» »

Knubbel im Brustbereich

VTital|is hat die Diskussion gestartet

Hey ihr :)

Ich hab mal eine Frage. Ich weiß, niemand kann eine Ferndiagnose stellen, aber hauptsächich frage ich, weil ich Erfahrung suche, die mich beruhigen könnte oder vorwarnen.

Also, ich habe schon seit ein paar Monaten so eine Art von Knubbel gefühl im Brustbereich bei den Rippen. Also ich habe rumgepiekst aus langeweile in den Rippen :P, und da wo das Brustbein und etwas weiter unten (bei der 12.Rippe) fühle ich etwas. Ich kann das so schlecht beschreiben. Wenn ich abtaste, und auf sowas drücke, dann knubbelt das so komisch.

Meine Frage: ist das nur Knorpel? Ich hab so eine panische Angst davor zum Arzt zu gehen XD und naja, wäre lieb ein paar Ideen zu hören :)

LG

Antworten
O*li19x94

Hallo Vitalis,

Nun mal ganz ruhig ;-) . Gleich mal die Frage: Lässt es sich abgrenzen? Bereitet es Dir beschwerden? Es kann sein, dass es ein so genanntes Adiposum ist, also eine Art Fettpolster. Also nichts gefährliches. Es kann auch ein verdickter Fortsatz eines Knorpels sein - aber eher unwahrscheinlich. Genaueres lässt sich wahrscheinlich erst nach radiologischen Untersuchungen feststellen. Wenn du sicher gehen willst - abchecken lassen. ;-)

Liebe Grüße

VkitLal/is

es ist an beiden Seiten des Rippenbogens Also, jeweils in der Nähe des brustbeins und auch weiter unten. Aber es tut nicht weh, ich habe auch kein Beschwerden oder so. Nie gehabt.

O'li19N94

Hi,

Ja, das hört sich sehr nach Adiposum an, wie du es beschreibst, könnten auch evtl. verdickte ligamenta (Bänder) sein im Thorakalbereich. Das wichtigste ist, dass du es kontrollierst bzw. beobachtest auf Veränderungen der Größe, Dichte etc....Sollte es zu schmerzen anfangen etc. - einen Arzt konsultieren ;-)

Gruß

Oli

V;ita5lis

aaah ich traue mich nicht zum arzt :S dieser knubbel ist hauptsächlich oben im rippenbereich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH