» »

Ficus schädlich bei Asthma?

A+lexxa1 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

meine Frage seht ihr ja schon. Mein Vater hat heute unseren 25 Jahre alten und großen Ficus rausgeworfen :-( Er hat Asthma und meinte der wäre schädlich für ihn. Stimmt das? Habe das noch nie gehört und finde auch nicht wirklich was darüber. Vielleicht weiß jemand was?

Antworten
lminLchePn2


Hallo! Ich habe viele Allergien und weis das ein Ficus für Leute mit Allergien nicht so gut. Diese Pflanzen können dann neue Reaktionen auslösen. Hab aber kein Asthma, dazu kann ich nix sagen.

Merkt denn dein Vater was wenn er in der nähe vom Ficus ist? Hat er verstärkt Symptome?

A&leSxa1


Das weiß ich nicht. Er meinte er hätte das gelesen.

l.inchKen2


Ich bin es nochmal. Hab eben mal gegoogelt. Da gibts jede Menge Seiten zu dem Thema. Hab gelesen das die Beschwerden nicht gleich mit dem rauswurf der Pflanze verschwinden, sondern erst nach wochen, da sich der Asthma auslösende Stoff auch in den Gardienen und Tapeten usw befindet.

ArlexZa1


Also bringt das eigentlich nichts. Aber warum soll nur ein Ficus schädlich sein und nicht auch andere Grünpflanzen? Haben sehr viele Pflanzen. Palmen, Orchideen, alles mögliche eigentlich.

l}inc&henx2


Na so wie es da stand hilft das trotzdem, es dauert nur länger bis die "ausdünstungen" vom Ficus weg sind. Evtl. Gardienen waschen und Teppich reinigen und so. Hab da eben selbst viel dazugelernt.

A:leCx-ax1


Wo hast du das denn gelesen? Schickst mir den Link? Und ist es nur der Ficus, nicht auch andere Grünpflanzen?

lPinchMen2


Hab den Link leider nicht. Hab aber bei Google " Ficus+ Asthma " und " Ficus + Allergien " eingetippt. Ich schau nochmal nach ob ich das nochmal finde. Vieleicht kannst du auch mal "Asthma auslösende Pflanzen " Googeln, vieleicht findest du da was zu anderen Pflanzen.

lyincyhe n2


[[http://www.symptome.ch/vbboard/allergie/5229-ficus-birkenfeige-allergie.html]]

Hab den einen Link gefunden. Ich hoffe er Funktioniert.

ljin.chxen2


[[http://www.springerlink.com/content/knbu6le8fb70bttq/]]

Aulexax1


Danke! Ohje. Wir haben ja noch einen kleinen Ficus. Der muss dann wohl auch raus.

lCinch enx2


Ja, ich glaube schon. Aber Hauptsache deinem Vater geht es dann besser! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH