» »

Nabelentfernung: Was war das denn?

Gters+t8enfueld hat die Diskussion gestartet

Meine Lieben,

vorab: Ich bin weiblich, 23, Studentin. ich habe ein paar Fragen, die mir im Krankenhaus nicht wirklich beantwortet werden konnten, bzw. habe ich wohl aus Scham nicht genau nachgefragt (jetzt bitte keine Diskussion über Gesundheitsreform und ähnliches).

Alles begann harmlos: Bauchschmerzen am Sonntag letzte Woche. Dann plötzlich bräunlich eiternder Bauchnabel (nie ein Piercing gehabt!!). Ich ging zum diensthabenden Arzt, der mich sofort ins Krankenhaus schickte, dort wurde Fieber festgestellt (hatte ich 15 Jahre nicht!!). Ich wurde bis Montag da behalten, bekam Antibiotika intravenös, Montag früh war das Fieber weg. Ich wurde entlassen unter dem Vorbehalt, dass ich Donnerstag zur Kontrolle kommen müsse und falls der Nabel dann noch eitere, müsse ich operiert werden. Es wurde mir auch vorgeschlagen, dass man sofort operiere, den Nabel entferne und somit schauen könne, ob es sich um eine Nabelfistel oder schlimmstenfalls um eine Darmfistel handele. Man riet mir aber, bis Donnerstag abzuwarten, was mir sehr recht war. Ich ging nach einem Nabelabstrich heim und nahm Antibiotikatabletten. Dienstag abend flammte das Fieber wieder auf, ich fuhr ins Krankenhaus und es wurde beschlossen, dass Mittwoch früh der Nabel entfernt wurde (wieder Austritt von dunklem Eiter, abartiger Gestank!!!!!!!!). Man muss dazu sagen, dass ich vor einem Jahr bereits schon einmal einen eiternden Nabel hatte, allerdings nur eine halbe Stunde, ohne Schmerzen und Fieber, was dann auch unbehandelt wieder verheilte.