» »

Aspirin Tablette (500mg) nach Alkoholkonsum?

atnwonyXmorus18 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Habe gestern ein bisschen getrunken. Und jetzt hab ich den bekannten Alkoholkater :-( Mir gehts einfach übel mir ist schwindelig und habe Kopfschmerzen bzw. Gelenkschmerzen.

Habe mir jetzt überlegt eine Aspirin Tablette (0.5g Acetylsalicylsäure) einzunehmen doch ich weiss nicht ob das gefährlich sein kann.

Ich habe mal gehört das man keinen Alkohol mit Aspirin mischen darf da es dadurch zu Magenblutungen kommen kann. Jetzt meine Frage: Kann ich am nächsten Tag (ca. 15-16 h) nach dem Alkoholkonsum Aspirin zu mir nehmen?

Grüsse *:)

Antworten
R:edAOpplxe

Lies doch einmal den Beipackzettel von Aspirin durch. Falls Du ihn nicht zur Hand hast, hier ist die onlineVersion:

[[http://www.apovera.de/catalog/images/pdf/aspirin%20tabletten.pdf?osCsid=97115210743b7dcb395fcefbeb4a82c3]]

RZas|muxs

macht ein Freund von mir immer, der wirft nach übermäßigem Alkoholkonsum zwei bis drei Aspirin ein und hat am nächsten Tag keinen Kater

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH