» »

Müdigkeit/Muskelkater nach Schlaf

WMeissB_nichxt hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen.

Ich weiss zur Zeit einfach nicht mehr was mit mir los ist. Ich bin dauermüde und habe teilweise nach dem Schlafen (!! ohne Sport) einen Muskelkater in den Beinen.

Um von Anfang an zu schreiben:

Ich ernähre mich recht gesund (bis auf Milchprodukte, die ich ned vertrage), mache keinen/wenig Sport und meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt (hab zwar ne leichte Unterfunktion, aber bin seit Jahren regelmässig bei der Kontrolle, wo alles okay ist), Blutwerte waren soweit auch in Ordnung.

Manchmal glaub ich, dass ich in der Nacht sehr aktiv bin. Mein Mann bemerkt leider gar nix, der schläft wie ein Stein.

Bin seit Monaten dauermüde und ab und an hab ich nach dem Aufwachen ein komisches Gefühl in den Beinen (wie Muskelkater/Überanstrengung) als wäre ich 20km gelaufen.

Irgendwie muss ich auch sehr komisch im Bett liegen, da ich sehr häufig Rücken/Nackenschmerzen habe.

Kennt das wer? Bzw. hat jemand einen Rat wie man besser/ruhiger schlafen kann? Im Moment nimmt das alles ziemliche Ausmaße an.

Ich kann mich im Büro kaum noch konzentrieren, mir tut alles weh und ich schlafe teilweise schon beim Nachhausefahren im Auto ein (keine Sorge - ich bin nur Beifahrer)

Wäre für jeden Rat dankbar :)

Antworten
wg-x86


Hast du denn mal aktuelle Blutwerte von der Schilddrüse da?

a ltBhea


puh da müsste man abklären wie du liegst schläfst... ständiges müde sein kann auch davon kommen das du körperlich einfach unausgelastet bist. nimmst du eiweiß zu dir? was heisst milchunverträglichkeiten? keine laktose? evtl fehlt dir auch magnesium? schon mal da was zusätzlich genommen?

Kennt das wer? Bzw. hat jemand einen Rat wie man besser/ruhiger schlafen kann?

treib sport kann ich dir nur raten, das der körper ausgelasten ist...

gruß

WXeiss_xnicht


Nein meine aktuellen Werte hab ich nicht zur Hand, ich werd die aber mal anfordern. :)

Hm... am Unausgelastet sein könnte es wirklich liegen, Arbeitsmässig wäre ich ja mehr als ausgelastet nur fehlt mir irgendwie ein Ausgleich.

Dadurch, dass ich um 4:10 Uhr morgens aufsteh und vor 18 Uhr meistens nicht Feierabend habe, bin ich ehrlich gesagt zu müde zum Sport treiben.

Ich werd mich aber mal dazu aufraffen, danke für den Tip! :)^

Milchunverträglichkeit = sobald ich Milch trinke krieg ich Bauchkrämpfe und Durchfall, deshalb vermeide ich Milch. Auch im Kaffe.

Magnesiummangel kann ich (glaube ich!) ausschliessen, mir wurde vor 1 Monat Blut abgenommen und alles war in Ordnung (weiss aber leider nicht ob da Magnesiummangel auch getestet wird? War ne gewöhnliche Blutuntersuchung)

aVlthe<a


Ich werd mich aber mal dazu aufraffen, danke für den Tip!

es reichen schon kleinigkeiten, mit dem rad fahren als mit dem auto oder das auto mal stehen lassen und zu fuss gehen bei kurzen strecken. die treppe nehmen als den aufzug (vorallem diese dinge kosten wenig zeit aber ist sehr effektiv)... und am wochende schöne spaziergänge und kleine wanderungen machen stückchenweise fiter und vorallem ausgeglichener ;-).

Magnesiummangel kann ich (glaube ich!) ausschliessen,

ich würds dir trotzdem mal anraten zu nehmen, nicht alles wird bei blutuntersuchungen getestet... zu überlegen wäre auch calcium mangel weil du keine milchprodukte zu dir nimmst.

Milchunverträglichkeit = sobald ich Milch trinke krieg ich Bauchkrämpfe und Durchfall, deshalb vermeide ich Milch. Auch im Kaffe.

ok das wollt ich wissen, hast du schon mal laktosefreie lebensmittel versucht? da sollte das ja kein problem sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH