» »

Trotz ausreichend Schlaf nach dem Aufwachen gerädert fühlen.

e!ngi0neexr hat die Diskussion gestartet


Hi,

Ich hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Also seit ein paar Tagen bin ich trotz ausreichendem Schlaf total fertig und gerädert. Wenn ich nach 8 Stunden Schlaf aufwache, fühlt es sich so an, als ob ich gerade mal 3 Stunden geschlafen hätte.

Ich könnte auch den ganzen Tag durchschlafen.

Kennt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das ändern könnte?

Wgen den Ursachen:

Organische Gründe kann es nicht haben, weil ich vor ein paar Wochen einen Bluttest gemacht habe (großes Blutbild) und dort war alles in Ordnung.

Zur Zeit steh ich aber unter Stress. Leider kann ich an der Situation im Moment nichts ändern.

Gibts vielleicht irgendwelche Geheimtipps wie warme Milch vor dem Schlafengehen trinken oder sowas? ;-D

Danke schonmal im Voraus,

engineer

Antworten
R}em!u-la


Probier doch mal Baldrian.

Vielleicht hast du einen Infekt, der (noch) nicht durchbricht?

pyep.s


Zur Zeit steh ich aber unter Stress. Leider kann ich an der Situation im Moment nichts ändern.

Das kann sich schon auf die Schlaftiefe auswirken.

Vielleicht helfen dir diese Seiten etwas.

[[http://www.zeitzuleben.de/artikel/wellness/schlaf-2.html]]

[[http://www.cosmoty.de/magazin/Erholsam%20Schlafen:%20Fit%20f%FCr%20den%20Fr%FChstart/]]

[[http://www.web4health.info/de/answers/soma-insomnia-nonrestorative.htm]]

AYuroxra


Vielleicht hast du deinen Schlafrythmus einfach noch nicht gefunden. Vielleicht schläfst du mit 8 Stunden zuviel oder zu wenig. Besonders wenn du viel Stress hast, könnte es zu wenig sein.

Wenn ich zu kurz (7-8 Stunden) schlafe bin ich morgens seeehr müde und bin dann nur den Tag über leicht müde, aber gut erträglich. Dass lässt aber nach und die Müdigkeit wird von Tag zu Tag schlimmer, bis ich am Wochenende wieder länger schlafen kann. Dann beginnt alles wieder von vorne :-|

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich 9 bis 10 Stunden schlafen. Schlafe ich aber etwas länger, verfalle ich in so einen Schlafzustand und könnte den ganzen Tag durchschlafen wenn ich mich nicht zwingen würde aufzustehen. Bin dann eine Zeitlang so müde, dass ich kaum was mitkriege.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH