» »

Hundekratzer

bjada,nxdy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

unser Hund hat mich vor drei Tagen am Arm gekratzt...nix schlimmes eigentlich...

heute hab ich gesehen, dass sich da rund um den Kratzer son blau gelb grüner Kreis gebildet hat....

hab ich so noch nie gehabt....ist das norma?? hier ma ein bild

[[http://i306.photobucket.com/albums/nn265/badandy04/05052009001.jpg]]

vielleicht kennt das ja jemand?? ???

LG badandy

Antworten
m?aTuseYprixnz


Hi Andy,

für mich sieht das eigentlich nach einem blauen Fleck aus.

Allerdings würd ich das im Auge behalten, vor allem wenn du in nächster Zeit irgendwelche merkwürdigen Symptome bekommen solltest (auch grippeartige etc.). Hunde können eine Menge Erreger übertragen & Zoonosen sind nichts schönes.

LG

bkadaKndy


hi,

danke für die antwort, aber du machst mir grad angst, gestern morgen bin ich mut halsschmerzen aufgewacht und heute hab ich schnupfen.....

wat sind zoonosen......

F7eUnta


In meinen Augen ist das auch ein gewöhnlicher blauer Fleck.

Achten würde ich auf Rötungen und Verdickungen an der Wunde, sowie darauf, ob Eiter austritt. In dem Falle würde ich zum Hausarzt gehen.

b2adanfdy


mal eben zur erklärung...blaue flecke kenn ich auch, das foto täuscht wohl ein bisschen...der kratzer an sich ist leicht gerötet, ist ja auch eigentlich normal....

um den kratzer sieht meine haut eigentlich normal als...so ca 5 mm würde ich schätzen.... und dann kommt erst son bläulicher kreis.....

m?au{sepxrinz


danke für die antwort, aber du machst mir grad angst, gestern morgen bin ich mut halsschmerzen aufgewacht und heute hab ich schnupfen.....

wat sind zoonosen......

Zoonosen sind Krankheiten, die von Tieren auf den Menschen übertragen werden. Ich denk mal ein Arztbesuch kann nicht schaden, kann zufall sein, mit der Erkältung, aber eben auch nicht.

S!araP Nina


Hab auch gerade 2 solche Kratzer am Oberarm vom Spielen mit dem Hund . Sind beide rundherum blau geworden . Aber ansonsten ist nichts passiert . Der eine ist schon nen paar Tage her und man sieht nichts mehr weiter von dem ganzen . Keine Sorge !

LG Sara

bOadAandy


ne befreundete krankenschwester meinte auch, dass das wohl nur ein bluterguss ist........ :=o

Knrüme6l0x07


Eine Kollegin von mir hat sich vor kurzem einen Welpen zugelegt. Bei der sehen die gesamten Unterarme so aus xD

Ich schätze also, dass das normal ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH