» »

Stinken, Stinken, Stinken

HCellWodIouxr

ja logisch... ohne zu wissen, was untersucht werden soll... bringt es nichts zum Arzt zu gehen... der gibt dir wie mir z.B. Protonenpumpehemmer und sagt, kommen sie in einem halben Jahr wieder... der Arzt sagt zwar, dass er überzeugt ist, dass das helfen soll... dass die Ursache für den Gestank im Magen liegt -(Magenspiegelung) blablabla... nehme das Zeug schon seit gut 1 1/2 Monate und stinke immer noch... ehm ja... und jetzt?

D!uftbxaum_

@ Hellodour

Erzähl mal deine krankheit, oder die Symptome.

Dquf{tbau%m_

@ Hellodour

Achja, was sagen deine Blutwerte aus?

D(uf5tbauxm_

@ Hellodour

Shit schicke es immer zu früh ab...grrrrr

Und die Stuhlproben?

HZell{odouxr

naja, ich hab ziemlich üblen Mundgeruch... bei Sport stinke ich auch wie Sau- und zwar aus allen Poren... ich weiss, dass es verschiedene Ursachen für MG gibt und dass die Ursache meistens im Mundbereich zu suchen ist... aber Zahnärzte sagen selber, dass mein Mundbereich tiptop ist...

der HNO hat mir vor ca. 3 Mt für zwei Wochen Antibiotika verschrieben, weil ich lange Zeit klebrigen Schleim im Rachen hatte... der Schleim war zäh und klebte sichtbar im Rachen... HNO konnte keine Ursache finden- sprich keine Zyste oder irgendwas...mit AB ging der Schleim weg...

Dann hab ich auch eine Magenspiegelung machen lassen und der Doc hat ein Zwerchfellbruch, Schleimhautentzündung und ein schwacher Schliessmuskel (er sagt, genetisch bedingt) festgestellt.

Sprue und all das was man bei Magenspiegelungen ausschliessen kann, wurde ausgeschlossen bis auf Helicobacter... es wurde zwar kein Helicobacter gefunden- jetzt aber vllt in der Stuhlprobe- hoffe ich zu mindest...

Komisch finde ich aber, dass wenn ich Fleisch esse immer noch zähen Schleim im Rachen bekomme... und nicht wenig... aber auch sonst ist morgens immer ein ganz bisschen klebriger Schleim vorhanden...

Ich rauche nicht... Alkohol, Kaffee, Teetrinken tu ich auch nicht... trinke nur Wasser... ernähre mich relativ ausgewogen- bin nicht übergewichtig... mache regelmässig Sport- sprich drei mal die Woche... 2 Mal Kraft- und einmal Cardio-training... Ausdauer ist aber trotzdem sehr schlecht... nehme auch Chlorophylldragees an den Tagen an denen ich Sport mache...

H~el+loZdoxur

Blutwerte sind Ok, bis auf eine leichte Erhöhung der Granulozyten... hat mir der Arzt so gesagt... ich denke, dass passt mit dem Befund der Schleimhautenzündung, der der HNO aber auch der Magendarmarzt feststellen konnte...

rRaidnenxxy

@ duftbaum.

Beobachte bitte auch den Zungenbelag wenn du den hast (gelb,grau,weiß) und ob dieser weniger, mehr wird zu bestimmten Tageszeitpunkten ! Ob er verschwindet.

D}uftbdaum_

@ raidenxy

Das muss ich jetzt wirklich loswerden!

Als das stinken begonnen hatte, ging ich sofort zum Arzt.

Ich sehe grad auf dem Laborblatt, da hatte ich einen CRP wert von 52!!!

Werte über 50mg/l sprechen für schwerere Entzündungen.

Man hätte mir damals schon geholfen werden können, hätte der Arzt meine Blutwerte sorgfältig überprüft!

Hätte nicht so leiden müssen!

Wenn ich so zurück blicke, an gewisse situationen, mein Gott, ich wäre damsls am liebsten im Erdboden verschwunden, es war die Hölle!

ryaidexnxy

@ helldog.

Wie lange ist es mit der Untersuchung her ?

Die Aussage "Blutwerte ist ok" SAGT NICHTS AUS.

Das gleiche gilt für "Stuhluntersuchung ok". Du weißt gar nicht wieviele verschiedene Bakterienarten es gibt, es wird nie alles auf einmal in einer Stuhlprobe untersucht, deshalb ist es wichtig durch Erfahrungstausch Verdacht zu schöpfen.

Es kommt immer drauf an was untersucht wird !

Es gibt dutzende Blutwerte, aber aus Kostengründen wird nie alles untersucht.

So ist Helicobacter Blutwerte nicht im Standard drin, was aber bei Duftwolke gemacht wurde weil er HP betont hat !

Das solltet du verstanden haben !

Gastroentologe ist geeigneter als HNO !

P.S.

Hast du mal den Candida- Spucktest gemacht ?

Morgens nac hdem Aufstehen in ein Glas Wasser spucken. Bilden sich Fäden so ist es positiv.

Als ich gestunken hatte war das positiv. Wo stinken weg, ist war es eher negativ.

[[http://www.candida-info.de/diagnosen/]]

Und Zungenbelag : Hast du einen , und ja welche Farbe ?

Bitte an allen betroffenen , Zungebelag und Spucktest machen und Ergensisse beschreiben, das sind Indikatoren die nützlich sind.

D7uftbQaum_

@ raidenxy

Den Spucktest hab ich auch gemacht, und war auch positiv!

Morgen werde ich den Spucktest nochmals machen...mal sehen.

Stuhlprobe habe ich auf Candida prüfen lassen, nächste Woche werde ich es wissen.

Dyuftbxaum_

@ raidenxy

Bauchspeicheldrüsen-Entzündung (Pankreatitis) kann ausgeschlossen werden.

Bluttest: Pankrease- Amylase hatte ich 21 , Richtwert <54.

Des Weiteren, am Mittwoch ist meine Therapie mit dem ZACPAC zu Ende.

Wie ist das weitere vorgehen?

Gleich nochmals zum Arzt, Bluttest und nochmals Magenspiegelung?

Danke für deine Antwort.

Gruss Duftbaum

rbaidenxxy

Nach der Therapie sollte nach 6 Wochen überprüft werden ob der Helicobacter weg ist.

Das kann wie folgt geschehen beim Gastroentologen.

-C13- Atemtest ( 94 % Sicherheit)

-HP-Stuhlantigen-Test (95 % Sicheerheit)

-Magenspiegelung. (100 % Sicherheit)

Magenspiegelung wird i.d.R. nicht gemacht zum Nachweis ob der H immer noch vorhanden ist, ist teurer im Vergleich zu den anderen Untersuchungen. Bietet zwar 100 % Aussagesicherheit aber 95 % reicht in der Regel auch.

TIP: Bei mir war es so, dass sich der Zungenbelag sich reduzierte während der Behandlung, manchmal komplett verschwand , aber wiederkam.

D/uftbapumx_

@ raidenxy

Zwischendurch habe ich leichtes zwicken und bohren im Magen. Der Stuhl ist fest und weich.

Durchfall hatte ich bis jetzt keine mehr! Musste seit ich Therapiere 2mal auf die Toilette und hatte normalen Stuhl.

Am 20. Jan. hab ich den nächsten Termin beim Arzt, werde dann im Blut nach Helicobacter und CRP untersuchen lassen.

Was mich etwas durcheinander bringt ist, CRP Wert war <8, aber ich habe doch eine schwere Entzündung eines Organs,

warum ist der CRP Wert so tief?

Dass der HP noch nicht besiegt ist, merke ich wegen dem schwitzen bei geringsten Anstrengungen, ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie vorher,

aber immernoch spürbar.

Auch die Füsse haben zu warm in den Schuhen, und dies bei dem Wetter!

Also Fazit: Therapie bald zu Ende, aber HP warscheinlich noch vorhanden. (Indizien sind da)

Blutwerte werden es zeigen!

a[ni-mal

duftbaum

viel. solltest du zu zahnarzt gehen und gründlich cheken lassen, also ich würd mungeruch nicht ausschließen.

Das thema mundgeruch wird sehr oft tabuisiert, von Seiten des Patienten wie auch von Seiten der Behandelnden, rückt aber zunehmend wieder in den Fokus der Zahnärztlichen Praxis. Weit verbreitet ist die Ansicht, dass Mundgeruch auf Magenprobleme zurückzuführen sei. Neueste Untersuchungen zeigen aber, dass zu 90% die Ursache in der Mundhöhle der Betroffenen zu finden ist und von den verbleibenden 10% nur ein kleiner Teil den Magen selbst betrifft.

Die bezeichnung Halitosis (lat. halitus: Hauch, Dunst) ist eine von vielen Synonymen für den Begriff Mundgeruch. Dabei sind allerdings nur Halitosis und foetor ex ore (lat: Modriger Geruch aus dem Mund) mit Definitionen belegt. Foeter ex ore beschreibt einen üblen Geruch der beim Atmen durch den geöffneten Mund austritt, Halitosis den Geruch beim Atmen durch die Nase mit geschlossenem Mund. Da beides unterschiedliche Ursachen haben kann, muss er auch getrennt untersucht werden.

D<uftb<auxm_

@ animal

Habe noch nie Mundgeruch gehabt, der gang zum Zahnarzt war eingeplant, Zahnstein entfernen und untersuchen auf Parodontitis.

Aber vorher warte ich auf die Stuhlproben ab, Candida, Bakterien und Darmflora.

Dann nochmals Blutentnahme untersuchen auf HP und CRP Wert.

Dann gehts zum Zahnarzt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH