» »

Wofür ist das?

PiumLilin8e2009 hat die Diskussion gestartet


Hall zusammen,

ich war gestern beim Arzt und er hat mir Mercurius solubilis Hahnemanni D 10 aufgeschrieben,

nur ich habe heute mal auf den Beipackzettel geguckt und da steht überhaupt nicht für was das gut ist. Ist ein Homöopathisches Arzneinmittel.

Nimmt das jemand auch oder weiss wofür das ist??

Antworten
bdudTdl-eia


[[http://www.heilpflanzen-welt.de/buecher/BGA-Kommission-D-Monographien/mercurius-solubilis-hahnemanni.htm]] ;-)

Aber eigentlich solltest du doch wissen, welche Beschwerden dich zum Arzt geführt haben? ;-)

PNumil(ine)200x9


Danke für die Infoseite :)^ nun bin ich schlauer.

Ja sicher aber ich war jetzt irgendwie ahnungslos wegen den medikament.

Ich habe ja einen grippalen Infekt(Durchfall,Husen,Schnupfen,Schwindel usw.) laut Arzt.

Aber dann ist das Mercurius für alles, das ist schon gut und es ist noch pflanzlich :)

Hoffe mir gehts bald besser, wenn ich das nun nehme.

btudQdlueKia


pflanzlich

:|N , homöopathisch, dies ist etwas anderes.

Es gibt zwar auch homöopathische Medikamnete aus Pflanzen, ist dies aber nicht.

Mercurius ist Quecksilber, wobei du bei Homöopathie natürlich keine Mengen aufnimmst:

[[http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Mercurius-solubilis.shtml]]

P2umiliane&2009


ok wieder was gelernt :)z na ich wusste nur vorher das homöopathisch gleich pflanzlich bedeutet also aus Pflanzen hergestellt wird.

Na ich bin ja kein Arzt kann ja nicht alles wissen *gg*, aber danke :-)

bCudhdxleia


Naja, Homöopathie ist ja nun auch keine wirklich schulmedizinische Behandlungsmethode. ;-)

Aber trotzdem schnelle Besserung, :)*

P~umilivne20x09


Da gib ich dir recht und danke schön.

Na wenn der Arzt das verschreibt dann müsste es ja helfen.

g#eliegbte


Sorry Pumiline, aber das kling schon etwas blauäugig, oder?

PPumi lisne20g09


wie meinste das mit den blauäugig?

R,emux-la


Na wenn der Arzt das verschreibt dann müsste es ja helfen.

;-D

Spass beiseite, es hilft bestimmt! :)z

gmel!iebtCe


Das blauaugig bezog sich auf genau die oben zititerte Aussage.

Wenn ich mir überlege, das Ärzte auch nur Menschen sind und Fehler machen. Ich würde den Göttern in weiß nicht immer alles zu 100% glauben.

Quecksilber!!! Na dann guten Apetitt. Ja die Dosis machts ich weiß - aber dennoch. ich würde immer nachhaken.

LG *:)

AzlexanBdrxaT


ok wieder was gelernt :)z na ich wusste nur vorher das homöopathisch gleich pflanzlich bedeutet also aus Pflanzen hergestellt wird.

Nein, es sind auch Sachen wie eben Quecksilber, Arsen oder Tiergifte dabei und noch manch anderes.

Gruss

Alexandra

P0umilinne200x9


Na alles kann man nicht wissen :)z aber ich bin noch hingegangen und er hat mir dann

antibiotika verschrieben, da das Mercurius nicht geholfen hat.

Aber mein grippaler Infekt ist nun zum Glück weg.

Bedanke mich bei euch nochmal und wünsche euch einen schönen Mittwoch :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH