» »

Unwohlsein und Übelkeit Wegen Cola?

ZYimtx3Zucxker hat die Diskussion gestartet


Ich trinke sehr selten Cola, da ich auch auf meinen Körper achte.

Gestern Abend habe ich mir mal eine 0,5l Flasche gegönnt.

Seit heute morgen fühlt sich mein Magen so an, als hätte ich am Vorabend zu viel

Alkohol getrunken. Warum ist das so? - Kaffe macht mir ja auch nichts aus..

Antworten
ShhinX-DUaikxo


Ich trinke sehr gerne Cola..und trinke sie aber ganz bewusst in bewussten Mengen, sodass es für mich nicht schädlich ist. Ich habe das auch manchmal, das mein Magen die Cola manchmal einfach nicht verträgt. Vielleicht hast du sie auch zu schnell getrunken und da du sie kaum trinkst, kann es sein, das dein Magen das einfach nicht gewöhnt ist.

ZMwaxck44


Cola ist sehr sauer (pH 1) - das verträgt nicht jeder Magen.

HUaxse


Von "normaler" Cola bekomme ich auch Bauchweh, wenn ich zu viel trinke. Bei light komischer weise nicht :-/

H)asxe


Von "normaler" Cola bekomme ich auch Bauchweh, wenn ich zu viel trinke. Bei light komischer weise nicht :-/

KXathyc5x581


Mir geht´s genau anders herum. Bekomme von Cola light Magenkrämpfe und Durchfall

S]ilPber


Bekomme von Cola light Magenkrämpfe und Durchfall

Liegt evtl. am Süssstoff?

Ich kriege von zuviel Cola Völlegefühl, habe aber sowieso generell ein Problem mit Kohlensäure, von daher führe ich es nicht auf die Cola selbst zurück. Die vertrage ich, in normalen Mengen, trotz empfindlichem Magen seltsamerweise gut.

Schin-xDaiko


Da ist kein Süssstoff drin sondern Zucker....wenn es um die normale Cola geht.

Es liegt an der starken Kohlensäure in Verbindung mit der rezeptur von cola und nicht ausschliesslich um Zucker ... du kannst natürlich eine Glukoseintoleranz haben, aber da sind ja noch die anderen ZUtaten..viele unterschiedliche Geschmacksverstärker und Säuren ...

SBilzbexr


ich bezog mich auf das Zitat, da steht Cola Light. ;-)

Pjun[ihc_a85


Ich bekomme von zu viel Cola eine Magenschleimhautentzündung. Derweil lieb ich das Zeug so sehr! :-(

m.ood


Genau ich denke das liegt am ASPARTAM. Ich trink das auch nicht gerne wenn ich weiß das es da drin ist da hol ich mir lieber normale mit Zucker. (Aspartam ist gesundheitsschädlich... "[[http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/aspartam-gift Aspartam süßes Gift]]")

Welche hast du denn getrunken die light oder die normale ???

Aber haben die nicht auch mal nen Test gemacht wo Cola ein Stück fleisch zersetzt hat? Ich denk das erklärt alles oder ? :-o

Ztw;ack4x4


Aber haben die nicht auch mal nen Test gemacht wo Cola ein Stück fleisch zersetzt hat? Ich denk das erklärt alles oder ?

Klar, und dass sich in Cola Mausezähne auflösen.

Grund: Cola enthält große Mengen Phosphorsäure.

ZDwa\ckf44


Es liegt an der starken Kohlensäure

Kohlensäure ist eine schwache Säure!

DOO#MxY


Mir hilft Cola eigentlich eher, wenn es mir einmal nicht gut geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH