» »

Wofür ist das?

Pfumi|line2$00x9 hat die Diskussion gestartet

Hall zusammen,

ich war gestern beim Arzt und er hat mir Mercurius solubilis Hahnemanni D 10 aufgeschrieben,

nur ich habe heute mal auf den Beipackzettel geguckt und da steht überhaupt nicht für was das gut ist. Ist ein Homöopathisches Arzneinmittel.

Nimmt das jemand auch oder weiss wofür das ist??

Antworten
b?ud=dleGixa

[[http://www.heilpflanzen-welt.de/buecher/BGA-Kommission-D-Monographien/mercurius-solubilis-hahnemanni.htm]] ;-)

Aber eigentlich solltest du doch wissen, welche Beschwerden dich zum Arzt geführt haben? ;-)

PMulmili/neN200x9

Danke für die Infoseite :)^ nun bin ich schlauer.

Ja sicher aber ich war jetzt irgendwie ahnungslos wegen den medikament.

Ich habe ja einen grippalen Infekt(Durchfall,Husen,Schnupfen,Schwindel usw.) laut Arzt.

Aber dann ist das Mercurius für alles, das ist schon gut und es ist noch pflanzlich :)

Hoffe mir gehts bald besser, wenn ich das nun nehme.

bZuddgleia

pflanzlich

:|N , homöopathisch, dies ist etwas anderes.

Es gibt zwar auch homöopathische Medikamnete aus Pflanzen, ist dies aber nicht.

Mercurius ist Quecksilber, wobei du bei Homöopathie natürlich keine Mengen aufnimmst:

[[http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Mercurius-solubilis.shtml]]

Paumiltinex2009

ok wieder was gelernt :)z na ich wusste nur vorher das homöopathisch gleich pflanzlich bedeutet also aus Pflanzen hergestellt wird.

Na ich bin ja kein Arzt kann ja nicht alles wissen *gg*, aber danke :-)

b|uddkleixa

Naja, Homöopathie ist ja nun auch keine wirklich schulmedizinische Behandlungsmethode. ;-)

Aber trotzdem schnelle Besserung, :)*

P,umileine2300x9

Da gib ich dir recht und danke schön.

Na wenn der Arzt das verschreibt dann müsste es ja helfen.

g%e\liebxte

Sorry Pumiline, aber das kling schon etwas blauäugig, oder?

PCumi,line2x009

wie meinste das mit den blauäugig?

RPem"u-lxa

Na wenn der Arzt das verschreibt dann müsste es ja helfen.

;-D

Spass beiseite, es hilft bestimmt! :)z

gweliexbte

Das blauaugig bezog sich auf genau die oben zititerte Aussage.

Wenn ich mir überlege, das Ärzte auch nur Menschen sind und Fehler machen. Ich würde den Göttern in weiß nicht immer alles zu 100% glauben.

Quecksilber!!! Na dann guten Apetitt. Ja die Dosis machts ich weiß - aber dennoch. ich würde immer nachhaken.

LG *:)

A/lexmandraxT

ok wieder was gelernt :)z na ich wusste nur vorher das homöopathisch gleich pflanzlich bedeutet also aus Pflanzen hergestellt wird.

Nein, es sind auch Sachen wie eben Quecksilber, Arsen oder Tiergifte dabei und noch manch anderes.

Gruss

Alexandra

P2umiliBne20x09

Na alles kann man nicht wissen :)z aber ich bin noch hingegangen und er hat mir dann

antibiotika verschrieben, da das Mercurius nicht geholfen hat.

Aber mein grippaler Infekt ist nun zum Glück weg.

Bedanke mich bei euch nochmal und wünsche euch einen schönen Mittwoch :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH