» »

haarausfall und verdauungsprobleme: schilddrüsenüberfunktion?

mWira>587 hat die Diskussion gestartet

hallo, ich habe folgendes problem: seit einigen monaten spielt meine verdauung verrückt. es äussert sich so das ich entweder durchfall, sehr weichen stuhl oder normalen stuhlgang habe. meist ist der stuhlgang jedoch sehr weich. hinzugekommen ist jetzt auch noch haarausfall. habe gelesen das dies anzeichen einer schilddrüsenüberfunktion sein könnten! meint ihr da ist was dran? und hätte ich nicht schon längst bemerkt wenn ich eine schilddrüsenüberfunktion hätte? wie äussert sich das noch? manchmal wird mir abends auch leicht schwindelig. hoffe mir kann jemand helfen!

lg

Antworten
mbirap587

achso, dann kommt noch hinzu das meine periode in letzter zeit sehr unregelmäßig kommt! mal ne woche zu früh, dann nen tag zu spät... ???

Slilbexr

und hätte ich nicht schon längst bemerkt wenn ich eine schilddrüsenüberfunktion hätte?

wie denn? Des weiteren kann sowas jederzeit entstehen, du hättest es also nicht "schon längst" bemerken müssen. ;-)

ob die Symptome eher zu einer Über- oder doch zu einer Unterfunktion passen weiss ich leider nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du das bei einem Endokrinologen abklären lassen solltest, weil die meisten Hausärzte nur mal eben den TSH testen und sonst nichts. Zu einer vernünftigen Schilddrüsendiagnostik gehört aber nebst diversen Blutwerten z.B. auch ein Ultraschall. Und dafür ist der Facharzt für Hormone, also der Endokrinologe, zuständig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH