» »

Zungenschmerzen

B0onniDeP87 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit vorhin ziemliche Schmerzen im Bereich der Zunge, aber nur auf der linken Seite von ganz hinten (am stärksten) bis hin nach vorne (immer schwächer werdend).

Wenn ich ich schlucke, esse oder auch trinke ist es besonders schlimm. :(v

Von was kann das denn kommen?

Ich wüsste auch gerne zu welchen Arzt man am besten damit geht ohne gleich weiter geschickt zu werden zum nächsten. :°(

Wenn nicht würde ich morgen, wenn es nicht besser ist zum HA gehen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, was man dagegen tun könnte erst einmal. :°(

Danke im voraus.

Lg Bonnie87

Antworten
Sopina3tOw,achtexl


Hallo Bonnie,

habe gerade wieder mal das selbe wie Du. Ich habe das immer wieder mal und es bildet sich dann ein oft ganz kleines "Geschwür" ein Aphten, das im inneren Krater so einen grau weissen Belag hat. Es gibt in der Apotheke gute Mittel dagegen. Weil es recht schmerzhaft ist solltest Du nichts scharfes oder saures essen. Das verbietet sich aber sowieso!

Ich habe immer Myrrhen Tinktur zuhause. Die hilft mir bei allen wunden Stellen im Mund. Du solltest Deine Abwehrkräfte stärken.

Manchmal kriegt man so was auch von gespritztem Obst. Es vergeht auch wieder. Mach Dir keinen Kopf.

Gute Besserung uns beiden!:p>

B#oinniex87


Danke für deine Antwort!!!@:)

Sollte ich trotzdem erst einmal zu HA oder so, falls es was anderes ist?

Weil einmal hatte ich nicht die selben aber auch links Schmerzen im Kiefer-Halsbereich, da hieß es dann später das es von der Speicheldrüse höchstwahrsheinlich kommt und man am besten saure Drops lutschen soll.

Weil es recht schmerzhaft ist solltest Du nichts scharfes oder saures essen. Das verbietet sich aber sowieso!

??? Das wiederspricht sich dann wiederrum. :-/

kleines "Geschwür" ein Aphten, das im inneren Krater so einen grau weissen Belag hat

Wie genau erkennt man denn so etwas und was genau ist das denn ??? ?

BFo}nnie8x7


:°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH