» »

Schürfwunde - schmerzt stark

S[ophi$e1x8 hat die Diskussion gestartet


Hey!!

Ich bin vor 3 Tagen wegen eigener Doofheit mit dem Fahrrad hingefallen und habe mir die Hand ziemlich aufgeschürft. Habe erst nur was drumgewickelt weil grade nichts anderes da war und habe dann Zuhause sofort Betisodona draufgeschmiert und einen Verband drum gemacht. Als ich es am nächsten Tag abgemacht habe sah es auch relativ gut aus wie ich fand.

Jetzt bildet sich eine Kruste, die aber gelblich ist und die Wundränder sind rot. Außerdem tut es bei Berührung noch relativ weh.

Wenn ich die Hand nicht belaste geht es. Gestern bin ich aber Fahrrad gefahren und habe Handball gespielt und danach tat es super weh, vor allem als ich die Hand nach unten gehalten habe.

Meine Frage: Ist das normal das es nach Belastung so weh tut? Und ist es normal, dass die Kruste so komisch aussieht?

Wäre lieb wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Liebe Grüße

Sophie

Antworten
p$epxs


Ist dein Tetanusimpfschutz i.O.?

Jetzt bildet sich eine Kruste, die aber gelblich ist und die Wundränder sind rot. Außerdem tut es bei Berührung noch relativ weh.

Ein bisschen mehr als 3 Tage solltest du der Hand schon geben. Die gelbliche Verfärbung kommt bestimmt vom Betaisodona. Am besten läßt du die Abschürfung abtrocknen (nach Möglichkeit keinen Verband drauf machen).

Wenns allerdings zu eitern anfängt (war Dreck in der Wunde?) solltest du zum Arzt gehen.

SZopheie1x8


Mein Tetanusschutz ist vor einem Jahr erneuert worden.

Ich glaube es war nicht sehr viel Dreck in der Wunde, bin mir aber nicht ganz sicher. Also das ganze nässt nicht mehr und wie gesagt eine Kruste hat sich auch schon gebildet( wenn auch in einer etwas merkwürdigen Farbkonstellation;)). Trotzdem tur es noch weh.

Wenn ich duschen war dann weicht es wieder auf und es ist eine gelbe Schicht drauf, was dann wenn es trocknet halt diese Kruste ergibt. Ich weiß nicht ob das Eiter ist...

Kann es sein das sich das ganze entzündet oder entzündet hat auch wenn sich eine Kruste bildet?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH