» »

Komische Blasen am Fuß oder sowas.

MwR.NamPenlxos hat die Diskussion gestartet

Hi,

Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Zehen/Unterseite vom Fuß.

Und zwar geht dort langsam aber sicher die Haut ab.

Sieht so aus wie geplatzte Blasen oder so.

Ich kann die Haut dann einfach abziehen und darunter ist immernoch Haut.

Also es ist keine offene Wunde.

Es ist erst seit ein paar Tagen so aber es sieht nicht sehr schön.

Na ja hoffentlich wisst ihr einen Rat!

Ach ja hoffentlich ist das im richtigen Forums teil gepostet habe sonst Forums Teil mit Hautproblemen gefunden.

Antworten
s-teffili?nchxen

Hey, für mich hört sich das irgendwie nach Fußpilz an. Juckt es denn auch? Oder hat es gejuckt?

M9R.Na+menmlos

Nein juckt nicht und hat eigentlich auch noch nie gejuckt.

Tut auch nicht weh wenn ich dann diese Haut ein wenig aufzieh.

sTteffil[inchxen

Hm... Wie groß ist die Stelle der Hautablösung?

BmebiEis_DBxaby

Fußpilz muss aber auch nicht jucken oder weh tun, wenn man die Haut abzieht..

Hol dir vorsichtshalber ne Pilzsalbe aus der Apotheke und wenn es nicht besser wird ab zum Dermatologen ;-)

MDR.NzaOme(nxlos

Die Haut löst sich immer an verschiedenen Stellen ab.

Ich habe eigentlich an jedem Zeh son kleines Loch wo die Haut abgeht.

lLincChen2

Ich hab sowas auch oft. Meißt im Sommer, aber auch manchmal im Winter. Hab es vorne an den Zehen und kann da ohne Schmerzen die Haut / geplatzte Blasen abziehen. Nervt ohne ende, da ich so nie offene Schuhe tragen kann weil es so schlimm aussieht. Und wenn man dann geschlossene Schuhe trägt, wird es schlimmer. War beim Hautarzt und es wurde ein Test auf Hautpilz gemacht - negativ. Wahrscheinlich kommt es vom Schwitzen. Hab eine Salbe und Fußbad bekommen. Das mittel heißt Tannolact und ist in der Apotheke frei verkäuflich und soll gegen übermäßiges Schwitzen helfen. Schwitz du viel an den Füßen?

M\R.NaGmenBloxs

An den Füßen schwitz ich eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

Ich schwitz nur im Nackenbereich viel.

l%inc3hebn2

Hm, dann wird es wohl bei dir nicht daran liegen. Geh doch mal zum Hautarzt, da findest du auf jeden fall Hilfe.

S araleVinx87

Hab das auch ab und an mal... ich denke das ist einfach alte Haut die abwill... und durch Reibung an den Füßen dann blasen bildet...

s6usa6nni

Habe das auch, der eine sagt Schwitzekzem, der andere sagt Pilz.

Ich nehme Canesten- das hilft (aber auch schön 2-3 Wochen cremen). Nach dem Sommer ist meist Ruhe.

haeide5lbeeDr=tortxe

klngt bescheuert kanns aber sein: herpes.

macht auch an anderen stellen bläschen, gerne auch an füßen

ist in deinen flüssigkeit drin?

lRinch>en2

Also bei mir nicht

M7R.Naymexnloxs

Nein bei mir ist es ganz trocken.

cev$eckce

Ja du hast halt normale Blasen wie andre ne Blase an der ferse haben weil sie nen neuen Schuh einlaufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH