» »

Metallgeschmack beim Essen

f5isch%erixn hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich´s mal hier.

Heute habe ich nachmittags einen Griesbrei gegessen und musste nach ein paar Löffeln aufhören, weil er unerträglich nach Metall geschmeckt hat. Ich hab mir da nicht viel dabei gedacht. Vorhin habe ich einen Thunfischsalat essen wollen und schon der erste Happen schmeckte so eklig nach Metall, das mir der Appetit vergangen ist... Ich hab dann mal die Gabel abgeleckt und siehe da: Ich konnte sie schmecken. Versteht Ihr, wie ich das meine? Normalerweise hat Besteck doch einfach gar keinen Geschmack. Aber heute... BÄH!

Ich muss dazusagen, dass ich erkältet bin und ohnehin ein wenig Probleme mit meinem Geschmackssinn habe. Aber das äussert sich eigentlich immer so, dass ich insgesamt weniger schmecke. Aber dieser penetrante Metallgeschmack?

Kennt das jemand? Achso, ich habe keine Füllungen in den Zähnen, daher kann´s nicht kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

*:)

Antworten
cWorazwon81


Blutest du irgendwo im Mundraum? Blut schmeckt metallisch, wegen dem darin enthaltenen Eisen. Untersuche deinen Mundraum und dein Zahnfleisch mal nach Verletzungen.

f4irscuheirxin


Hallo corazon!

Hmm, hab gerade mal geschaut, da ist nix.

Habe auch keine Tabletten, Vitamine etc. geschluckt.

Kann es vielleicht vom Husten kommen?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Metallgeschmack eigentlich konstant da ist und nur beim Essen ganz besonders stark wird. :-/

M(ilkas'chocktoladxe


Hallo!

Hast Du Amalgamfüllungen?

fZischeDrin


Hallo Milkaschockolade,

nee, ich habe gar keine Füllungen in den Zähnen.

M2ilQkasHchoWckyolSaxde


Ich hab gerade im Interenet gelesen, dass es bei Schwangeren zu metallischem Geschmack kommen kann, der sich aber nach ein paar Tagen wieder legt. Ist eine Schwangerschaft auch ausgeschlossen?

fsisEchQerin


:-o

Das wär ja was... Aber nein, eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen. "Eigentlich" weil ich die Pille nehme und auch die ja nicht zu 100% sicher ist.

Mannomann, jetzt hab ich die Hosen voll. Werde morgen einen Test machen!

M:ilkEascho[ckolxade


Hey! Nur mal keine Angst, hab im Internet auch noch andere Möglichkeiten entdeckt:

Verschiedene Medikamente, z. B. Betablocker, Schlafmittel und andere haben dies als Nebenwirkung. Dann wäre vielleicht noch Zahnfleischentzündung eine Ursache, Vitamin B Mangel,

Machst du eine Diät?

Am besten gehst Du zum Arzt, der kann alles Mögliche abklären.

f_iscAherixn


Ja, wenn´s nicht weggeht, dann werde ich zum Arzt gehen.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gute Nacht!

@:)

SXhreexp


Hast du eventuell noch andere körperliche Beschwerden? Weil der metallene Geschmack kann auch ein Symptom von vielen sein, die im Gesamten eventuell auf eine Krankheit hindeuten könnten.

f!isch&er"ixn


Hallo Sheep,

ich bin gerade erkältet. Aber auch nicht fürchterlich schlimm, ich habe Husten, Schmerzen in der Brust, einen dicken Kopf.

Na ja, mal sehen, ob es heute auch noch da ist. Ich habe noch nichts gegessen. Melde mich später nochmal!

Schönen Tag Euch!

feischeurin


Ist wieder weg! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH