Darfst aber dann nicht weiterschreiben. :-p

Ok, ich werde deinem Rat folgen ;-D *jetzt hoffentlich viel Glück habe* ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH