» »

Ständig auf Toilette nach dem Alkoholtrinken

m6etrixc hat die Diskussion gestartet


Hi,

also ich habe folgendes Problem. Wenn ich Alkohol trinke, muss ich so nach dem ersten 0,5er-Bier aufs Klo. Wenn ich dann weitertrinke, muss ich so oft und so viel pissen, dass es nicht mehr normal ist. Sehr sehr viel öfter als alle anderen.

Mir ist bewusst, dass Alkohol diuretisch ist und deswegen den Harndrang fördert. Es ist ja normal, dass man nach einer Party am nächsten morgen den sogenannten "Nachdurst" verspürt. Aber bei mir nimmt das sehr extreme Formen an. Nach echten Partys bin ich sehr ausgetrocknet und muss literweise Wasser trinken. Und ich trinke nicht mehr als die anderen, eher weniger.

Ich bin kein Alkoholiker und trinke vielleicht einmal die Woche mit Freunden. Nur dass ich ständig auf Toilette muss ist halt sehr sehr störend vor allem wenn man schöne Diskussionen führt (dann ist es auch peinlich).

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wenn ich keinen Alkohol trinke ist bei mir alles normal.

Antworten
mzoonnixght


ist bei mir auch so. und ich bin ein weibliches wesen ;-) da stört das einfach mehr... das liegt daran, weil der alkohol dem körper wasser entzieht. deswegen musst soviel aus klo und hast am nächsten tag einen brand.

M[ollinencxhen


Ich habe das auch. Und ich glaub das ist absolut nicht unnormal. Ich habe zwar auch immer das Gefühl, ich wäre die einzige, die "ständig rennt" (aufs Klo), aber ich glaube, das täuscht.

m$etJrxic


Naja, bei mir ist es 100%ig viel stärker als bei anderen. Führt sogar dazu, dass ich oft nix mehr trinke und das will was heißen :D

N&ormfhyc]ker


%-|

N[ormgfyxcker


oh Entschuldigung... @:)

m6oonmnighxt


ich meide bier...von bier renn ich alle 5 minuten aufs klo. genauso wie von red bull oder kirschsaft. aber ich denke, das liegt da doch eher an dem wodka...

M3ollienLchen


Also wenn ich irgendwo drinnen feiere, isses mir schnuppe, renne ich halt. Wenn wir draußen feiern (sowas wie Osterfeuer, wo weit und breit nur Pampa ist), dann halte ich mich auch zurück, obwohl ich das dann immer schade finde, aber wer will schon dauernd ins Gebüsch... %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH