» »

Angst vor Narkose: Risiken?

AfnldyCou3ntry


@niemand00 warst Du wirklich wach und hast denen was erzählt, das die und Du danach noch wussten? Kann ich mir eigentlich gar ned vorstellen. Übrigens. Du bist betäubt. Nicht tot. Das Unterbewusstsein kriegt sehr wohl mit, was die immer noch funktionierenden Ohren aufnehmen.

AsndyCcountrOy


OK, hab nochmal nachgelesen. Dein Erlebnis dürfte aber schon seeehr selten sein. Aber wenn Murphy es so will - unmöglich ist es wohl nicht.

SKpezialxOne


Also zur Narkose mal was ....

ich bin stolz wenn ich Operiert werde und es ist Vollnarkose ...

da ich weiß wie es ist wenn einem das Knie aufgeschnitten wird und dann gesäubert ist ohne jede Narkose -.-

Wenn du in Vollnarkose bist die sehen das ja an deiner Herzfrequenz ob du langsam wach wirst oder nicht glaubmir dann verpassen die direkt noch eine dröhnung die dann sitzt!!!!

Also bisher kann ich nur von guten erfahrungen bei Vollnarkose reden hab bis jetzt schon 4 stückgehabt ... hoffendlich werden es NICHT mehrere!!!

(aber wenns denn sein muss ... dann auf JEDEN fall immer wieder mit Vollnarkose)

MfG

Spezi

S9petzia%lOGnxe


@ Andycountry

das was er erzählt kenn ich vom Aufwachraum da rede ich auch oft Bullshit ....

naja wo ich dann am Kreuzband Operiert wurde letztes Jahr wurde ich auch wach, aber nicht in der Op sondern danach wo die mich auf mein Krankenbett ''transportiert'' haben aber dann kam der nette Narkosemann und hat mir diret eine verpasst ab dahin wie nen filmriss ^^

ich weiss auch dass ich den in der ganz kurzen zeit auch was erzählt hab und das wissen die Doc's von damals auch noch der eine hat mich sogar am nächsten Tag im Zimmer besucht und hat mit mir darüber geredet :D

MfG

Spezi

koochlböffxel


ja da redet man oft scheiße...kA wieso aber is ganz lustig eig.. :)^

mal im ernst..vollnarkose is schon scheiße iwie...aber so das einschlafen ist total lustig find ich zumindest...wenn du dann zäheln muss und dann bähm weg...eig ne cooles gefühl.

wie findet ihr das?

*[Sjtar}ligXht*x81


Vergesse ich dann eigentlich auch, wenns mir beim Aufwachen total schlecht geht? Das wäre mir wahrscheinlich fast lieber :-)

*BStar*l2ighit*81


So, mal der Zwischenstand:

Meine OP wurde heute verlegt, keine Ahnung warum. Termin ist jetzt der 18.5.

Wobei mir das ganz recht ist, weil ich nun ja schon seit 1 1/2 Wochen Kreislaufprobleme habe, und die Medikamente für meinen niedrigen Blutdruck auch nicht wirklich helfen. Musste heute zur Blutuntersuchung, bekomme morgen das Ergebnis.

Ich hoffe nur, dass es nichts ernstes ist. Nicht dass ich die OP verschieben muss :-/

*uStarlnight*x81


Danke nochmal an alle für eure Ratschläge und Hilfe.

Ich hatte heute meine OP, und die Angst vor der Narkose war, wie man sieht, unbegründet :-)

k<ochk>fxfel


das ist doch schön.. ;-) und wie gehts dir jez? hast du schmerzen?

s@tormtprooWpexr21


ich will dich ja nicht beunruhigen...aber bei einer Vollnakose bist du klinisch tot.

und wirst dann quasi wieder reanimiert.

ich hab auch immer tierische angst vor vollnakose, weil es eben so ist wie wenn du tot bist.

ksriskelWvin


ich will dich ja nicht beunruhigen...aber bei einer Vollnakose bist du klinisch tot.

Sorry, aber das stimmt nicht. :-/

kwochklöf~fel


jez mal interessen halber..krskelvin..wie ist es denn zu definieren??

WWo.lfxf


Hallo Kochlöffel,

Vollnarkose ist als ein Rauschzustand zu beschreiben. Im wesentlichen wirken die verwendeten Betäubungsmittel auf das Gehirn auch nicht anders als es Alkohol tun würde.

Solange du die Narkosemittel im Blut hast, bist du entsprechend benebelt bzw. breit ;-D

Sobald du die Narkose wieder ausgeatmet hast (Narkosegase) oder die Niere&Leber injizierte Narkosemittel ausreichend abgebaut haben, wirst du wieder klar.

Genau gesagt docken sich die Anästhetika an die GABA-Rezeptoren im Gehirn und simulieren damit sozusagen Schlafbedarf.

kLoch9l|ö.ffexl


achso..cool danke..

so genau hat mir das noch kein doc vorher erklärt.. ;-) danke

...naja aber wenn man besoffen ist, fühlt sich das noch anders an ;-)

k(otchIlöff#exl


achso..cool danke..

so genau hat mir das noch kein doc vorher erklärt.. ;-) danke

...naja aber wenn man besoffen ist, fühlt sich das noch anders an ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH