» »

Schwindel ,Übel, schlappe Beine ,Benommenheit und Schwächegefühl

A]ngst$HaTsxe-w hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

habe seid knapp einer woche mal mehr mal weniger total schwache beine fühle mich shlapp bekomme auch öfters eine übelkeit aber übergebe mich nicht , mir wird schwindelig bekomme leicht schwitzige hände , manschmal dazu einen blähbauch habe dann immer angst umzukippen. Es ist ein gefühl wie als bekommt man einen Kreislaufkollaps.

an was könnte sowas liegen ? kopf ct & mrt wurden schon gemacht , belastungs ekg sowie herz ultraschall usw. auch

ich wäre organisch gesund wisst ihr villeicht an was dieser zustand liegen könnte ? trau mich kaum raus zugehn :°(

Antworten
Lxysis|tratxa


Hallo Angsthase!

Bin kein Mediziner, aber deine Symptome wären klassisch für eine Angst-bzw. Panikstörung, besonders dann, wenn organische Ursachen ausgeschlossen wurden...laß´dir von deinem HA eine Überweisung für einen Psychiater geben und mache einen Termin....je früher du hingehst, desto besser bekomst du das Problem in den Griff....Alles Gute...........LYSI *:)

A.ngstQHase-xw


danke für die antwort Lysi,

glaube dann hätte ich mal den psychiater termin wahr nehmen sollen :=o

hätte nur nich gedacht das panik attacken auch auftretten können obwohl ich an garnix böses denke ?

oder kann sowas auch dann entstehen ?

A/ngs;tHaUse-xw


PS: nur wie kann ich mir die schwachen beine erklären in 25 jahre und mir fällt momentan jede kleinigkeit ihrgendwie schwer und belastend :-( ???

P?flegKetussi


Wurde die Schilddrüse schonmal gecheckt?

A~ngs^tHa;se-w


mit welcher untersuchung kann man die schilddrüse untersuchen ??

P}fleglextussi


Ultraschall und Blutwerte (tsh, ft3,ft4, Antikörper)

AOngst(Hasex-w


hmm, ne glaube ultraschall wurde da noch nicht gemacht

sieht man nicht die werte bei einem großen blutbild ? oder wird das extra gemacht falls ja bei welchen arzt am besten ?

MEs.Monxroe


Hallo,

ich leide selbst unter Panikattacken, Herzrasen und Herzstolpern. Auserdem hab ich die gleichen symptome wie du nur das ich keine schwitzigen Hände bekomme sondern extrem unter den Achseln schwitze, ich bin klitsch-nass selbst wenn ich mich nackt in den Schnee stelle.... :-/

Naja jedenfalls habe ich auch alles checken lassen, auch die Schilddrüse und das wird per Ultraschall, CT und Bluttest gemacht damit man alles auschließen kann. Der Radiologe macht das übrigens.

Man hat aber bei nichts gefunden und nach einigen Terminen beim Therapeuten hat sich rausgestellt das es bei mir schlicht weg vom Kopf her kommt.

Es fängt an mit Stress z.B (kann natürlich auch noch X viele andere Auslöser haben...) dann wird einem schlecht weil man sich reinsteigert, man bekommt angst was noch größeren Psychischen druck bedeutet, dann fängt man an zu schwitzen (was für mich jedenfalls) dann auch noch belastetnd hinzukommt und und und....

Das is son Teufelskreis aus dem man ganz ganz schlecht wieder rauskommt.

Ich habe jetzt eine "leichtes" Antidepressiva verschrieben bekommen, obs was hilft... hm jedenfalls machts mich ruhiger den Tag über...

Lass dich nochmal ordentlich durch checken und wenn man wirklich alles auschließen konnte geh mal zu nem Pschychologen, der kann dir dann sicherlich weiter helfen :-).

P"fleg(etu@ssi


Für eine Überprüfung der Schilddrüse ist der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner. Schau mal, ob von diesen Ärzten einer in Deiner Nähe ist, lass Dich dorthin überweisen und schau mal, ob der was findet: [[http://www.top-docs.de/]] .

Die Hausärzte nehmen oft einen erhöhten tsh nicht ernst, bzw. sind einfach nicht die Fachärzte für Schilddrüsenprobleme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH