» »

Mein Finger ist geschwollen, heiß und schmerzt...

N~eme~sis0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ein Mitschüler hat mir heute i.wie am Finger gezogen, oder in überdehnt, ich weiß es nicht genau. Ca. 10 Minuten später fing der Finger an, ziemlich zu schmerzen. Wenn ich in nur halte ist nichts weiter, aber wenn ich z.B. meine Hand zur Faust ballen will, schmerzt es stark im Unteren Teil des Fingers, beim Gelenk, ist so eine Art ziehen. Wenn ich die Finger ausstrecke ist es das Selbe. Zudem ist der Finger noch stark geschwollen und heiß. Was kann das sein ???

MfG Fabian

Antworten
rtedrPaxin


Geh zum Arzt :)*

NUemWesisx09


Ja, aber ich will nicht gleich zum Artzt, wenn es vllt. nicht schlimm ist, ich will einfach ne Auskunft, was das sein kann...

BClauerE]ngfel21


Es kann sein, dass sich dein Finger auf eine gewissen Art und Weise überdehnt wurde und die Sehnen usw. betroffen sind Dieses ist nichts schlimmes, es fühlt sich an wie eine Prellung.

Ich an deiner Stelle würde es ein wenig kühlen und sollte es morgen nicht besser sein, dann doch lieber vor dem Wochenende zum Arzt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und vielleicht schreibst du uns ja weiter, was du getan hast bzw wie es mit deinem Finger ausgegangen is :)

SGhatmxia


Hi *:) und ab zum Doc :)^

N/emesixs09


Kann das nen Kapselriss sein ???

rFedWraixn


Das würde wahrscheinlich viel mehr weh tun. Ich denke auch wenns morgen nicht besser ist geh lieber zum doc *:)

NXeme!siJs0x9


es tut sehr weh...

S`amldexma


Kapselrisse gehen meist mit einem Bluterguss ein, sodass das Gelenk blau wird.

N?eme:sis0x9


was könnte es denn sonst noch sein ???

S1amllemxa


Eine Prellung. Aber ohne Arztbesuch wird dir das keiner sagen können.

W(hite_\Angelx1


Ich würde sagen, dass der Finger vielleicht gebrochen ist? Die Schwellung, dir Rötung und auch die starken Schmerzen sprechen zumindst dafür. ;-)

An deiner Stelle würde ich mir da nicht die Nacht schlaflos und mit Schmerzen um die Ohren schlagen sondern noch heute Abend zum Arzt gehen. :)z Ich verstehe eh nicht ganz wieso du da noch überlegst und es nicht einfach mal dem Arzt zeigst und er es röntgen kann. Dann weisst du auch mehr. ;-)

NiemeQsis0x9


weil der arzt ewig weit weg ist und meine eltern gleich zur elternversammlung meiner schwester müssen...

WIhite_zAngexl1


Es gibt doch bestimmt noch andere Ärzte in deiner Gegen zu denen du gehen könntest, oder? :-/

Ansonsten musst du dich halt mit den Schmerzen abfinden und bis morgen warten. Deine Entscheidung. ;-) Wir können dir hier kaum weiterhelfen. NUR ein Arzt kann dir sagen was du wirklich hast. ICH zumindest würde in diesem Fall schauen, dass ich gleich zum Arzt kann. :-)

Trotzdem gute Besserung. :)*

Nyem;esis*09


Danke,

ja, ich wohne im Nirgendwo, ich komme zu keinem Arzt. Naja, mal sehen, wenn es morgen noch schlimm ist, kann ich immernoch hin. Vllt. ist es dann auch schon besser...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH