» »

Komische "Pickel" im hinteren Bereich der Zunge (Rachen)

M;r Ra)tlxos 1 hat die Diskussion gestartet

Ich bin nun schon seit einiger Zeit hier unterwegs und habe ne Menge gelesen zu meinem Problem. Ich konnte zwar immer was finden und dachte, das hoert sich nach meinem Problem an, aber irgendetwas ist immer anders.

Ich hoffe, jemand kann mir hier einen Tipp geben, natuerlich ist der Gang zum Arzt die beste Methode.

Also, ich habe festgestellt, dass ich im Rachenbereich zum Ende des mit dem Finger erreichbaren Bereichs der Zunge so komische Pickel habe. Folgende Symptome sind vorhanden/nicht vorhanden:

- Normal keine Schmerzen oder aehnliches

- Keine Roetung

- An vereinzelten Tagen kann es vorkommen, dass es sich anfuehlt, als wuerde was im Hals stecken. Aehnlich wie wenn man ein Haar verschluckt hat. Geht aber weg und stoert nicht wirklich.

- Wenn ich einen Zungenschaber zur Reinigung benutze, kann es vorkommen, dass es wehtut.

- Auch wenn ich mit dem Finger/Fingernagel vorsichtig kratze tut es weh, aber nicht sehr und ist dann gleich wieder weg.

- Ich glaube, dass die Pickel wohl auch fuer Mundgeruch verantwortlich sind, bzw der Speichel, der sich da sammelt.

Dieser rauhere Teil der Zunge erstreckt sich von links nach rechts. Man koennte sie auch warzenartig beschreiben?!

Der restliche Teil meiner Zunge ist normal, glatt, normalfarbend und nicht belegt oder aehnliches.

Ich hoffe, jemand kann mit dieser Beschreibung was anfangen. Ich bin natuerlich auch bereit weitere Fragen zu beantworten.

Danke schon mal.

Antworten
S#ilbger

Wenn du das meinst, was ich denke: Völlig normal, das sind Geschmackspapillen. Die gehören da hin. ;-)

[[http://www.sinnesphysiologie.de/hvsinne/schmeck/buds.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH