» »

Weißfleckenerkrankung (Vitiligo) - Hashimoto Thyreoiditis

M5e6lis29 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich suche leute mit denen ich gerne über meine Schilddrüsenerkrankung und über Vitiligo reden kann. Ich habe seit 2004 Hashimoto TH. Durch einen Sonnenbrand vom Solarium bin ich auf meinen weißen Fleck über meinen Augenbraunen aufmerksam geworden. Nach etlichen Untersuchungen hat sich herausgestellt das ich Hashimoto TH haben mit Vitiligo zusammen. Jetzt haben sich bei mir die Flecken erweitert. Hab weiße Wimpern und weiße Augenbraune. Manchmal sind meine Augenlieder sowie oben und unten angeschwollen. Ich weiß nicht,ob das auch von der Schilddrüse kommt. Hat jemand auch mit dieser Erkrankung seine Erfahrung?

Danke!

*:)

Antworten
D|er_INix_Weixss


Vitiligo? Ja.

MBeliOs2x9


Und wie verläuft die Krankheit bei dir ?

D!er_Nix|_Wexiss


...über die Jahr(zehnte)e haben die pigmentfreien Flecken eben zugenommen. Zu Beginn gab es auch Phasen der Repigmentierung, aber im Schnitt breiten sich die Flecken eben aus...

Das einzig "lästige" daran ist die erhöhte Empfindlichkeit gegen Sonne an diesen Stellen, dagegen hilft Sonnenschutzmittel :-) Es gibt (für mich) definitiv Schlimmeres!

Moelisx29


ja hab ich mir gedacht , hab mich auch damit abgefunden das die Flecken sich verbreiten. Und das grad im Gesicht ist schon ärgerlich. Ja stimmt, schon es gibt definitiv Schlimmere Krankheiten. Der Sommer naht da hilft nur Sonnencreme ...mich nervt es halt das ich als meine Wimpern und Augenbraune färben muß uffff. Dachte schon an Permanet-Make-Up färben der Augenbraune aber ich glaube das würde auch nichts bringen, da die Farbe ja doch eh rauswächst.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH