» »

Wärmflasche bei den Oberschenkeln, jetzt rote Flecken

theardr2op7x7 hat die Diskussion gestartet


Ich weiss nicht, vielleicht gehört das eher in die Psychologie. Aber ich muss dauernd eine Wärmeflasche zwischen den Beinen haben. Ich leide oft an Blasenentzündungen und das hat mir immer geholfen. Jetzt habe ich die Wärmeflasche da auch obwohl ich keine Blasenentzündung habe. Mir ist einfach dauernd kalt. Nun, letztens habe ich gemerkt das meine Oberschenkel an den Innenseiten komplett dunkelrot sind und es über die Nacht gar nicht mehr weggeht. Ist es gefährlich da dauernd ne Wärmeflasche dagegenzuhalten... Gehen die Flecken wieder weg? :-/ Danke im voraus.

Antworten
DToomaSi


Das hatte ich auch mal am Rücken. Also bei mir sind die nach einiger Zeit wieder weggegangen (hat aber schon ein paar Wochen gedauert, aber ich hab wirklich extrem lange und viel gewärmt). Denke also nicht dass das schlimm ist :)

Miizu/su


oh ich brauch auch imemr eine wärmflasche am bauch, habe da auch andauernd rote flecken, die kaum weggehen. aber ich glaub nicht dass das so schlimm?

vielleicht ist deine wärmflashce zu heiß?

tbeardrxop77


danke euch, bin jetzt etwas beruhigt. ja, die wärmeflsche ist ziemlich heiss - ich koche das wasser vorher immer richtig auf... am anfang wickle ich die flasche in ein tuch weil sie brennheiss ist und dann tu ich es weg wenn sie kälter wird. aber bei mir ist es schon wie ein zwang. ich trage sie sogar oft mit auf der strasse unter der jacke. was das psychologisch wohl bedeuten mag. :-/

Pnun8icax85


ich trage sie sogar oft mit auf der strasse unter der jacke.

:-o

n&icolee19x90


hallo,

ich habe auch oft eine Wärmflasche zwischen den Oberschenkeln.Ich habe da anfangs auch rote Flecken und nach ein paar Stunden werden die Flecken bei mir braun und es dauert ein paar Wochen bis die wieder weg sind.

mfg

ALlxpia


Warum und aus welchem Grund tut es psychisch gesunder Mensch sowas? :-/

t&earEdro0p77


Genau, bei mir werden die Flecken auch dann braun. Weggegangen sind sie noch nicht da ich es immer wieder mache.

Ich weiss nicht, ich brauche die Wärmeflasche immer. Manchmal fühle ich mich total unwohl und weiss nicht was los ist. Und dann fragt mein Freund ob ich die Flasche habe. Nein! Bin richtig süchtig danach. Es ist einfach total angenehm. Muss aber auch dazu sagen das mir dauernd kalt ist, vor allem die Füsse. Habe die Flasche über den Sommer nur wenn es am Abend kühl wird.

Pdunicxa85


Hmmmm dann würde ich mal versuchen die Ursachen rauszufinden, warum dir ständig kalt ist, denn normal ist das nicht....

tjearFdropx77


schlechte Durchblutung... obwohl ich mich viel bewege... gehe meistens einige km täglich... bin sehr oft spazieren. meine mutter hat das auch - dauernd kalte füsse, schlechte durchblutung..

T?OFU


mir ist auch dauernd kalt. Und wenn Du es warm brauchst, was soll daran verkehrt sein. Ich würds vielleicht dann nicht zu heiss machen, dann werden die roten Flecke auch nicht so doll. Aber sonst find ich das nicht schlimm Teari :)_

t$earGdrop7j7


hab grad wieder eine gemacht. gibt es eigentlich die Wärmeflaschensucht? so quasi als substanzunabhängige Sucht? ;-D Liegt grad vor mir und ist noch zu heiss... :-D

I3ngefca+erxa


Ich denke, du hast dich einfach an die Wärmflasche gewöhnt. Wenn diese Gewohnheit störend für dich ist, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, zwei Wochen lang konsequent keine Wärmflasche bei mir zu haben, egal wie schwer mir das am Anfang fällt. Der Körper gewöhnt sich auch wieder um. In der Zeit solltest du dich dann aber nicht zu leicht anziehen, was beim derzeitigen Wetter aber nicht zu schwer sein dürfte.

F"ried{al/ixna


Gegen Frieren hilft Ingwertee,gegen kalte Füße ein wechselwarmes Fußbad.

Ansonsten hört sich das "tragen"einer Wärmflasche schon wie ein Suchtverhalten an....

TaOFU


Quatsch, wenns Teardrop mit einer Wärmeflasche besser geht, warum nicht ??? :-/ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH