» »

Bauchverspannung

TWDE hat die Diskussion gestartet


Hallo. Ich bin 29 und männlich. Schon von je her hab ich immer oder sehr oft einen sehr aufgeblähten Bauch. In den letzten Tage jedoch ist es nicht nur aufgebläht sondern auch verspannt (fühlt sich so an). Beim Laufen weiss ich nicht richtig, wie ich atmen soll. Nach dem Aufstehen hab ich manchmal etwas erschwertes Atmen. Jetzt tut es auch machmal in der Bauchgegend weh und es fühlt sich an, als würde etwas zwischen Museln und den unteren Rippen klemmen (Luft). Auf jeden fall fühlt es sich sehr verspannt und aufgebläht an. Was kann das denn nur sein? Ich hab Angst, dass es was Organisches ist. Bald hab ich eine OP (Mandeln sollen entfernt werden). Ich denke, das könnte gefährlich bei Narkose sein.

Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten :)^

VG Sven

Antworten
RyemuF-la


Was isst du denn so normalerweise? Viel Fettes, Süsses? Chips, Schokolade, Kuchen, Wurst, Gebratenes, Käse?

Wurdest du mal auf Nahrungsmittelallergien/unverträglichkeiten getestet?

Z0ivi{Jonatxhan


HI Sven

Wo genau befindet sich das denn mehr unter/oberbauch links,rechts oder vlt auch im bereich des brustkorbes. Wie lang hast du dass den nun schon etwa

C:l,airMaBtixn


Hallo,

Deine Symptome können auch durch ein verspanntes Zwerchfell entstehen. Hier ist es einigermaßen gut beschrieben:

[[http://www.ateminstitut.ch/html/1einf.htm]]

Die Ursache für die Verspannung des Zwerchfells ist meistens Angst, nicht unbedingt akute Angst sondern eher alte und unbewusste Ängste. Z. B. die Behandlung bei einem Osteopathen kann festgestellt werden, ob das Zwerchfell verspannt ist und die Beschwerden können verbessert werden. Meiner Erfahrung nach erkennen Ärzte dieses Problem meistens nicht, ein guter Osteopath schon.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH