» »

Nagel in der Mitte gerissen

T2errorM-KPru[eZmexl hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

gestern Abend sah ich mir meine Füße an und stellte fest, dass es auf dem Zehennagel so aussah, als ob der Nagellack der drauf war darunter eine Blase gebildet hat. Weil der nagellack an der Seite eh schon abgesplittert war, versuchte ich also den Nagellack abzuknibbeln.

Pustekuchen. Nun ist mein Nagel knapp in der Mitte eingerissen und tut natürlich richtig weg.

Wie kann das sein? So porös oder dünn?

Was mach ich nun? Das Stück abschneiden und warten bis er nachwächst oder so drauf lassen?

LG

Antworten
sghero


Huhu Terror-Kruemel ....

aua.. kann ich da nur sagen...sowas kenn ich aber auch..leider...also erstmal ob es von einer Porösheit oder es sich nur um ein zu dünnes nagelbrett handelt kann ich so nicht sagen bei mir denke ich kommt es auch gerne mal von stoßverletzungen am möbeln usw...tollpatsch halt^^.....also ob du das stück abscheidest oder nicht kommt drauf an was besser ist wenn das stück arg locker ist entferne es ruhig sonst lass es so und mach ein plaster drüber und lasse den nagel ein wenig noch ruhen und wachsen...das pflaster unbedingt drauf tuen damit kein dreck reinkommt oder es noch mehr einreißen tut......ich selbst lasse mein nagel dann immer etwas wachsen tue dann klarlack drüber und schneide nach und nach das stück an....falls es sich doch entzündet oder zu sehr weh tut solltest lieber zum arzt...der zieht den nagel im notfall...

alles gute

T)erroNr-Krxuemexl


Hab grad mal geschaut...also runtermachen durfte sehr schmerzhaft werden. Ist halt in der Mitte...

Hab da jetzt Wund und Heilsalbe draufgemacht und ein Pflaster drüber...Ist halt doch sehr empfindlich die Stelle :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH