» »

Schürfwunden, was tun?

RFed_Applxe


Oha, das liest sicht hier, als ob Du reichlich "unelegant" vom Fahrrad "abgestiegen" bist :-o

Ich wünsch Dir gute Besserung!

D@ieM]el2anxie


Ich habe es vor Kurzem bei mehreren grossen, tiefen Schuerfwunden so gemacht:

Viel Luft dran lassen

ab und zu (2-3 mal am Tag) Bepanthen drauf und offen lassen (kein Pflaster)

normal duschen, aber kurz mit wenig Duschgel

danach wieder trocknen lassen und eine duenne Schicht Heilsalbe.

Das mit den Handschuhen ist eine gute Idee.

H<alox18


Ne es war was anderes :-D fahrrad wäre ja noch akzeptabel...

S_andCra2,00x6


Jetz sag halt, :)_ ich hab auch 2 Peinlichkeiten beizusteuern: Beim Federballspielen 2 Bänder im Knöchel gerissen und beim Sex auf dem Boden auf dem Teppich eine Brand-/Schürfwunde an der Schulter zugezogen! Und damit ist auch der Zusammenhang zum Thread hergestellt ;-D

Ich hab übrigens das Pflaster nach einem Tag abgemacht, weil die Wunde nur genässt hat! Viel Luft ist besser! Und Wasser brennt nur im ersten Moment oder wenn ein harter Duschstrahl draufprasselt. Lauwarmes fließendes Wasser wird schon zu überleben sein.

Gute Besserung

DGieMWelAanie


Hoer bloss auf, ich wurde von meinem eigenen Auto ueberrollt und hatte 5 Beckenbrueche und eine ausgerenkte Huefte..doofer gehts nicht ;-D

S]andrfay2006


:-o Wow, also das würde ich zunächst mal unter "tragisch" einordnen, nicht unter "peinlich". Ich hoffe du bist wieder völlig ok!

Haalox18


bin im sport unglücklich gefallen... :-/

HDalo1x8


9 Schürfwunden...das gibts doch nicht %-|

S>andraH2006


Eine Freundin von mir hat es mal aus der Sommerrodelbahn gehaun, und sie ist noch in der Rutsche weitergerutscht. Gab übelste Wunden an den Armen und Beinen und sie musste auch ständig mit ner Salbe cremen. Auch sie hat Pflaster nur dann verwendet, wenn sowieso Kleidung drüber gewesen wäre. So konnte die Wunde trocknen und sich eine Kruste bilden. Und wenn man an dieser nicht herumkratzt, dann bleiben vielleicht auch keine Narben..

D9ieM8el]anie


Ja Sandra, bin schon wieder halbwegs ok *:)

Ja stimmt, unbedingt die Finger davon lassen. Der Schorf faellt von selbst ab wenn es darunter verheilt ist!

HOa"lo1x8


:D dabei knubbel ich die gerne ab..naja was heißt gerne..ich mag sowas nicht..genau so ist es mit pickel oder so..

aber ich reiß mich zusammen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH