» »

Loch neben dem After

hhochzewit hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe volgendes problem - und zwar habe ich neben meinem after ein kleines loch das ab und an blutet, aber nicht weh tut oder so - was kann das wohl sein ?

will aber auch nicht unbedingt jetzt gleich zum arzt rennen

mfg

Antworten
pReYp9s


Das dürfte eine Steißbeinfistel sein, damit solltest du bald zum Arzt. Je größer es ist desto langwieriger und aufwändiger ist die Behandlung. In den folgenden Links sind ziemlich heftige Bilder (bestimmt war das ein fortgeschrittenes Stadium), deshalb schnell behandeln lassen.

[[http://img7.myimg.de/7169kleincdb5d.jpg]]

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis]]

[[http://www.steissbeinfistel.info/]]

Dhes0ire {Or SWilxl


Ja, das sehe ich genau so, es wird eine Fistel sein. Ich hatte vor Jahren auch mal eine, lt. dem behandelnden Arzt war sie noch sehr klein und noch nicht weit im Gewebe vorgedrungen - nichtsdestotrotz war die Wunde nach der OP so groß, daß bequem ein Golfball hineingepaßt hätte, die Rekonvaleszenz war auch alles andere als angenehm - enorme Schmerzen, selbst die Bettdecke auf meinem Hintern war nicht auszuhalten, an sitzen im Auto war nicht zu denken (als Beifahrer).

Ich wurde ambulant behandelt, durfte sofort danach heim, und abends begannen wirklich schwere Schmerzen, wogegen ich auch Tramal (ein Opiumderivat) bekam, das etwas half.

Insgesamt war ich acht Wochen krankgeschrieben. Also, lasse deine Beschwerden von einem Arzt prüfen und lasse dich bei positiver Diagnose schnellstmöglich operieren.

Beste Grüße,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH