» »

Nägelschneiden ein Albtraum!

S$tuxve hat die Diskussion gestartet


Hallo Forumgemeinde,

ich habe ein großes Problem, jedoch noch nichts darüber in diesem Forum gefunden! Auch im Internet habe ich nichts darüber gefunden und bin wirklich verzweifelt. Ich bin ein junger charismatischer und allseits beliebter Junge, bin eigentlich sehr gepflegt und achte einfach auf mich. Doch ein Problem habe ich: Ich kann meine Fingernägel nicht kurz schneiden. Alles unter 3 mm (ca.?) geht nicht, ab dem Moment, wo ich sie "zu kurz" schneide, kann ich nichts mehr anfassen, da es total kribbelt und einfach ekelig ist, weil mir sofort ein Schauer den Rücken runterläuft.

Ebenso die Fußnägel, ich kann danach erstmal 2 Tage keine Socken anziehen, da alles was meine Nägel berührt, ein total ekeliges Gefühl ist, einfach ein unbeschreibares Kribbeln, als ob mir meine Nägel sagen wollen: NICHT ZU KURZ!! Doch wieso? Ein Freund meinte mal, ich hätte zu dünne Haut unter den Nägeln, oder sonstwas.. aber das kann es ja nun wirklich nicht sein?

Kein Mensch auf dieser Welt scheint Probleme damit zu haben, ich muss wieder der Einzige sein. ???

Dieses "Kribbeln" (aber im sehr negativen Sinne) löst bei mir außerdem ein "Austrocknen" aus. Meine Hände werden kurz darauf sehr trocken und das für 2-3 Tage.

Helft mir. Was habe ich? Was ist mit meinen Nägeln los? :°(

Antworten
SmommnerUfee09


wie sieht es denn mal mit Feilen aus?

DRiee Anoxnyme


hm...also ich kenn das auch...wenn mir z.B. ein Fingernagel abbricht. Normalerweise trag ich meine Nägel IMMER eher lang...d.h. wenn ein Nagel dann bis wirklich zum Nagelbett abbricht,kommen danach Stellen mit Dingen in Berührung,die sonst eben immer vom Nagel geschützt sind...logisch,dass die dann besonders sensibel sind und sich die Berührungen unangenehm anfühlen,oder? :-/

Sgtuve


Das geht auch nicht. Kommt LEIDER auf das Selbe hinaus.. :-(

SUtEuvxe


@ Die Anonyme:

So ähnlich ergeht es mir auch, aber ich meine jeder Mensch da draussen kann sich die Nägel richtig kurz schneiden - ohne Probleme. Ich irgendwie nicht? Liegen meine sensiblen Stellen zu weit oben? %-| :-(

Dgie6 AnonDymxe


aber ich meine jeder Mensch da draussen kann sich die Nägel richtig kurz schneiden - ohne Probleme.

offensichtlich ja nicht ;-) ich würde mal vermuten,dass das einfach Gewöhnungssache ist...d.h. wenn du deine Nägel regelmäßig kurz schneiden würdest,würden sich die Stellen vielleicht daran gewöhnen...oder hast du das schon ausprobiert?

S tuvxe


Nee, hab auch wenig "Angst". Wahrscheinlich hast du Recht? Man, ich lasse sie mir bald entfernen wenn das so weiter geht.. :-p

DSie A*nonyxme


Man, ich lasse sie mir bald entfernen wenn das so weiter geht..

na DAS ist dann mit Sicherheit unangenehm :-p

S\tUuv>e


:-( Aber sonst drehe ich echt noch durch. Es ist halt einfach "ekelig" und ebenso total unpassend für einen Jungen - ich finde längere Fingernägel bei Jungs selbst ekelig, muss meine Hände aber immer gut verstecken.. :°(

W`ateCrli


Ach, längere Fingernägel bei Männern sind doch nicht eklig. Manche Gitarristen haben sie zumindest an der rechten Hand ziemlich lang (die spielen mit den Nägeln Gitarre sozusagen) und Gitarristen sind sexy. ;-) Nee... also bei 3mm da sind die doch jetzt nicht sooo lang, also eklig ist das bestimmt nicht. Ich find eher so ganz kurze sehen komisch aus. Du solltest nur drauf achten, dass die nicht wenn du z.B. rauchst so gelb verfärbt sind bzw. dass kein Dreck drunter ist, wenn du das machst ist alles ok. :)^

R[emWu-lxa


Du solltest nur drauf achten ... dass kein Dreck drunter ist

Ha, aber der Dreck würde wahrscheinlich nützlich sein und die sensible Haut abdecken! ;-D

Nee, ernsthaft, 3mm ist schon ok, und ich denke auch dass das komische Gefühl nachlasen würde wenn du sie immer kurz hättest.

Bei mir ist's andersrum - ich finde (bei mir) lange Fingernägel eklig. Ich HASSE das Gefühl wenn die so vorstehen *brrr! schüttel* :|N Nee, kann ich nicht ab. Meine sind immer SEHR kurz. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH