» »

In Finger geschnitten

s'chwHeizexr90 hat die Diskussion gestartet


Ich habe mich beim Arbeiten mit einem Messer vor ein paar Tage in den Finger geschnitten und zwar direkt ganz vorne beim "fingerapfel" der schnitt hat ein teil des Fingernagels abgeschnitten und ging doch recht tief in den vorderen teil. Natürlich Blutete es auch entsprechend und ich habe erstmals mit WC-Papier die Wunde gestillt, da ich zu dieser Zeit an einem Ort war wo es keine Medizinische Versorgungsmöglichkeiten gibt.

Soweit ist dies auch nicht so schlimm, denke das passiert recht schnell mal. Jedoch fühlt sich der Finger, fast eine Woche später, immer noch sehr komisch an und ich habe das gefühl das vordere stück seie etwas härter und Dicker.

Nun weis ich einfach nicht ob dies normal ist, oder ob da was nicht gut ist und ich am besten mal zu einem Arzt sollte?

Antworten
p#eps


Hast du Schmerzen, ist der Finger heiß, rot oder klopft er?

Wenn du keine Entzündung hast und es nicht eitert, brauchst du auch nicht zum Arzt.

ppepxs


Ups noch was vergessen:

Ist dein Tetanusimpfschutz i.O.?

sWchwelizerx90


Hast du Schmerzen, ist der Finger heiß, rot oder klopft er?

Schmerzen in dem sinn nicht, aber es fühlt sich hald einfach komisch an wenn ich drauf drücke an dieser Stelle, traue mich seither auch nicht mehr mit dem 10 Fingersystem zu Schreiben.

Heiss ist dieser Teil der etwas dicker ist als sonst schon, klopfen tut nichts.

Ist dein Tetanusimpfschutz i.O.?

Keine Ahnung... Das müsste ich mal nachschauen

swch(weizeyr90


hmm ich weis nicht aber ich habe einfach das gefühl das in dem finger bzw. in dem etwas dickeren teil, der sich komisch anfühlt flüssigkeit ist. Könnte es sein das da Eiter drinn ist? Wenn ja was sollte ich da am besten machen?

Gkrjeg9x1


Was da am besten machen solltest falls da wirklich Eiter drin ist sollte dir eigentlich selber klar sein oder?

Auf zum Arzt! Ich würd warscheinlich erstmal zum Hausarzt gehen und wenn der dann was feststellt was er ne behandeln kann wirst dann schließlich automatisch weitergeleitet zu nem Facharzt ;-)

Aber vllt weiß auch gleich hier jemand was für einen Arzt man da am Besten gleich aufsuchen sollte :-D

LG und hoffentlich Gute Besserung schon mal *:)

sachwewizxer90


Naja das ist toll

ich sollte nächste Woche ein wichtigen ein Job im anderen Ecken der Schweiz und komme da wohl nie dazu zu einem Arzt zu gehen und ich weis nicht ob es sich gutmacht wenn ich da schon am ersten Tag sage das ich nicht kommen kann da ich dringenst zum arzt muss.

An was erkennt man den Eiter am besten? Könnte es nicht auch sein das es einfach angeschwollen ist und Automatisch wieder vorbi geht? Kann ich irgend was machen das vieleicht doch noch Helfen könnte?

Zum Arzt möchte ich wirklich nur wenn es sonst nicht geht

p.epxs


An was erkennt man den Eiter am besten?

Normalerweise pocht es dann, wird dick und ist rot.

Kann ich irgend was machen das vieleicht doch noch Helfen könnte?

Kernseifenbäder, antibiotische Salbe.


Warst du heute beim Arzt?

sfchwei^zemr90


Normalerweise pocht es dann, wird dick und ist rot.

Also etwas dicker als normal ist es schon, aber nicht übermässig. Rot ist es nicht, ganz normal wie der rest des Fingers.

Demnach ist es kei Eiter oder?

Warst du heute beim Arzt?

Nein :-( Aber da ich nun nicht mehr denke das es Eiter ist muss ich mir ja eigentlich nicht so grosse Sorgen machen oder?

Aber jedenfalls Danke an euch beide für die Hilfe!

sGchwe*izexr90


Ich bins nochmal... muss jetzt dann bald losgehen um zu Arbeiten.

Nun ist es so, ich weis nicht ob ich heute abend etwas früher gehen soll und dafür noch zu einem Arzt oder nicht.

Der Finger fühlt sich immer noch komisch an, ich kann mir aber sehr gut auch vorstellen das dies ganz normal ist bei solch einem schnitt. Jedoch ist es so das an der stelle beim Schnitt die Haut sehr hart ist und es mich immer noch etwas Dicker als normal dunkt. Nun weis ich einfach nicht ob dies bei so einem Schnitt ein normaler verheiliungsprozess ist oder ob doch etwas nicht ganz Okay ist.

Ich habe mal ein Bild vom Finger gemacht, vieleicht hilft euch dies bei der Diagnose weiter.

[[http://img19.imageshack.us/img19/4323/dsc8558m.jpg]]

[[http://img33.imageshack.us/img33/2390/dsc8557kopie.jpg]]

Das ganze gekritzel ist natürlich nur Pi * Daumen :)

Nun hab ich aber ein anderes Problem welches mir auch sorgen bereitet. Am Bein habe ich ein komischer Roter Flecken, welcher weh macht und auch extrem heiss ist. Wenn ich mich nicht getäuscht habe beim ins Bett gehen, war da eine komische Blase drauf, in welcher Eiter gewesen sein könnte. Heute morgen ist jedoch alles diese weg, ev. ging diese über Nacht auf. Auf jedenfall weis ich jetzt nicht was das ist, ob das irgend wie mit dem Finger zusammenhängen könnte und was ich damit tun sol?

s}chweiczer90


Das ganze am Bein sieht so aus:

[[http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Furoncle.jpg]]

rtücke$nlexiden


Ich würde mich noch mal beim Arzt vorstellen.. sicher ist sicher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH