» »

Hilfe - Ich kann nicht mehr durchschlafen!!!

DKha'rma2x4 hat die Diskussion gestartet


Ich bin am verzweifeln, ich kann seit bestimmt 8 Wochen nicht mehr richtig durchschlafen und ich merke das es immer schlimmer wird.

Ich gehe todmüde ins Bett, trinke abends einen Melissentee, mache Entspannungsübungen wie Hypnose, Autogenes Training oder progressive Muskelentspannungen zum Einschlafen,habe auch schon eine Lavendelduftlampe angezündet und schlafe dann gut 2 Stunden, wache auf und das wars.....

Ich muß aufs Klo und an weiterschlafen ist meistens nicht mehr zu denken.

Und vergangene Nacht ging garnichts. Hatte mir aus der Apotheke "Vivinox Sleep Schlaftabletten stark " geholt - und war von 2 Uhr bis 5 Uhr wach gelegen, in der Küche gesessen, draußen barfuß durch die Wiese gelaufen,mich kalt abgewaschen, Tee getrunken - nichts!!! Um 5 bin ich wieder ins Bett und wie ein Wunder habe ich bis 8 und dann noch bis 9 geschlafen!

Ein Horror wenn ich bedenke das ich den Schlaf heute zwecks meinem Nachtdienst dringend gebraucht hätte, denn auch an Schlaf am Nachmittag war nicht zu denken.

Früher habe ich von meinem HA richtige Schlaftabletten bekommen, doch darauf will ich verzichten weil ich gemerkt habe,das ich da in eine leichte Anhängigkeit gerutscht bin.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann nicht sagen das mich derzeit irgedwelche Probleme belasten die mich nicht schlafen lassen, doch warum wache ich immer wieder nachts auf und kann nicht schlafen.......??

Ne Idee?

Antworten
SJtucrm


Hast Du tagsüber genügend Bewegung? Treibst Du mehrmals wöchentlich Sport? Wenn ja, welchen?

ksulxli


Hallo Dharma24,

ich hatte über Jahre hinaus extreme Schlafstörungen. Ähnlich wie bei dir bin ich auch todmüde ins Bett und ab ca. 3.00 Uhr morgens wach gelegen. Grübeln ohne Ende und welzen von eine Seite auf die Andere. Morgens um 6.00 dann der Wecker und der ganze Tag war eine Tortur.

Seit ca. 2 Monaten nehme ich nun Tryptophan, eine Aminosäure. Von sieben Tagen in der Woche schlafe ich jetzt mindestens 5 Nächte gut. Ich werde zwar zwischendurch wach, kann aber sofort wieder einschlafen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Kulli

sFam1pxle


kulli

:)z :)^

auch meine erfahrung

R:emuU-la


Es gibt viele Arten von Schlaflosigkeit. Deine wird Middle-of-the-Night Insomnia oder Middle Insomnia genannt und die hat häufig organische Ursachen, zB Schilddrüsenüberfunktion, andere Hormonschwankungen (zB Wechseljahre), hoher Blutdruck, Herz-, Lungen-, Magen/Darm- und Nierenkrankheiten, bestimmte neurologische Krankheiten, oder Schlafapnoe. Auch psychische Krankheiten wie zB Bipolare Störungen und Depressionen können zu Schlaflosigkeit führen.

Nimmst du irgendwelche Medikamente für ein anderes Problem?

Wenn dein HA nur Schlaftabletten verschrieben will, geh zu einem anderen.

Wie alt bist du?

DAha9rma24


Also sonst kann ich nicht sage das ich krank bin oder so. Nehme derzeit nur mal Ibuprofen aber sonst nichts. Und halt die Pille.

Ich sag nicht das mein HA mir nur Tabl. verschreiben will, hab mit ihm jetzt garnichtmehr über die Schlafstörungen gesprochen, außerdem ist der jetzt eh in Urlaub.

@ kulli

Was sind das für Tabl? Wofür und wie bist du darauf gekommen?

soaFmpxle


ich antworte mal stattdessen,

google mal den zusammrnhang zwischen tryptophan, serotonin und melatonin (tryptpphan ist eine die vorstufe von serotonin und serotonin wird abends in das schlafhormon melatonin umgewandelt)

vielleicht achtest du bei deiner sonstigen ernährung auf ausreichende tryptophanzufuhr. aus dem internet:

Serotonin besteht vor allem aus der Aminosäure Tryptophan. Um diese bilden zu können, benötigt der Körper eiweißreiche Lebensmittel.

Worin enthalten?

Fisch, magerem Fleisch, Milch und Milchprodukte, Bananen, Nüsse

ansonsten - tryptophan gibt es in der apotheke auch in tablettenform, musst du mal googeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH