» »

Fieber geht nicht weg

aBrni7e20x06 hat die Diskussion gestartet


hi leute mein mann hat seit gestern morgen ständig fieber

haben jetzt schon alles mögliche versucht, wadenwickel, baden, wechselbäder usw)

es hilft dann auch für kurze zeit und das fieber sinkt, aber nach ner weile ist es wieder da.

aktuell liegt es bei 39,6°.

haben aber leider keine schattenmorellen, die hol ich erst morgen (normalerweise hilft das ja sehr gut)

zum kh können wir nicht, da wir kein auto haben, öffentliche verkehrsmittel sind zu weit weg und notdienst will er nicht (halte ich auch noch für übertrieben)

könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann?

hab nur pfefferminz und früchtetee hier. (hab ich ihm auch schon gemacht, mit bisschen honig.

er schläft auch viel und ist dick eingepackt zum ausschwitzen.

Antworten
N7estvLogel


Hi,

womit hast Du denn die Wadenwickel gemacht?

Hast Du Pfefferminzöl da?

2- 3 Tropfen ins Wasser und dann Wadenwickel.-----> Verdunstungskälte

Paracetamol und Novalgin sind auch fiebersenkend.

Oder coolpads in die Leiste.

Alles Gute !

Nach drei Tagen Fieber auf jedenfall zum Arzt !

airInie2l006


wadenwickel hab ich mit normalem kühlen wasser gemacht

hab leider keine öle, nur normales bratöl (;-D)

paracetamol geb ich ihm auch schon, aber die bekommt er nicht runter, weil er probleme mit dem schlucken hat

wir lassen morgen aufjeden fall den arzt kommen, er schaffts ja grad mal so aufs klo, der arme kerl

Nsestvyogxel


nur normales bratöl

*lach...Vielleicht sollten wir damit mal eine neue Studie machen.

Fangen wir bei Deinem Mann mal an @:)

aber die bekommt er nicht runter

Kann man auch mörsern :)z

Hat er denn sonst Beschwerden?

Brennen beim Wasserlassen..Bauchweh..Kotzerei..flotten Otto?

Kcat[er_/3x-8


arnie2006

Essigsocken, 50% Essig 50% kühles wasser, dann die socken einlegen schwach ausringen und ihm die socken anziehen, jede stunde wechseln, aber nimm ein stück plastik unter die Füsse. :)z

Ndestvo>gel


Das kannte ich noch gar nicht...Essigsocken.

Kann ich ja mal an meinen Patienten ausprobieren ]:D

Hier ein Text dazu :

[[http://www.claussen-husum.de/html/infekte.html]]

dJev-i^atCioxn


Dass man bei Fieber schwitzen sollte, ist eigentlich überholt. Mir hat ein Arzt geraten, einfach auf den Körper zu hören: Wenn einem heiß ist, abdecken (natürlich alles in Maßen, sollte schon nicht nackt am offenen Fenster bei -20°C sein), wenn man friert, mehr anziehen und zudecken.

Ansonsten würde ich raten, so viel wie möglich zu trinken, also Wasser und ungesüßten Tee, viele Vitamine und für 3 Tage fiebersenkende Mittel. Wenn danach das Fieber immernoch nicht weg ist, auf jeden Fall zum Arzt!

abrnige2a006


Fangen wir bei Deinem Mann mal an

der lässt alles mit sich machen wenns ihm schlecht geht ;-D

er hat dicke mandeln und geschwollen, deshalb schmerzen beim schlucken, kopfschmerzen und gliederschmerzen (ich nehm an er hat ne erkältung, aber keinen schnupfen)

ansonsten aber nix

essigsocken versuch ich gleich morgen mal, wie oft soll man das denn wechseln?

immer ne stunde drin lassen in den socken, bevor man wechselt?

N9estuvogxel


er hat dicke mandeln und geschwollen, deshalb schmerzen beim schlucken, kopfschmerzen und gliederschmerzen (

So ne Angina ist schon ätzend...Da kann man auch als Frau sehr drunter leiden ;-D

Bekommen wir ein Foto von Deinem Mann in Essigsocken ? ]:D ]:D ]:D

NQestvOoxgel


Achso...Hexoral Mundspülung hilft immer sehr gut...Am ersten Tag stündlich gurgeln, dann isset am zweiten schon fast weg.

Sowas hab ich immer da.

a_rnie@200x6


ja und zusätzlich wadenwickel, und nen warmen lappen um den hals wegen seinen mandeln, dazu nen kalten lappen auf der stirn ]:D

arrniDe200x6


mundspülzeugs haben wir natürlich auch nicht

wozu auch, könnte ja von nutzen sein 8-) ;-D

N/e_st(vogexl


]:D

aYrnTie200x6


sonst noch ideen, wie ich ihn lebend über die nacht bekomme? ]:D

N"esFtvxogel


Ja, bring ihn vorbei...*löl

Sorry....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH