» »

Diclofenac abgelaufen, egal oder nicht ?

Cwhoppe'rmaxn hat die Diskussion gestartet


Meine Diclofenac 100 retard sind 12/2007 abgelaufen,

kann man die nicht trotzdem nehmen,die werden doch nicht schlecht,

oder haben dann an wirkung verloren ???

Wusste nicht in welche Abteilung ich meine Frage stellen kann,darum hier.

Antworten
w`olxfD


WENN DICLO EINIGERMAßEN FRISCH GELAGERT WAR UND NOCH IN DER BLISTERPACKUNG IST;KANNST DU SIE AUFDRÜCKEN UND ANSCHAUEN:WENN NICHT AUFGEPLATZT KANNST DU SIE NOCH VERWENDEN-NIE AUF LEEREN MAGEN

CHhop"permxan


Danke,ja sie haben normal im Schrank gelegen,Verpackung ist unbeschädigt,

dann werde ich sie auch nehmen.

S7ilbexr


ich würde sie nicht mehr nehmen, weil 2 Jahre doch recht lange sind und ich mich frage, ob man tatsächlich äusserlich irgendwelche Veränderungen sieht.

P\edxdi


Ich würde in einer Apotheke anrufen und nachfragen. Auch Ärzte sind zum Teil bis 19 Uhr in der Praxis. :)z

Cyhop permxan


DICLO muss auf leeren Magen genommen werden

weil es Magensaft ressistente Tabl. sind,

atgCnexs


DICLO muss auf leeren Magen genommen werden

weil es Magensaft ressistente Tabl. sind,

Chopperman

???

1. sie sollen sich im Magen nicht auflösen

2. die magenschädigende Wirkung geht über Dysregulation der Magensäure"abwehr" - von der Blutseiite her, nicht lokal, Nahrung im Magen wirkt dem entgegen

Keine Apotheke wird die Verantwortung dafür übernehmen, Dir zu sagen, daß Du die Tabletten nehmen kannst. Die meisten Medikamente sind bis 2-3 Jahre nach dem Ablaufdatum ok, ob das konkret auf Deine Tabletten zutrifft, kann Dir hier keiner sagen.

PfodIsxnap


Eine Bekannte von mir, die in der Apo arbeitet, hat mir mal gesagt, dass die Einahme abgelaufener Medikamente kein Problem sei. Das einzige "Risiko", das besteht, ist dass die Wirkung nachlassen kann. Durch Überlagerung enstünden aber keine neuen Wirkungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH