» »

Dringend Hilfe. Taubheitsgefühl in beiden Zehen

D%ecaMdencxia hat die Diskussion gestartet

Hallo

Seit ca. 2 Monaten habe ich Taubheutsgefühl an den beiden großen Zehen. Beim sitzen und auch beim stehen habe ich auch so ein merkwürdiges Ziehen an Armen und Beinen, manchmal bekomme ich auch stromartiges Kribbeln nur an den Beinen. Darüber hinaus schwillen jede Woche abwächselnd feür 3-4 Tage ein Auge sehr an (als ob ein Augapfel gelich platzen würde). Ich leide sehr darunter da das Gesicht sehr deformiert aussieht (Glöckner von Notredamm mäßig).

Ich war schon beim Hausartz, Augenartz, Neurologen etc. Aber die konnten auch nichts feststellen, da alle Untersuchungen (C'T, Blutbild, Gehirnströmungen etc.)

vollkommen o.k waren.

Antworten
N"a(da

Wirbelsäule

Vielleicht kommen Deine Beschwerden auch von der Wirbelsäule (Nerven). Ist Deine Wirbelsäule untersucht worden?

Schau' auch mal, ob Du herausfinden kannst, was es bedeutet (energiemäßig/akupunkturmäßig), wenn Du Taubheit in den beiden großen Zehen hast (chin. Med.).

Dir wird wohl nur eine heilkundliche Medizin weiterhelfen können. Alles Liebe und gute Besserung!

Mir geht es derzeit auch nicht gut wegen meiner Wirbelsäule, die Ärzte helfen einem einfach nicht weiter, man fühlt sich als Patient sehr hilflos und hat weiter Schmerzen.

DBecaPdenxcia

RE: Wirbelsäule

Hi Nada,

Das kann gut sein. Ich habe auch sehr starke Rückenschmerzen - war auch bei 10 versch. Orthopäden, aber jeder hat was anderes diagnostiziert -TYPISCH ÄRZTE - Abe das mit den Zehen ist seit 2 Monaten ca. und nebenher schwillen alle 5 Tage abwechselnd die Augen extrem an. Muß wohl was ernstes sein ?!?!?

Wünsche dir auch gute besseung !!!!

LG Decadencia

CFat@babxe80

Kribbeln im Fuß

Ich habe seid 3 Monaten auch öfters so ein Kribbeln im linken Fuß. Denke mir auch, dass es mit der Wirbelsäule zusammenhängt. Knapp über dem Steißbein schmerzt es auch manchmal bei zu langem Sitzen. Aber auch, wenn ich längere Strecken laufe oder einfach zu lange stehe, kribbelt es im linken Fuß. Das ist doch nicht normal. War aber deshalb noch nicht beim Arzt - natürlich spielt die Angst eine Rolle, dass es was schlimmeres sein könnte. Gibts spezielle Gymnastik für den Rücken (Wirbelsäule)? Kann mir die jemand mitteilen? Denn so sportlich bin ich nicht. Möchte es aber versuchen. :-)

Danke schon mal.

Nsada

@Decadencia & Catbabe 80

ich habe mich mal gründlich schlau gemacht betr. Wirbelsäule, Nerven, Ileosakralgelenk und vor allen Dingen Beckenschiefstand.

Sehr viele Wirbelsäulenerkrankungen und Nervenreizungen haben ihre Ursache in einem Beckenschiefstand!!! Wird der Beckenschiefstand behoben und anschließend eine Stabilisationsgymnastik gemacht, bekommt man kaum noch Rückenschmerzen oder Nervenschmerzen (Beinkribbeln usw.).

Ferner war ich jetzt bei einer ganzheitl. Zahnärztin, ich habe 2000 sechs neue Kronen bekommen. Sie hat mich mit der Elektroakupunktur nach Voll getestet und siehe da: Meine 6 Kronen erhalten Palladium und meine wurzelbehandelten Zähne stören massiv den Darm-Lunge-Meridian etc.

Mein Tipp ;-) Zähne sanieren/durchschecken lassen.

Schlechte Zähne = schlechte Gesundheit bzw. Symptome, die kein Arzt ergründen kann und die meist nur ab und zu auftreten....

Jeder Zahn steht mit einem Organ in Verbindung!

Dies ist meine Erfahrung. Ich leide seit 2000 an zahlreichen leichten Beschwerden wie Schwindel, Nervenschmerzen, Rückenverspannungen, Blutdruckschwankungen, Müdigkeit, Schwäche, Hormonschwankungen.

Das Kribbeln im Fuß kann natürlich auch nur eine Durchblutungsstörung sein (wird m.E. nichts Ernstes sein). Rückenstärkungsübungen kann man machen, Bewegung ist sicherlich gut. Doch bei mir half weder Bewegung, Krankengymnastik, Osteopathie.

Wenn man einen Beckenschiefstand nicht beseitigt, folgen nach Jahren zahlreiche Beschwerden, die sehr schmerzhaft sein können (selbst erfahren!) (Schambeinschmerzen, Beinschmerzen, Hüftschmerzen, anwinkeln eines Beines nicht mehr möglich und sehr vieles mehr - auch Sehstörungen, HWS, BWS).

Die meisten Orthopäden wollen überhaupt nichts vom Beckenschiefstand wissen, therapieren (doktern) nur an der Wirbelsäule/Bandscheibe herum, was nichts bringt.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

C\atbabBe80

@ Nada

Danke für die Info! Wie kommt es überhaupt zu einem Beckenschiefstand? Ja, Durchblutungsstörungen können es auch sein (hab öfters mal kalte Füße). Aber wie gesagt, sticht es bei längerem Sitzen dann meistens etwas über dem Steißbein. Hab nen Bürojob, wo ich eben meistens sitze. Kann das auch dadurch kommen (nach ein paar Jahren hinter dem Schreibtisch)?!

Gute Besserung und nen lieben Gruß! :-)

N8ada

Hi Catbabe 80,

ein Beckenschiefstand ist sehr verbreitet, es ist eine Blockierung im Becken durch eine falsche Bewegung, Unfall, Sturz (kann auch Jahre zurückliegen), dadurch verzieht sich die ganze Wirbelsäule und kann sehr große Probleme/Schmerzen bereiten der unterschiedlichsten Art (Kopfschmerzen, Beinschmerzen, Zahnschmerzen, Herzschmerzen u.v.m.). Meist bildet sich erst einmal eine Skoliose. Rückenschmerzen kommen letztendlich - zu 80 % - immer vom unerkannten Beckenschiefstand.

Wenn es nicht besser wird, eine Kernspintomografie der Wirbelsäule machen lassen oder schreib' doch mal Deine Frage an [[http://www.chiropraktik.ch]] (habe ich auch gemacht).

Schau' auch, daß Du rückenfreundlich sitzt und Dich rückenbewußt bewegst, evtl. hilft Dir ein Keilkissen und Bewegung zum Ausgleich vom langen Sitzen ;-).

Liebe Grüße - schreib' auf jeden Fall, wie es bei Dir weitergeht!

Gute Besserung und Kopf hoch!!!

P1aul0a_82

vegetarierin ???

eine freundin von mir hat das selbe problem. sie ist vegetarierin und dadurch fehlt ihr ein vitamin, irgendwas mit b... sie hat hohe eisenwerte, die bei vegetariern nicht auftreten. das soll irgendne anemie sein...

NsilZpQferxd

vegetarier - vitamin b12

vegetarier oder vor allem veganer können einen mangel an vitamin b12 haben, das kommt in pflanzlichen lebensmitteln gar nicht vor (allerdings in milch, joghurt, käse etc., daher haben vor allem veganer probleme damit). da vitamin b12-mangel die nerven schädigen kann, können kribbeln oder empfindungsprobleme auch damit zusammenhängen. auch menschen, die sich "normal" ernähren, können einen b12-mangel haben, wenn sie das vitamin nicht über den magen aufnehmen können.

ich würde mich bei kribbeln o.ä. nicht nur auf den rücken konzentrieren, sondern auch mal zum neurologen gehen, wenn der orthopäde nichts findet.

lg

a{nounymbaWbe17

Also bei meinem Vater war das so: Er hatte auch beschwerden mit tauben Zehen und ist so auch zum Arzt.

Der hat einen Bandscheibenvorfall festgestellt, der auch operiert werden musste.

Die Operation hat er gut überstanden, allerding snach ca 2 jahren hatte er wieder diese Beschwerden, der Arzt hat einen erneuten Bandscheibenvorfall festgestellt, der dieses Mal nicht operiert werden muss..

Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist...

Cdatbabxe80

@Nada

Hi, nochmals danke für die Info ;-)

Hab mich auch mal im Netz über Beckenschiefstand informiert. Ist doch aber entweder angeboren oder durch nen Unfall. Da hat man unterschedlich lange Beine. Hab ich aber nicht. Der Schmerz liegt zwar am Becken (nur links), aber vielleicht sinds wirklich die Bandscheiben. So ein Mist. Hab so nen Gymnastikball, werd mal damit n paar Übungen probieren :-) Das Kribbeln ist irgendwie nicht mehr so schlimm und so oft, oder ich nehms schon gar nicht mehr wahr. Ja, ich berichte dir weiterhin. ;-)

Liebe Grüße

PS: Was ist eine Skoliose?

Nbaxda

Hallo Catbabe80,

eine Skoliose ist eine seitliche Verschiebung/Verbiegung der Wirbelsäule (S-Form), die meist durch einen Beckenschiefstand verursacht wird. Es gibt - wie Du schon richtig erkannt hast -einen anatomischen und funktionellen Beckenschiefstand/Beinlängendifferenz, doch die Beschwerden sind dann die gleichen.

Man kann oft nicht mit bloßem Auge (Du bei Dir selbst) erkennen, ob man unterschiedlich lange Beine hat.

Ich würde erstmal auch vorsichtig sein mit Übungen.

Wenn es nicht besser wird, lieber doch mal zum Orthopäden gehen. Es wird mit Sicherheit nicht Ernstes dahinterstecken. In der Wirbelsäule verlaufen viele Nerven, die eben u.a. Probleme mit den Beinen/Füßen verursachen können (besonders Lendenwirbelsäule und Kreuzbein/Steißbein).

Ich habe sehr oft Schmerzen in den Beinen usw. und man kann dagegen nichts machen.

Manchmal kann das auch alles wieder von alleine weggehen, weil sich die Blockierung im Ileosakralgelenk auch auflösen kann.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH