» »

Schürfwunden im Gesicht, was tun?

l9ilalo+tus+23


Und lass die Finger von der Stelle. :)*

r^obZi21


hi leute!

also hier sind nochmal bilder von heute...also 1 tag nachher...

[[http://img520.imageshack.us/i/foto0142p.jpg/]]

und hier ist mal ein bild von der schürfwunde innen...man die ist echt total nervig, beim essen, sowie beim zähneputzen...aber so eine mundspülung konnte ich mir leider noch nicht kaufen. aber sie sieht nicht mehr so schlimm aus wie am samstag.

[[http://img520.imageshack.us/i/foto0143.jpg/]]

aber warum ist die wunde jetzt aufeinmal so gelb??

sieht sie noch immer "normal" aus??

danke im voraus!

mfg

robert *:)

l7ilal&otus2x3


Ich würde sagen, das Gelbe kommt von dem aufgeweichten Schorf. Lass das Teil mal 24 std. trocknen, dann sieht das ganz anders aus. Wenn du allerdings das Gefühl hast, es ist geschwollen, dann könnte auch Eiter drunter sein...ich würde es wie gesagt erst mal trocknen lassen und dann sehen, wie es sich entwickelt.

Gegen die Wunde innen wirst du wenig machen können, aber solche Wunden verheilen eigentlich immer recht schnelle.

r obi/2x1


hi leute!

ich hab jetzt die wunde übernacht und bis jetzt trocknen lassen, wie ihr es gesagt habt...

so sieht sie jetzt aus (ohne salbe, getrocknet):

[[http://img37.imageshack.us/i/foto0144.jpg/]]

[[http://img37.imageshack.us/i/foto0145o.jpg/]]

passt noch alles?

geht die heilung gut voran?

mfg robert *:)

sfchnup*fenx08


sieht doch ganz gut aus...lass der haut ihre zeit, creme einmal, max. 2 mal am tag und nächste woche um die zeit wirste drüber lachen *:) ;-D ;-D

lzila-lotSus23


Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht. Hör auf Schnupfen und alles wird wieder gut. :)^

CyharklesDacrwin


Hallo,

das heil schon ganz gut, keine Sorgen. Was Du machen kannst, eventuell, ist es die Ränder um der Wunde etwas verstärken, so dass es sich möglichst wenig bewegen (mit Teilen aus einem Pflaster), sieht vielleicht blöd aus nur... Aber das hilft gegen Narbenbildung. Danach wenn kein Schorf da ist, gut gegen der Sonne schützen, sonst kann sich etwas verfärben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 6 Monaten sollte man es schützen.

Gruß,

r}oEbi21


also ich wollte euch nur mitteilen, dass die wunden schon mindestens um die hälfte kleiner geworden sind...die schürfwunde über der lippe, von der ich die ganze zeit gesprochen habe, ist nun beinahe weg...es ist nurnoch eine kruste von nem cm durchmesser oben...die wird warscheinlich noch etwas brauchen, da ja ein kleines schnitt darunter ist.

der rest ist natürlich jetzt etwas rosa ;-)

die wunde auf der nase ist ganz weg und zwischen die zwischen den augen ist auch nicht mehr soo groß.

nur die am kinn lässt noch auf sich warten...vor kurzem ist ein stück (zwangsweise) abgegangen, doch da war noch etwas wunde haut zu sehen...

aber eure tipps haben mir wirklich geholfen!!!

danke!! :)^ :)^ :)^

gibts noch irgendwelche tipps, wie ich die rosa haut pflegen soll, damit man später nichts mehr sieht?

mfg

D@ieMe0l3aonie


Mach einfach noch etwas weiter mit der Wund- und Heilsalbe, die versorgt die Haut mit Fett, so dass sie nicht austrocknet. Später kannst du dann auch auf normale Feuchtigkeitscreme umsteigen.

Freu mich dass es deinem Gesicht besser geht! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH