» »

Kann eine Überdosis Ibuprofen AL 600 tödlich enden?

W]ideliyvekexke hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage - und zwar wüsste ich gern, ob eine Einnahme einer Überdosis Ibuprofen AL 600 tödlich enden könnte. Und

wenn ja, ab wann? Habe gerade eine Diskussion mit meinem Bruder gehabt: Er meint, es ist möglich. Was meint ihr? Danke schon

jetzt! :-)

Antworten
s?tephan,2x3m


machst dir nur die Leber kaputt sterben wirst nicht dran

lqittlGevexlm


Das mit der Leber ist doch bei allen Schmerzmitteln so, wenn man Medikamentenmissbrauch damit betreibt, oder nicht ???

Was steht denn in der PB beim Ubuprofen AL 600 drin?

s/tepha/n23xm


- Die Einnahme größerer Mengen über einen längeren Zeitraum kann zu Kopfschmerzen führen, die nicht durch eine Erhöhung der Einnahmemenge beeinflusst werden.

- Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Schmerzmitteln, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme mehrerer schmerzstillender Wirkstoffe, kann zur dauerhaften Nierenschädigung führen.

- Bei stärkeren Schmerzen im Oberbauch, bei Blut im Stuhl oder Erbrechen von Blut ist die Einnahme sofort zu beenden und der Arzt muss informiert werden.

- Bei Sehstörungen muss umgehend der Arzt informiert werden.

- Die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen kann eingeschränkt sein.

- Bei Langzeitennahme des Arzneimittels ist eine regelmäßige Kontrolle der Leberwerte, der Nierenfunktion sowie des Blutbildes erforderlich.

- Bei Zungenschwellung, innere Kehlkopfschwellung mit Einengung der Luftwege, Atemnot, Herzjagen, Blutdruckabfall bis hin zum bedrohlichen Schock ist sofortige ärztliche Hilfe erforderlich.

lZittFlevelxm


Ibu *gg*

WaideliRveUkekxe


Hmmm...also da steht nur, dass die Tagesdosis Ibuprofen nur 1200mg enthalten sollte, das sind 3 Tabletten.

leeni-7eli


hab vor einiger zeit einen zahn gezogen bekommen und hatte echt starke schmerzen danach gehabt,,bekam vom zahnarzt ibuprofen 600 verschrieben und sollte morgens und abends eine nehmen.

da die schmerzen aber von einer nivcht weggingen nahm ich morgens und abends zwei hintereinander....an ganz schlimmen tagen sogar morgens mittags und abends jeweils zwei stk.

das es sehr schädlich ist,das ist ja klar aber ich bin nunmal auch nicht dran gestorben ,allerdings war es auch vor lauter schmerzen garnicht anders auszuhalten...

W@ideli1vekge/kxe


Hmmm...also da steht nur, dass die Tagesdosis Ibuprofen nur 1200mg enthalten sollte, das sind 3 Tabletten.

m~aiax2


Ich glaube ich habe mal gelesen daß man an einer Überdosis von Ibu durchaus sterben kann, und zwar an Leberversagen

wahrscheinlich auch an Nierenversagen.

Weiß aber nicht mehr wie hoch die Dosis da sein muß.

a4qu{ariax88


Von einer Überdosis wird dir erstmal richtig schlecht. In den meisten Fällen übergibst du dich und spuckst somit die eingenommenen Tabletten wieder aus.

Allerdings könnte es tödlich enden, durch Leberversagen, Erbrochenes im Atemweg etc.

An deiner Stelle würde ich es nicht ausprobieren ;-)

I-ce NineKilxls


Ich hab schonmal 6 oder 7 Ibu profen 600 genommen und ich lebe noch^^ :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH