» »

Stinken, Stinken, Stinken

rUai|dengxy

Die Geruchsreflektion und Verstärkung bei Parfüm ist wirklich ein Mirakel , wofür ich keine Erklärung habe. In den letzten Tage habe ich diese Rfelketion deutlich im Bus gespürt ,inbesondere wenn eine Tür aufgeht.

Haste schonmal Parfüm in eine stinkende Toilette gesprüht ? Ich denke das sich das kombiniert, das Stinkegeruch natürlich überwiegt und sich mit der Intensität des Parfüms mischt.

Aktuell : Die rechte Seite wovon ich gesprochen habe, nun weiß ich bescheide :

DEFINITV DER MAGEN , wieder so ein BOHREN, in letzter Zeit stärker.

Ich denke das Bakterium ist wieder extrem aktiv geworden ...

s$kys{chnu;cky

@ duftbaum

Das mit dem Bier ist ein trugschluss.. ich hatte auch diese vermutung. Da ich fast jeden abend bier trinke. Das ist nur der Alkohol der dazu führt das du das stinken nicht mehr so wahrnimmst, versuchs mal mit alkoholfreiem bier dann wirst du es sehen.

@ raiden

ja, meine galle ist seit etwa 10 jahren draußen, hab nur noch ein röhrchen drinne. meine leber ist ein wenig angegriffen, logisch wenn man seit jahren jeden abend bier trinkt. allerdings habe ich bemerkt das wenn ich mal das bier weglasse (was ich die letzten 2 tage getan habe) ist der geruch auch etwas weniger. aber nur für mich selbst, denn die geruchsreflektion ist unverändert. weiterhin bemerke ich das meine füße in letzter zeit sehr schwitzen. aber nur an der sole und das ist echt unangenehm da sich das anfühlt (wohl wegen der kälte) als würde permanent was rauslaufen. dann hab ich noch bemerkt das meine haut im moment sher juckt aber nur in der kniekehle und an beiden oberarmen. könnte das was damit zutun haben?

DQufDtbyauxm_

@ skyschnucky

Bei dir weis ich echt kein Rat, ausser du beginnts dich systematisch untersuchen zu lassen.

Wegen den Füssen,das hatte ich auch bis nach der AB-Therapie, abe rnicht so extrem wie du hier erwähnst.

Wenn deine Füsse so schwitzen, dann denk ich mal, dass du auch sehr stark schwitzt wegen geringsten Anastrengungen, ist das so?

Lass nochmals den CRP untersuchen, falls dieser Befund immernoch einen hohen Wert aufweist, lässt sich sagen, irgendein Organ streikt bei dir massiv!

Solange deine Beschwerden nicht eingrenzen kannst, wirst du nichts dagegen tun können, höchstens per zufall.

Du musst systematisch vorgehen.

Ich weis,es hilft dir wenig, aber nen besseren tipp hab ich nicht.

.

@ raidenxy

Hab nun ein Enzympräpart namens Spasmo-Canulase.

Zusammnesetzung im Kern:

- Cellulase 0.9 FIP Einheiten

- Pancreatin entspr. Amylase 2100 Ph. Eur. Einheiten

- Lipase 1200 Ph. Eur. Einheiten

- Protease 80 Ph. Eur. Einheiten

- Dimeticon 20mg

- Natrium dehydrocholat 20mg

.

Im Mantel:

- Metixenhydrochlorid 1mg

- Pepsin 120 Ph. Eur. Einheiten

- Dimeticon 20mg

- Glutaminsäure 100mg

.

Therapie im moment:

- Magensäurehemmer 30mg (2mal am Tag) + Kreon 100000 (3mal am tag) + Pepsin Preparat.

Mal sehen wie das wirkt.

wTiegxehts

leide seit 2 jahren unter diesem "problem". hat jemand der unter diesem problem leidet lust sich zu treffen um unsere erfahrungen und probleme auszutauschen.

D1uftMbaum_

@ wiegehts

Was hast du schon alles unternommen?

- Arzt

- Eigene Erfahrungen

- Ernährung

- Eigene Therapien

.

Lies dich durch und lass dich lesen.

o<lisxis

@raidenxy hast recht deine heureka stimmt. ich hab dasselbe problem seit etwa einem jahr. ich habe mehr oder weniger genau dieselben symptome wie ihr alle. (überwiegend der unangenehme geruch)

diese krankheit heißt "bakteriellen überwucherung des dünndarms". bakterien(faulnis bakterien) des dickdarms sind in den dünndarm durchgebrochen das liegt an: darmgrippe, norovirus, allergien und intoleranzen.

ab und zu wissen wir selbst nich welche intoleranzen wir haben.

bei dieser krankheit macht man zunächst einen atemtest mit lactulose(oder ähnlich). das ist ein ganz anderer test als beim helicobacter. sollte sich dieser bestätigen, kann man diese krankheit mit einem antibiotika kurieren.

ich bin diesen geruch schon seit 2 monaten los.

wichtig sind aber hierbei 5 punkte:

1. positiv denken, keine negativen emotionen(selbstmordgedanken, etc) - das regt den wachstum der bakterien an

2. gutes antibiotikum - ich habe xifaxan benutzt

3. vielleicht das wichtigste, ein probiotikum. z.b. vsl-3 (am besten, aber teuer) oder probiocult, usw...(wichtig ist, dass das lactobacillus plantarum enthalten ist)

ein antibiotika wird nicht alle "schlechten" bakterien vernichten, daher sollte ein probiotikum parallel zum antibiotika und mindestens 6 monate danach eingenommen werden, da die darmflora min. 6 monate braucht um sich zu regenerieren.

4. vielleicht sogar noch wichtiger... eine diät halten. - kein zucker, keine frisches obst oder gemüse, (grapefruits sind ok, weil diese keine fermentation verursachen), kein bier, (vodka ist in maßen ok, desinfiziert) - mindestens 6 monate strenge diät, kein mcdonalds etc, sonst kommt alles wieder zurück.

5. enzyme - die, die ihr schon nimmt (auch mindestens 6 monate lang)

gruß

DBuftb+axum_

@ olisis

.

Entschuldige bitte, ich kann mir irgendiwie nicht vorstellen,dass die psyche damit was zu tun hat,das stinken kommt und geht,egal wie man sich fühlt.

Darf ich erfahren welche untersuchungen du alles gemacht hast?

- Blut-Proben

- Stuhl-Proben

- Urin-Test

.

Das alles würde uns weiterhelfen.

Danke für dein Posting!

oNlisxis

@ duftbaum

unsere psyche ist sehr verbunden mit unserem verdauungssystem. (verliebt - schmetterlinge im bauch/ schwere prüfung - durchfall, magendruck)

selbst placebos oder lachtherapien können unsere gesundheit verbessern. bei mir war das so, dass großer stress allergien verursacht hat.

bei positiven gefühlen spürt man gesundheitliche beschwerden nicht mehr so extrem und intensiv.

tests habe ich folgende machen lassen:

- bluttest(großes blutbild 3x im jahr 2009, alles ok)

- urintest(alles ok)

- stuhlprobe (helicobacter, grenzwertig) --zackpac verschrieben, nicht genommen.(hatte angst dass es sich verschlimmert)

kein pilz(meine cousine hat eine pilzinfektion aber stinkt nicht)

mein bruder hatte helicobacter, hatte aber auch kein problem mit gerüchen.

- magenspiegelung (ok)

ich habe insgesamt 8 verschiedene ärzte aufgesucht, die sich auf verschiedene gebiete spezialisieren. 2 davon wollten mich zum psychiater schicken, da sie nix rochen. ich hatte verdauungs und geruchsprobleme.

es wäre gut anfangs auf gluten und lactose zu verzichten.

alles gekocht, brennesseltee und grünertee beschleunigen die reinigung des organismus.

gruß

r[aidxenxy

@ olisis

Freut mich das es noch jemand geschafft hat. Wollte Entwarnung geben, heute war deutlich besser als gestern, aber gestern war ich wieder zu Besuchen und man verfällt schnell ,sich schlecht zu ernähren. ( Süßes en Maß, Kaffee, Tee,Maces, Softdrinks).

Olisis bestätigt also das es die Bakterielle Fehlbesiedlung/ Überwucherung des (Dünn-)darms ist.

Bei mir trifft auch seine Psychische Komponente zu (Herz gebrochen, Prüfungsstress, Trauer) ALLERDINGS habe ich viele Beiträge gelesen wo Leute, die keinerlei psychische Probleme/Sorgen hatten die Krankheit bekamen, insofern vorsicht bei Psyche !

Es ist nun auch klar warum viele Junge Menschen betroffen sind darunter sehr viele Studenten.

Studenten verlassen ihr Elternhaus, oft einsam, ernähren sich schlechter weil keine Zeit zum Kochen, ernähren sich schlecht , Kaffee und Alkohol , Saufen und Party ....

dann ist es eine Frage der Zeit wenn die Vorraussetzungen passen (man hat das Bakterium der den Magen entzündet, die Pankreasfunktion nimmt aufgrund Alkoholkonsum ab ....)

@ olisis.

Wie gehst du aktuell damit um ? Du bist ja stinkfrei. Wie sieht dein Alltag aus bezüglich Essen ,Aktivitäten ?

Nimmst du immer noch deine Präparate ?

Hälst du noch Diät in gewisser Weise ?

DTuft8bauxm_

@ All

Habe gute News!

Seit gestern Therapiere ich mit Magensäurehemmer 30mg (2mal am Tag) + Kreon 10000 (3mal am tag) + Pepsin Preparat.

Pepsin Präparat = Spasmo-Canulase.

Zusammnesetzung im Kern:

- Cellulase 0.9 FIP Einheiten

- Pancreatin entspr. Amylase 2100 Ph. Eur. Einheiten

- Lipase 1200 Ph. Eur. Einheiten

- Protease 80 Ph. Eur. Einheiten

- Dimeticon 20mg

- Natrium dehydrocholat 20mg

.

Im Mantel:

- Metixenhydrochlorid 1mg

- Pepsin 120 Ph. Eur. Einheiten

- Dimeticon 20mg

- Glutaminsäure 100mg

.

Heute morgen spürte ich eine wesentliche Besserung wegen des stinkens!

Auch im Geschäft liess sich eine wesentliche Besserung spüren.

Habe die Geruchsreflektion herausgefordert, indem ich sehr oft mit personen zusammen war, die ein parfum auf sich trugen.

Ich war nahezu geruchlos! Ein ganz neues Gefühl!

Vorhin war ich einkaufen, an der Kasse bildeten sich langsam lange Schlangen, früher undenkbar in der Schlange anzustehn.

Heute nahezu geruchlos!

Nun weis ich noch nicht, ist es wegen der Kombination von Magensäurehemmer + Kreon + Pepsin Präparat?

Ich werde Magensäurehemmer und Kreon absetzen, und nehme nur noch das Pepsin Präparat.

Pepsin Präparat nehme ich am morgen und am Abend 2 stück davon, hatte das gefühl, am mittag hat die Wirkung leicht nachgelassen.

Es bleibt abzuwarten wie das sich entwickelt, habe ja erst gerade mit dem Pepsin Präparat angefangen.

Zu erwähnen ist auch, mein Körper riecht auch anders, die Füsse schwitzen nicht mehr, oder nur noch ganz ganz wenig.

Für die Füsse nehme ich ein gel namens Benzac 10, ist zwar gegen Akne, aber es hilft sehr gut! habe nahezu trockene Füsse!

Das schwitzen bei geringsten Anstrengungen hat markant nachgelassen!

Den Puls muss ich mal messen lassen.

Dieses Weekend wird geschlemmt und gesoffen was der Kühlschrank hergibt, dann werden wir sehen was mein Magen dazu meint.

Nächste Woche werde ich dann sehr genau drauf achten was ich zu mir nehme und welche Fortschritte erlange mit dem Pepsin Präparat.

Zusammengefasst wage ich zu sagen, dass das stinken aufgehört hat, vorallem die Geruchsreflektion!

Yes we can :-)

D0ufBtbauxm_

@ Skyschnucky

Wegen den Füssen:

Du musst zuerst deine Organe in Ordnung bringen, bevor du Salben und AB's auf die Füsse shcmierst.

Ich hatte ähnliche Symtome wie du an den Füssen!

Erst nach der AB-Therapie haben die Salben auch gewirkt!

Wenn dein CRP wert so markant hoch ist, wie raidenxy erwähnt, dann brauchts einen gründlichen check!

Habe erwähnt dass das Gel Benzac 10 bei mir sehr gut wirkt, ist aber auch nur, weil meine Organe nun einigermassen richtig funktionieren.

Gehe systematisch vor, was wurde untersucht, welche Werte haben die untersuchungen ergeben.

Falls nötig fang nochmal von vorne an!

Nur so wirst du zum Ziel kommen!

Drück dir die Daumen!

s8kysckhnu#cky

@ raiden / duftbaum

also wie es scheint komme ich mit meiner methode nicht wirklich weiter.

würdet ihr mir mal bitte alle untersuchungen auflisten die ihr gemacht habt. mit der liste geh ich dann am montag zum arzt und dann fang ich nochmal von vorne an.

r6aidxenxxy

Ok also nochmal , du brauchst nur den Hausarzt und einen Gastroentologen erstmal:

Beim Allgemeinmediziner :

1. Großes Blutbild inklusive folgende Werte , die UNBEDINGT in die Untersuchung rein müssen,mach es dem Arzt deutlich :

- CRP

- Helicobacter KBR

- Helicobacter IGG

- Candida IGG

- Lipase / Amylase

- TSH

- Kreatinin - Clearance

2. Ultraschall

Der Arzt soll deine gesamte Bauchregion ULtraschallen (Galle,Leber,Pankreas,Magen,Niere...)

wobei bei Galle und Niere auf Steine ausgeschlossen werden sollen

und gucken ob da was auffälliges ist und sei es seiner Meinung auch so unbdeutend wenn da was ist, er soll dir es mitteilen.

3. Diabetes -Test

Blutzuckermessung , gibt verschiedene Möglichkeiten, besprech das mit deinem Arzt.

Gastroentologen :

1) H2-Atemtest auf Dünndarmfehlbesiedlung

2) Stuhltests auf

- Darmflora

- pathogene Keime

- Pankreas Elastase 1

- Helicobacter Stuhlantigen

Das wird uns eine ganze Menge weiterbringen.

Und wichtig, lass dir deine alten Untersuchungsberichte sowie ALLE NEUEN ausdrucken und mitgeben vom Arzt !

rmaidexnxy

@ Duftbaum

Hmm, du hast also nur einen Tag Säurehemmer genommen bis du dann PEPSIN genommen hast, das wusste ich net.

Ich weiß aber das die Halbwertszeit für Säurehemmer mind.1 Tag ist, also beim ersten Tag wirste keine Wirkung sehen.

Übrigens: Mangensäure wird nachts im Schlaf am meisten produziert.

Insofern musst du genau prüfen ob es wirklich das PEPSIN ENZYM war oder doch nicht der Säureblocker. Ich habe jetzt gedacht gehabt , dass du Säurehemmer jetzt schon einige Tage einnehmen würdest.

DauftYbaum_

@ raidenxy

Wie in meinem Posting zu lesen ist, habe ich die AB-Therapie (Französiche, ZACPAC) Amoxicillin + Clarithromycin + Pantozol vom 6. Jan. bis 13. Jan. eingenommen.

Erfolg liegt bei 80%!

Dabei habe ich festgestellt, dass bereits am Sonntag 10. Jan. die Wirkung stagnierte.

Die Magesäurehemmer hat also demnach das max. des besserns auch erreicht.

Folglich habe ich überlegt, woran könnte es noch liegen, dass das stinken nicht besiegt werden konnte.

Raidenxy, du hast in deinem Posting erwähnt, dass der Magen auch Eznzyme produziert, das Pepsin.

Wie gesagt, ich experimentiere nun mit dem Pepsin Präparat, wobei, es ist ja nicht nur das pepsin drin enthalten, auch andere wirkstoffe.

Welche Wirkstoffe habe ich aufgeslistet, es kann sein, dass die ganze Zusammensetzung hilfreich ist und nicht nur das Pepsin.

Um klare Aussagen zu machen, Tehrapiere ich mich nun Seit Freitag nur mit Pepsin Präparat = Spasmo-Canulase.

Erst in ca. 3 Wochen könnte ich,falls eine 2. AB-Therapie (Italienische) notwendig wäre, damit beginnen, bisdahin schlucke ich täglich 2 Tabletten am morgen und 2 am abend Pepsin Präparat = Spasmo-Canulase.

Werde berichten.

Gestern abend hatte ich besuch von meiner Schwester, sie trug ein wohlriechnedes Parfume auf sich, eine Geruchsreflektion konnte ich nicht feststellen.

Ab Montag (24. Jan.) werde ich die Sache stärker unter die Lupe nehmen und werde vermehrt Bus und Bahn fahren.

Werde dann berichten.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH