» »

Zungenrand geschwollen & rot, Zahnabdrücke an der Zungenspitze

TGanja2q200x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, deswegen wär ich froh, wenn einer mir helfen könnte. Also kurz zu meinen Symptomen:

Ich habe 24 h Zahnabdrücke an der Zungenspitze, mein rechter Zungenrand ist angeschwollen und ganz hinten, bevor es in den Rachen runter geht, habe ich eine stark gerötetet und schmerzende Stelle am Zungenrand (auch nur auf der rechten Seite). Der linke Zungenrand sieht völlig normal aus und fühlt sich auch normal an.

Als vor 5 Wochen die Zungenspitze auch noch stark angeschwollen war, dass es fürchterlich juckte und brannte, ging ich zum HNO-Arzt.

Dieser pinselte mir die Zunge ein. Das muss ich jeden Tag wiederholen (also jeden Tag zum Arzt fahren). Das Jucken und Brennen ist wieder weg. Die Zahnabdrücke an der Spitze sowie meine entzündeter rechter Zungenrand sind geblieben.

Pilzbefall wurde getestet und war negativ. Bluttest wurde gemacht (es wurde Diabetis und VitaminB12 und Eisen und so getestet) war unauffällig. Ledigleich Eisenwert und VitaminB12-Wert waren niedrig, aber noch normal. Habe trotzdem mal um auf Nummer sicher zu gehen Medikamente dafür bekommen. Allerdings keine Veränderung.

Die Zahnabdrücke stören soweit eigentlich nicht. Allerdings nervt mich der geschwollene Zungenrand und die schmerzende und gerötete Stelle bevor es den Rachen runter geht. Ständig wird man daran erinnert, weil das einfach sehr unangenehm ist, man meint immer, wohin mit der Zunge - es ist zu wenig Platz, die stößt an die Zähne an, etc.!!!Also es nervt und ich habs jetzt schon fast 2 Monate und es muss weg!!!

Andere Dinge, die ich ebenfalls dezeit habe:

Unreine Haut (viele Pickel auf Oberkörper und im Gesicht)

und

4 - 5 mal die Woche Sodbrennen, das fängt dann mittags an und dauert dann bis ich einschlafe, morgens is es wieder weg (ich nehm nicht ein gegen Sodbrennen)

Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich will es aber trotzdem mal erwähnen.

Beim Zahnarzt war ich gestern. Meine Zähne sind in Ordnung. Also davon kommt es auch nicht.

Ansonsten gehts mir körperlich eigentlich gut.

Kennt jemand solche Anzeichen oder hat vielleicht jemand ne Idee woher das kommt ???

Ich dachte schon an ne Lebensmittelunverträglichkeit, aber dann dürften die Symptome nur nach dem Essen auftreten und nicht 24 h da sein, oder?

So langsam gehen mir die Ideen aus. Aber es muss ja irgendwo her kommen!!!

Stress ist es übrigens nicht, denn ich habe weder privat noch beruflich irgendwelche Probleme, das wurde ich vom Arzt nämlich auch schon gefragt!!!

LG Tanja

Antworten
L#eenaLParxu


Also das mit der Zunge hab ich auch und bei mir kommt es vom magen ....d.h. ich habe einen leichten Reflux. Geh mal zum Internisten und kläre das mit ihm ab........

T4a_nja22&009


Hat sonst keiner mehr eine Idee ???

Wegen Sodbrennen bin ich seit gestern in Behandlung. Das mit der Zunge kann davon kommen (laut Arzt), kann aber auch andere Ursachen haben!

Wer hatte schon mal so etwas ähnliches ???

LG Tanja

W{innxie1


Google doch mal nach "Zungendiagnose", dort findest Du Abbildungen und Hinweise auf Störungen. Außerdem könnte ein Homöopath, der auch Zungendiagnose beherrscht, sicher gut weiterhelfen.

w#ickin2002


Hallo,

wenn dein Arzt sagt, dass das mit der Zunge vom Sodbrennen kommen könnte, dann warte doch erstmal ein paar Tage, bis die Medikamente wirken, bestimmt braucht die Zunge dann nochmal ein paar Tage. Wenn du denkst, die Zunge hätte keinen Platz im Mund, dann ist sie vielleicht geschwollen oder es kommt dir durch deine permantente Aufmerksamkeit darauf so vor. Versuch mal, ob du die Zunge an den Gaumen legen kannst (da gehört sie nämlich auch hin) vielleicht ist sie dann "aus dem Weg" und kann sich etwas beruhigen.

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH