» »

Eine Bauchseite dicker

a-.f5isxh hat die Diskussion gestartet

*:)

Ich hab mich immer mal gefragt, ob das normal ist: wenn ich an mir runterschaue, ist meine linke Bauchseite (also in Höhe des Bauchnabels) schon recht deutlich dicker als die rechte.

Also immer. Egal, ob mit leerem Bauch oder vollem.

Sitzt da irgendein Organ hinter?

Antworten
Rjemu--lxa

Nö, das ist schon ziemlich gleich verteilt da in der Region. Aber wenn deine Wirbelsäule krumm oder schief ist kann sich das auch so zeigen.

Oder du hast eine Niere grösser als die andere, das kann vorkommen, obwohl ich bezweifle dass der Unterschied so gross wäre dass man das so sieht.

aX.}fisxh

Aber wenn deine Wirbelsäule krumm oder schief ist kann sich das auch so zeigen.

Ernsthaft? :-/ Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich schief sitze, also von der Hüfte her. Und mein linkes Bein schläft oft ein.

Das gibt mir jetzt ein bisschen zu denken.

ar.f_ixsh

Sonderlich dünn bin ich nicht. Bauchmuskeln..najaaa ;-D Eher nicht so. Also mein Freund hat einen gleichmäßigen Bauch - andere Menschen hab ich jetzt nicht so zum Vergleich. Aber wenns nur ungleicher bauchspeck ist, kann ich damit leben. ;-)

Nur das mit der Wirbelsäule - das würde doch auch zu dem Einschlafen usw. passen?

g-ug"u_8x6

Hab das gleiche "Problem" und hätte es mir mit dem bereits vorgeschlagenen Darm erklärt ;-) Aber ob das stimmt, weiß ich nicht..

qIumxran

also, wenns die Wirbelsäule is (Skoliose),

müsste es aber vor allem von hinten auffallen.

Lass dich doch mal im Stehen von deinem Freund abchecken...

qUumraxn

Schau doch mal bei einem Osteophaten vorbei, der weiss mit Sicherheit woran es liegt .. !

R emuk-lxa

Genau, der Freund soll mal die WS angucken und abtasten. :)^

al.fi%sh

Lass dich doch mal im Stehen von deinem Freund abchecken...

Werd ich machen. Danke für die Tipps.

gugu_86 , ich hab eben darüber nachgedacht, was für ein Krankheitsbild ein "vorgeschlagener Darm" ist. ;-D Oh man..

Hast du irgendwelche Probleme mit deinem Rücken?

R6eYmuV-lxa

gugu_86 , ich hab eben darüber nachgedacht, was für ein Krankheitsbild ein "vorgeschlagener Darm" ist. ;-D Oh man..

;-D Ja, der war gut.

g8ug~u_86

;-D ;-D

Also, diagnostzierte oder bewusste Probleme mit dem Rücken hab ich eigentlich nicht. Aber an den Ansatzhätte ich bei nem schiefen Bauch auh von slbst gar nicht gedacht...

Merke aber, dass ich beim Bauchmuskeltraining auch nur in der rechten Seite wirklich was spüre, und links nicht :-/ :-/

ar.fi1sh

So, mein Freund hat mich mal inspiziert - an der Wirbelsäule ist ihm nichts aufgefallen, aber eine meiner Schultern ist tiefer und schmaler als die andere .. ist das nun wieder normal? :-/

(Man darf sich wirklich nicht mit seinem Körper beschäftigen, da fallen einem nur komische Sachen auf ;-) )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH