» »

Gestern Zecke entfernt, heute geschwollener Fuß

kUeino9hrh~asen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

hatte gestern abend, zwischen meinen Fußzehen eine Zecke entdeckt.Ließ diese dann von meinem Nachbar entfernen, er ist Arzt. Heute nacht bemerkte ich schon, wie der Fuß zu jucken anfing. Heute morgen ist er total geschwollen, rot, heiss und juckt. Sollte ich zum Arzt gehen ? Wäre wohl besser, kann das nun schon die Borreliose sein ?

Antworten
d)arkYwilxlow


auf jeden Fall zum Doc. Das hört sich gar nicht gut an.

Wenn dein Nachbar Arzt ist, dann lauf halt schnell zu dem. Aber das muss sich jemand anschauen.

F0rau Dzingenxs


Es kann schon sein, muss aber nicht.

Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen. Man wird dir Blut abnehmen, um festzustellen, ob du dich infiziert hast. Sollte es der Fall sein, wird man dir für 4 Wochen ein Antibiotikum geben, das du auf jeden Fall bis zum Ende hindurch einnehmen solltest.

Ansonsten hilft schon mal Kühlen gegen die Schwellung, bis zu zum Arzt kommst.

kveinohrYhasexn


Dann werde ich jetzt erst mal im Geschäft anzrufen um mich krank zu melden. Im Moment könnte man meinen mich hat ne Biene gestochen

kgeineohrhaFsexn


Wird der Arzt mich krank schreiben, da man bei uns ab dem ersten Krankheitstag ne Krankschreibung braucht, ansonsten muss ich nun im Personalbüro anrufen, dass die mir gleich Überstunden abziehen

K}aWi


Ich denke schon das der Arzt dich krank schreiben wird so wie du deinen Fuß beschreibst.

Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH