» »

Hilfeee Meine Ohren!

LAillima"rie{mauxs hat die Diskussion gestartet


ICh war die letzten drei Tage im schwimmbad und seit Huete habe ich schmerzen und Druck auf den Ohren , es tut sooo weh ! immer wenn ich mein Ohr berühre tut es weh . es drückt von innen nach außen !!!

Könnt ihr mir sagen was das ist ??? ? Danke im vorraus %-|

Antworten
Enmma#28


Klingt nach Mittelohrentzündung, evtl hattest du Wasser im Ohr, welches nicht rauskam, evtl Bakterien drin. Hast du auch Fieber? Ich würde zum Arzt gehen, die Schmerzen gehen nicht von alleine weg, wenns ne MOE ist, kriegst Antibiotika und Schmerzmittel (Standard) und gut is! Falls das heute nicht mehr geht hilft gegen Ohrenschmerzen Watte mit Babyöl drauf, vorsichtig und nicht zu weit ins Ohr stecken und morgen bitte dennoch zum Arzt!

L\il3limasriLemauxs


Dankeschön , doch morgen kann ich nicht ! was soll ich tun ??? :-/

e7l sueKnio


Ich denke eher, dass es eine Gehörgangsentzündung ist, das kann durchaus sehr schmerzhaft sein. Der Schwimmbadbesuch spricht dafür. Wenn verunreinigtes Wasser ins Ohr eindringt, was nicht mehr abfließt, dann kann es sich sehr schnell entzünden. Bis ins Mittelohr kann das Wasser eigentlich nicht gelangen. Tut es dir weh, wenn du kaust oder wenn du am Ohrläppchen ziehst? Hier kann man nur Vermutungen aufstellen, ab zum Arzt, nur der kann eine eindeutige Diagnose stellen und dich dementsprechend behandeln.

Gute Besserung :)*

L,illinmar>iemauxs


Ja , es tut beim kauen und wenn ich am ohrläppchen ziehe weh! aber ich kann morgen nicht zum artzt :°( :°( :°(

LQeoldina


kann ich nicht gibts nicht! das ist deffinitiv eine mittelohr... dir ist nicht bewusst wie gefährlich das ist? das muss behandelt werden! die schmerzen werden immer stärker werden und am ende kann sogar dein trommelfell geschädigt werden und in ganz harten fällen wird man taub! also ab zum arzt mit dir! bis dahin um die schmerzen zu lindern vielleicht ein zwiebelsäckchen machen! aber du MUSST morgen zum arzt! selbst wenn es nur eine gehörgang entzündung ist die kann genau so schlimm werden!!!!

e<l sJuenixo


Dann ist es wohl wirklich eine Gehörgangsentzündung. Ich kenne das, habe es drei Monate rumgeschleppt %-| Dann geh am Freitag und nimm bis dahin Schmerzmittel, wenn es zu arg wird. Auf keinen Fall mehr die Ohren mit Wasser in Kontakt bringen.

LTill}imavriemxaus


OK , Ich gehe zum artzt ! danke für eure hilfe !!! bis irgendwann bye <333

eUl 1suenxio


Gut, ich war zu spät. Nun erst mal ganz ruhig. Sicher muss sie zum Arzt und das am besten schnell, wenn sie morgen aber nun tatsächlich verhindert ist, dann wird ein Tag mehr oder weniger auch nichts mehr machen. Und Schmerzen beim Kauen sind spezifisch für eine otitis externa. Kann natürlich genauso gut eine Mittelohrentzündung sein, aber das wird der Arzt herausfinden.

Fühlst du dich sonst schlecht oder hast du "nur" Ohrenschmerzen?

e;l spuewnixo


Ich bin eindeutig zu langsam :=o

LOilliymarkiemau4s


ich habe sonst keine schmerzen , ich bin aber richtig müde , aber meine freundin auch , das ist ja normal nach schwimmbad! aber ich gehe am freitag morgen direkt zum arzt! ;-)

L{illima_riexmaus


ich habe sonst keine schmerzen , ich bin aber richtig müde , aber meine freundin auch , das ist ja normal nach schwimmbad! aber ich gehe am freitag morgen direkt zum arzt! ;-)

eil csuZenixo


Richtig so :)^ Ich denke nicht, dass es die Situation verschlimmern wird, wenn du morgen noch nicht gehen kannst. Wünsche dir dann eine recht schmerzfreie Nacht, liegen dürfte unangenehm sein, wie ich das kenne.

SuilCber


schliesse mich el suenio an:

und wenn ich am ohrläppchen ziehe weh!

klassisches Symptom einer Entzündung des äusseren Gehörgangs. Sehr schmerzhaft, ich hatte auch schon das Vergnügen. %-| [[http://de.wikipedia.org/wiki/Otitis_externa]]

Bis zum Arztbesuch kannst du Ibuprofen nehmen (abschwellend und gegen die Schmerzen), vermutlich wird er dir dann noch Tropfen verschreiben (Cortison und/oder was antibiotisches).

Bei mir wurde es dann zum Glück sehr schnell besser. :-)

e l shueNnio


Ich habe das Zeug sogar noch im Schrank stehen, weil bei mir ja alles schön ordentlich mit Packungsbeilage aufgehoben wird ;-D Eigentlich waren das Augentropfen, sollte wohl aber helfen. Dexa-Gentamicin heißt es. Da gibt es aber sicher noch genug andere Sachen, die verschrieben werden können. Geholfen hat es bei mir jedenfalls nicht, was wohl aber darin liegt, dass ich Schwimmer bin und deshalb normalerweise fast täglich im Wasser bin. Dass das nicht gerade zur Heilung beiträgt, kann man sich ja vorstellen, deshalb am besten Wasserkontakt vermeiden, wenn es geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH